Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Höchstes UNO-Gericht: Russland muss Krieg stoppen
Der Internationale Gerichtshof hat angeordnet, dass Russland sofort die militärische Gewalt in der Ukraine beenden muss. Das höchste Gericht der Vereinten Nationen in Den Haag gibt damit einer Klage der Ukraine gegen Russland statt.
 
Ukr. Botschfter Melnyk

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"es sind Hurensöhne, aber es sind unsere Hurensöhne" :mrgreen:
 
Klingt auch nicht gut
NATO prüft „erhebliche“ Truppenaufstockung in Osteuropa
Wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine zeichnet sich eine dauerhafte Aufstockung der NATO-Truppen in den östlichen Bündnisländern ab. Generalsekretär Jens Stoltenberg sagt nach einem Sondertreffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel, nötig seien „erheblich mehr Truppen im östlichen Teil der Allianz mit höherer Bereitschaft“. Nach seinen Worten beauftragten die NATO-Staaten die Militärführung mit der Ausarbeitung konkreter Pläne.

Den polnischen Vorstoß für eine „Friedensmission“ der NATO in der Ukraine lehnen die Mitgliedsländer nach Angaben Stoltenbergs ab. „Die Verbündeten sind sich einig, dass die NATO keine Land- oder Luftstreitkräfte in die Ukraine entsenden sollte“, so Stoltenberg.
 
Selenski und Putin im Rededuell
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski und der russische Präsident Wladimir Putin haben sich am Mittwoch ein regelrechtes Rededuell geliefert. Während Selenski die USA im US-Kongress um Hilfe bat und an den japanischen Angriff auf Pearl Harbor 1941 erinnerte, stimmte Putin die russische Bevölkerung ob eines „wirtschaftlichen Blitzkrieges“ des Westens auf schwierige Zeiten ein. Die Verhandlungen über ein Kriegsende werden indes konkreter.

 
Russische Streitkräfte bombardierten in der eingekreisten Hafenstadt Mariupol ein Theater, in dem Zivilisten Schutz suchten. /Reuters

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ganz ehrlich, bei allem Verständnis für russische Bedenken, nichts absolut nichts rechtfertigt diesen brutalen Angriff auf die Ukraine, insbesondere auf die Zivilbevölkerung.

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass wir (der Westen) nicht länger zuschauen dürfen wie die Ukraine zerstört wird. Wir müssen jetzt handeln und den Himmel über der Ukraine schließen.

NATO hat 1999 das Richtige getan und den Massenmord verhindert, jetzt ist der Aggressor zwar eine Nummer größer als es damals Serbien war, die Beweggründe wären aber die gleichen.
Jo deinen ersten Absatz sehe ich auch so. Alles hätte am Tisch geklärt werden können, die ukrainische Zivilbevölkerung bluten zu lassen, ist einfach fürn Arsch.
 
Zurück
Oben