Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ja natürlich es sind doch auch Europäer mit hellen Augen und blonden Haaren! Wobei in der Ukraine in Wirklichkeit mehr christliche oder ateistische Turkvölker leben.

Die meisten Leute aus AT würden so denken: "Die Syrer sollen doch verrecken, die haben schwarze Haare."
Ich weiß, aber nicht nur und weiß ich auch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wegen den Weltweiten Sanktionen gegen Russland ist die Russische Bevölkerung gezwungen nur noch Chinesische Fertignudeln zu essen.

Als ob wir hier noch viel anderes essen würden, als Made in Asia. Deswegen sind auch die Tiefkühlpizzen so "lecker".

Russland ist eine eurasische Zivilisation orthodoxer (prawoslawnije) Ostslawen, Erbe zweier Reiche - der mongolisch-tatarischen Goldenen Horde und des Byzantinischen Reiches, von denen es die Ideen der territorialen Expansion und der Verbreitung der Orthodoxie / Prawoslawije auf der ganzen Welt geerbt hat. Im 20. Jahrhundert hat die marxistische Lehre die Prawoslawije ersetzt, die wie die russische Prawoslawije in der ganzen Welt verbreitet werden und siegen sollte. Unter Putin ist es einfach die Ausbreitung des Russki Mir geworden (Russ. Welt mit seinen kulturellen, zivilisatorischen, geistigen, moralischen und ideologischen Grundlagen), wie er einmal sagte: "Russland endet nirgendwo."

Was wir jetzt sehen, ist die letzte Schlacht der "Russkaja Ideja", ihre Agonie, die eurasische Zivilisation hat den jahrhundertealten Konkurrenzkampf mit ihrem Erzfeind - Rom (Europa) - verloren. Das erklärt die Unterstützung der Mehrheit der russischen Bevölkerung für den Krieg mit verräterischen Überläufern in der Ukraine, und die Bereitschaft zu einem totalen Konflikt mit dem Westen, und bevor sie die Bühne der Weltgeschichte verlässt, sind die Russen offensichtlich bereit die Tür laut zuzuknallen. Putin sagte vor einigen Jahren: „Wir kommen ins Paradies, und sie werden einfach verrecken .... Wozu brauchen WIR eine Welt, in der es kein Russland gibt?“
Dieser Konflikt ist tiefer als manche denken, irgendwann musste es zu einer Entscheidung kommen, und das geschieht jetzt. Für Putin und die Russen, die hinter ihm stehen, geht es um sein oder nicht sein, und weil Russland Atomwaffen besizt, auch für die Menschheit
Wie kommst du darauf dass es das dann für Russland war?

Mal unabhängig davon ob deine Analyse so zutrifft, was Putins Motivation betrifft, ich glaube er kann noch ein paar Schachzüge mehr machen bevor Russland daran zerbricht.

Der Verbund mit China macht einiges möglich.

Meine waghalsige Theorie nach den letzten Ereignissen zu urteilen:

Die Ukraine ist nur notwendige Vorbereitung für den nächsten Schritt. Und das ist das Baltikum. In einem abgesprochenen Pakt mit China, das sich gleichzeitig Taiwan holt.

Zum Baltikum wurde schon ein paar mal hier geschrieben. Es ist Lt westlichen Experten nicht zu verteidigen, darum sind dort auch nur symbolisch ein paar NATO trupps stationiert. D. H. militärisch für Russland sehr einfach.

Das wird dann enden mit einer Front iwo in Polen, so dass die Russen ein bisschen Verhanslungsmasse in waffenstillstandsverhandlungen mit der NATO haben.

Der Nato bliebe nur Russland an mehreren anderen Flanken anzugreifen, worauf sie aber nicht im geringsten vorbereitet wäre.

An der Front in Polen stehen dann 1 Million Russen, so dass eine rückeroberung durch eingeflogene Truppen aus Amerika faktisch unmöglich ist.

Dieser Konflikt wurde also 2:0 für Russland China gegen Nato ausgehen, wenn Taiwan auch erobert wird. Weder wegen des Baltikum noch wegen Taiwan würde der Westen einen nuklearkrieg starten.

Wilde Theorie, aber nicht unwahrscheinlich wenn man Experten Einschätzungen liest.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor, dass Japan jetzt eine Aktion Richtung Kurilen und Sachalin startet? Dann würde ich Putins Gesicht wirklich mal sehen wollen. :haha:

Wenn ihr fragen solltet, "warum Sachalin?" Einfach so um den Russen zu zeigen wie sich so eine Invasion anfühlt :lol:

Ich glaube, du unterschätzt, welche Unruhe solch ein Verhalten für die Nachbarn hätte. Von Vietnam bis nach Japan würden sich nahezu all Nachbarn Chinas aufrüsten und ja Taiwan einzunehmen, wird sicherlich trotz allem kein Spaziergang sein.
Aufrüsten ja. Aber China hat 2 Millionen Soldaten und ist den Nachbarn bis auf Japan technologisch überlegen.

Taiwan wird auch als innerchinesische Angelegenheit gesehen. Jede Einmischung würde China zu Gegenmaßnahmen herausfordern. Außer den USA wird das niemand riskieren.

Unterschätzt die Polen nicht. Die sind mit Pferden gegen die Wehrmacht gezogen. Heute mit modernen Waffen sind die absolut eine stabile Abwehr.

Polen - mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit JA! Die haben eine krasse Solidarität mit der Ukraine, könnt ihr Euch nicht vorstellen. Das ganze Land ist auf den Beinen um der Ukraine überall zu helfen wo es nur geht. Schau dir mal die polnische Presse an, überall blau gelb.
Die Polen agieren nicht ohne Eigeninteresse und aus reinster Hilfsbereitschaft. Sie haben knallharte geopolitische Ambitionen.

Zurück
Oben