Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


BAYRAKTAR
BAYRAKTAR
BAYRAKTAR
BAYRAKTAR
BAYRAKTAR!
 
Als Verteidiger brauchst du keinen einzigen Panzer. Ein paar "Miniman" versteckt in jedem Haus, dazu ein paar Kisten WP-Handgranaten und selbst die modernsten Panzer haben den Arsch offen. Damit bringst du die längste Panzerkolonne zum Stillstand. Wenn du jeden dritten Panzer zum stehen bringst, hat der Angreifer schon verloren. Dazu noch möglichst viele Gegnerische Soldaten im Häuserkampf verletzen und die Kampfmoral des Agressors ist in wenigen Tagen dahin. Verletzte sind wichtiger als Tote. Ein verletzter Soldat bindet 5-7 Andere. Ein Toter wird einfach liegen gelassen...

Miniman: http://www.military-today.com/firearms/miniman.htm

Und wenn jemand meint, die alten Dinger wären wirkungslos, der hat noch nie mit sowas geschossen. Und selbst die modernsten Kampfpanzer mit noch so dicker Aktiv-Panzerung haben eine Schwachstelle: Die Hinterseite! Ein gefundenes Fressen für die Verteidiger im Häuserkampf. Dazu noch ein paar WP-Eier vom 3. Stock eines Hauses auch die Blechsärge geworfen...
Jetzt mutierst du schon zum Hans-Rambo
 
Riskanter Cyberkrieg mit Freiwilligenarmee
Auch digital herrscht Krieg zwischen der Ukraine und Russland – mehrere Hackerkollektive gehen gegeneinander vor, zahlreiche Websites auf beiden Seiten waren zeitweise offline. Der ukrainische Vizepremier Mychailo Fedorow rief eine IT-Freiwilligenarmee ins Leben: Per Telegram werden Aufträge verteilt, über 250.000 Menschen sind bereits in der Gruppe. Nicht alle sind aus der Ukraine und nicht alle sind Profis – das könnte nicht nur für die Freiwilligen gefährlich sein, Fachleute warnen vor einer möglichen Eskalation.

„Wir stellen eine IT-Armee auf. Wir benötigen digitale Talente“, so Fedorow Ende letzter Woche in einem Twitter-Posting. „Es wird Aufgaben für alle geben.“ Der Zuwachs in den letzten Tagen war enorm: In der Telegram-Gruppe versammelten sich am Sonntag noch rund 100.000 Menschen, am Dienstag hatte sie bereits über 250.000 Mitglieder.

 
Werner, beliebiger Name, mach eine Umschulung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Medwedew darf auf der Tour weiterspielen
Der Weltranglistenerste Daniil Medwedew muss vorerst keinen Ausschluss auf der Tennis-Tour befürchten. Nach der russischen Invasion in die Ukraine werden zwar die Tennisverbände von Russland und Belarus suspendiert, allerdings dürfen die Spieler weiter an den internationalen Turnieren teilnehmen. Das gaben die Männer-Organisation ATP, die Frauen-Organisation WTA und der Weltverband ITF am Dienstag bekannt. Auch in anderen Sportarten, etwa der Formel 1, dürfen Athleten aus Russland oder Belarus weitermachen.

Im Tennis werden die beiden Länder von Mannschaftswettbewerben ausgeschlossen. Auch internationale Turniere sollen nicht mehr in Russland und Belarus abgehalten werden, so wie jene geplanten in Moskau im Oktober. Die Spieler, wie beispielsweise Medwedew, können allerdings weiter auf der Tour oder bei den Grand Slams antreten, werden aber nicht mehr unter jeweiliger Flagge geführt.

 
Modric auf twitter

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben