Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ein Vertrag, der beinhaltet, dass die Russen sich aus dem Donbass und der Krim zurückziehen kann nicht unterzeichnet werden.
Das würde bedeuten, dass sich nicht nur das Militär auf der Krim zurückzieht, das würde auch bedeuten, dass die Bewohner auf der Krim und im Donbass das Land verlassen. Der Donbass ist militarisiert und aufgestellt, weil sie sich gegen die Aggression von Kiev verteidigt haben, sie schützen sich und ihre Bevölkerung. Die Krim ist jetzt für Kiev unantastbar und das wird sie auch bleiben. Es gibt ein Abkommen.




Die Vereinbarungen umfassen 13 Punkte:


  1. U

Darüber hinaus wollen Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine ein Aufsichtsgremium aus Diplomaten zur Kontrolle der Umsetzung des Waffenstillstands installieren, das regelmäßig zusammentreffen soll.[18]

Das ist keine langfristige Lösung! Gemäss UNO sind Krim und Donbass trotzdem illegal besetzt. Gehören der Ukraine!
Die Krimturktataren werden seit etwa 150 Jahren systematisch vertrieben und es wurden dort absichtlich slawische Russen angesiedelt. Diese Taktik wenden die Russen seit dem Zerfall der Sowietunion an.

Nun jetzt werden aber die Krimturktataren von den Russen unterdrückt und vertrieben. Ist jetzt besser geworden für die Minderheiten (ausser Russen)?
 
Das ist keine langfristige Lösung! Gemäss UNO sind Krim und Donbass trotzdem illegal besetzt. Gehören der Ukraine!
Die Krimturktataren werden seit etwa 150 Jahren systematisch vertrieben und es wurden dort absichtlich slawische Russen angesiedelt. Diese Taktik wenden die Russen seit dem Zerfall der Sowietunion an.

Nun jetzt werden aber die Krimturktataren von den Russen unterdrückt und vertrieben. Ist jetzt besser geworden für die Minderheiten (ausser Russen)?
Hat es die UNO interessiert das die Zivilbevölkerung im Donbass, In Mariupol und in Odessa angegriffen wird?
Hat die UNO diese Menschen geschützt und die Aggression von Kiev unterbunden?

Weiss nicht woher du dies mit den Krimtataren hast aber sie sind wie die anderen über 120 Ethnien schon ganz lange Bestandteil der Russischen Föderation und waren es damals in der Sowjet Union auch.
 
Man kann diesen Konflikt lösen indem zwischen Nato, Ukraine, Russland, China und die Türkei ein Abkommen (ähnlich wie Lausanne-Vertrag) erzielt wird.
Ukraine darf die Nato in den nächsten 100 Jahre nicht beitreten und muss gewisse MInderheitenrechte gewähren. Dafür zieht Russland seine Armee aus Krim und Donbass zurück.
Aus dem Donbass würde sich Russland vielleicht noch zurückziehen.

Aber die Krim ist seit 2014 ein fester Bestandteil der Russischen Föderation. Auch der Marinestützpunkt der Schwarzmeerflotte befindet sich auf der Krim. Da wird es keinen Rückzug geben.
 
Aus dem Donbass würde sich Russland vielleicht noch zurückziehen.

Aber die Krim ist seit 2014 ein fester Bestandteil der Russischen Föderation. Auch der Marinestützpunkt der Schwarzmeerflotte befindet sich auf der Krim. Da wird es keinen Rückzug geben.
Eben. Und es kommt noch dazu, dass Russland schon seit ner langen Zeit einen Pachtvertrag für ihren Stützpunkt hatte, sie waren dort schon immer Stationiert.
 
Hat es die UNO interessiert das die Zivilbevölkerung im Donbass, In Mariupol und in Odessa angegriffen wird?
Hat die UNO diese Menschen geschützt und die Aggression von Kiev unterbunden?

Weiss nicht woher du dies mit den Krimtataren hast aber sie sind wie die anderen über 120 Ethnien schon ganz lange Bestandteil der Russischen Föderation und waren es damals in der Sowjet Union auch.
Die UNO ist keine Kriegsarmee und hat andere Funktionen. Und in Syrien, hat Russland Blumen auf die Stadt Halep geworfen?
Du solltest dich am besten mehr über die Krimturktataren informieren. Ich kenne ein paar Krimturktataren und diese sind wirklich unglücklich seit dem die Russen dort sind. Sie werden eingeschüchtert und haben weniger Rechte.
 
War es nicht so das die Krim nie Teil der Ukraine war sondern von Russland und sie erst gesetzeswidrig im Jahre 1954 durch Crustchow an die SSR Ukraine "verschenkt" wurde?
 
Die UNO ist keine Kriegsarmee und hat andere Funktionen. Und in Syrien, hat Russland Blumen auf die Stadt Halep geworfen?
Du solltest dich am besten mehr über die Krimturktataren informieren. Ich kenne ein paar Krimturktataren und diese sind wirklich unglücklich seit dem die Russen dort sind. Sie werden eingeschüchtert und haben weniger Rechte.
Ja, hab auch nich behauptet das die UNO eine Kriegsarmee sei. Wieso bringst du jetzt Syrien mit rein?
du schuldest uns noch ne umfassende Sachlage mit Quellen. Und bitte keine einseitige Sicht auf die Situation.
 
War es nicht so das die Krim nie Teil der Ukraine war sondern von Russland und sie erst gesetzeswidrig im Jahre 1954 durch Crustchow an die SSR Ukraine "verschenkt" wurde?

War es gesetzeswidrig? Ich habe mich noch nicht damit befasst, wie dieses "Geschenk" zustande kam, aber da werden auch andere mitentschieden haben, oder?
 

Türkischer Außenminister verurteilt westliche Panikmache im Ukraine-Konflikt​


Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu rief zu mehr Besonnenheit auf. Es brauche jetzt Schritte, die die Spannungen reduzieren und eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen. Er äußerte sich zuversichtlich zur Möglichkeit, den Konflikt diplomatisch entschärfen zu können.


Die türkische Regierung sprach sich für einen Dialog mit Moskau aus:

"Als ein Staat, der gute Beziehungen zu beiden Seiten unterhält, unternehmen wir weiterhin Schritte, um die Spannungen zwischen Moskau und Kiew abzubauen."

"Die Ukraine erklärt sich mit der Vermittlung einverstanden. Auch Russland hat die Türen nicht verschlossen. Wir haben die russische Seite gebeten, den Termin für den Besuch des russischen Staatschefs bekannt zu geben. Wer Frieden und Ruhe, wirtschaftliche Entwicklung in der Region will, muss eine ausgewogene Politik betreiben."


 
Zurück
Oben