Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das ist doch Quatsch. Es wäre doch total verrückt, würde es anders ausfallen. Schließlich geht es um einen angriffskrieg auf fremdes Territorium. Das können Staaten, die auf territorialen Integrität angewiesen sind ja nicht befürworten. Deswegen hatte zb Serbien keine andere Wahl, weil sie das für kosovë auch beanspruchen. Da braucht es die USA nicht
Es gab zig angriffskriege auf die territorale integrität davor,die von den staaten befürwortet wurden, die aber jetzt vehement dies ablehnen. Außerdem ist hier die situation nicht so eindeutig klar wie bei den angriffskriegen bsp der usa,türkei und co.

Es gab zig angriffskriege auf die territorale integrität davor,die von den staaten befürwortet wurden, die aber jetzt vehement dies ablehnen. Außerdem ist hier die situation nicht so eindeutig klar wie bei den angriffskriegen bsp der usa,türkei und co.

Das Abstimmergebnis als es um die Unabhängigkeit Kosovos ging, zeigt das Festhalten der "internationalen Gemeinschaft" an "territorialer Integrität". Da hatte doch beinahe der ganze Westen dafür gestimmt.

ukrainer haben angefangen im internet russische panzer zu verkaufen

:mrgreen:

FM3PQcFVQAAYWg_

So gut das wäre, ich glaube die Chance dafür geht gegen null. Das widerspräche allem was man von Putin und putintreuen Medien zu den Kriegszielen gehört hat. Die "harten" Forderungen sind Anerkennung dass die Krim zu Russland gehört und die beiden Republiken unabhängig sind.

Dazu die Demilitarisierung der Ukraine und die garantierte Nichtbindung an den Westen. Und eigentlich auch das Einsetzen einer pro-russsischen Regierung ("Denazifizierung"). Dieser Punkt könnte lt. Journalisten für Putin evtl. zur Verhandlung stehen, weil er ihm die Chance eröffnet, dass die Ukrainer unter einer Zelenski Regierug die getroffenen Abmachungen akzeptieren. Während sie eine Marionettenregierung wohl nicht so schnell akzeptieren würden und das den Aufwand an russischen Soldaten und Polizei massiv erhöht.

Aber dann gibts noch die inoffiziellen Forderungen, die in Putins Reden letztes Jahr und letzte Woche durchkamen. Aber auch bestätigt wurden von der fälschlicherweise veröffentlichten Siegesmeldeung von RIA. Der Spiegel zitierte bzw kommentierte das:

Hier kann man die Meldung im Original lesen https://web.archive.org/web/20220226051154/https://ria.ru/20220226/rossiya-1775162336.html

Davon abzugehen wäre für Putin in seinem Umfeld eine klare Niederlage. Ich glaube nicht dass er das macht wo die Sanktionen eh schon da sind und er vom Ziel auch nicht mehr so weit entfernt ist. Sofern er das Problem mit dem Unwillen der Ukrainer irgendwie in den Griff kriegt.

Ich bedenke da folgende Positionen. Es ist schon seit wenigstens den zweiten Tag alles nicht so gelaufen. D.h. auch die russische Seite muss ihre Einschätzung der Lage korrigieren. Wie auch immer. Ich denke, der Pute glaubte wirklich daran, wir marschieren durch ohne viel Gegenwehr und setzen die Kiewer Marionettenregierung ab. D.h. diese diversen Maximalforderungen kriegt er nicht auf dem Silbertablett und das hat er mitbekommen. Er muss mitbekommen haben wie sehr die Leute um dieses von Marionetten geführte Land kämpfen.

Wie gestern geschrieben, heute nehmen sie vielleicht selbst Städte ein. Für die Ukraine trifft immer mehr Waffenhilfe und auch internationale Kämpfer ein. D.h. in einer Weile würde man das vielleicht wieder zurück erobern usw.

Die Zustimmung zum Krieg und zur Popularität Putes wird davon abhängen, wie lange der Krieg dauern wird, wie viele Tote, natürlich auch wie lange und wie stark die wirtschaftlichen und finanziellen Konsequenzen dauern. Seine ursprünglichen Ziele ist das eine. Aber einen langwierigen zehrenden Krieg wollte der definitiv nicht und wird das auch nicht um jeden Preis riskieren wollen. Weil klar ist, das ist sicher sein Ende.

Schaun mer mal:( Morgen geht es in die zweite Runde. Schönen Abend

Mich interessiert eigentlich nur, ob Putin eine rationale Strategie verfolgt. Welche gewinnende Hand hält er, um so einen Krieg vom Zaun zu brechen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

uff, was ist das?

lilith, was is da dran?
Kann ich dir nicht sagen. Aber selbst bei Novaya oder TV rain auf den ersten Blick nichts dazu.

Also wenn das so weitergeht, werden Russen sich Russen in Zukunft auch mit einem Genozidvorwurf auseinandersetzen müssen. Wenn ich sehe, welche Sanktionen gegen Sportler ö.A. verhängt werden, dann wird der Schaden richtig groß sein. Die ganze Reputation des Landes ist für eine lange Zeit in Gefahr.

Verlassene und beschädigte ukrainische Ausrüstung, die von der NM der LPR in der Nähe von Novoaidar erbeutet wurde. Auf den Fotos sehen Sie den BRDM-2L1, zwei BTR-80, den Kazak-2-Panzerwagen und den AT105 Saxon-Panzerwagen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zerstörter T-64BV der 53. Brigade der Streitkräfte der Ukraine.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben