Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Front Videos

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
chinesische youtuberin mit tb2 shirt

:eek:

Putin hat der Ukraine diesen Krieg aufgezwungen, daher fällt es mir sehr schwer seine (Selenskyj’s) Kriegsrethorik (ich bewerte seine Auftritte und Reden eher als Hilferufe) zu verurteilen. Putin lässt ukrainische Städte bombardieren, Putin verbietet freie Meinungsäußerung, Dissidenten drohen hohe Haftstrafen. Putin hat sich gestern öffentlich zu seinen Plänen den Westen als Großmacht abzulösen geäußert. Was soll noch passieren damit du verstehst, dass dieser Mann brandgefährlich ist und gestoppt werden muss?
Du hast ja recht und ich sehe das doch auch so. Ich finde aber nicht das man die Regierung der Ukraine und all das was in 8 Jahren dort geschehen ist loben kann.
Es wurden in der Ukraine ne ganze Menge Oppositionelle und Journalisten verhaftet und eingesperrt. Es wurden TV Sender zu gemacht.
Im Donbass 8 Jahre Krieg. Vergiss nicht. Unter Poroschenko hat man den Donbass massiv angegriffen. Man hat Grad, Clusterbomben und Phosphorbomben auf Wohngebiete und Zivilisten geschossen. Das sind ebenso massive Kriegsverbrechen.
Asow Regiment und Misantrophic Division haben im Donbass ebenfalls Kriegsverbrechen begangen. Zb. auch Zivilisten auf der Strasse erschossen. Leute enführt und gefoltert. Das kann man nicht einfach auf die Leichte Schulter nehmen. Das muss auch gesagt und gezeigt werden.
Beide, Russland und Ukraine haben ein enormes Nationalismus und Neonazismus Problem.
Aber nochmal, nur damit man mich nicht wieder falsch versteht. Ich verurteile den Angriffskrieg und jegliche Handlungen von Putin.
Verstehst du jetzt vielleicht wieso ich mich mit keiner Regierung und keinen Politikern gemein mache und das ich eben Solidarität und Mitgefühl für die Opfer und Geflüchteten habe? Auf beiden Seiten.

Ich glaube kaum, dass eure Regierung zugeben wird, dass sie verloren hat. Viel schlimmer als die Niederlage ist dass ihr die ewige Feindschaft des "Brudervolkes" sicher habt und euch quasi selber ins Abseits gezwungen habt. Dieses Manöver wird als eines der dümmsten Aktionen der Weltgeschichte in die Geschichte mit einfließen. :lol:
Du hast irgendwie so ein "Ihr" "Wir" und "Eure" Zirkus am laufen.

Der naechste Luegenbold und Kotzbrocken
Beweise gegen den "Bluthund" Medien überführen Kadyrow der Kiew-Lüge
Ramsan Kadyrow, der Anführer der brutalen Tschetschenen-Armee, will in den vergangenen Tagen ganz in der Nähe der ukrainischen Hauptstadt Kiew gewesen sein. Ein Schreckensszenario für die Menschen im Land. Doch ein einfacher Trick soll die Angabe als Lüge enttarnen.

EU-Kommission warnt vor Hungersnot in der Ukraine
Angesichts der anhaltenden Kämpfe in der Ukraine warnt die EU-Kommission vor einer Hungersnot in dem Land. „Die Menschen in den belagerten Städten sind apokalyptischen Zuständen ausgesetzt – keine Nahrung, kein Wasser, keine medizinische Versorgung und kein Ausweg“, sagte der zuständige EU-Kommissar Janez Lenarcic für humanitäre Hilfe und Krisenschutz der „Welt am Sonntag“. Die humanitäre Krise in der Ukraine sei heute schon kritisch, sie könne aber noch schlimmer werden. „Diese rücksichtslose Invasion hat vor mehr als drei Wochen begonnen, aber wir beginnen bereits zu sehen, dass eine Hungersnot entsteht.“

Berichte über Kämpfe im Zentrum von Mariupol
In Mariupol haben die Kämpfe offenbar nun auch das Stadtzentrum erreicht. Der Bürgermeister der einst rund 400.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählenden Hafenstadt, Vadym Boichenko, berichtet gegenüber der BBC von Kämpfen, „alle verstecken sich in Bunkern“.

Weiter schwere Kämpfe in Ukraine
Auch am 24. Tag nach Beginn der russischen Invasion fehlt weiter jegliche Aussicht auf ein baldiges Endes des Ukraine-Krieges. In der Nacht auf Samstag stand unter anderem ein Flughafen nahe der Stadt Cherson im Zentrum erbitterter Kämpfe. Der ukrainische Präsident Wolodymy Selenski forderte in der Früh in einer Videobotschaft von Russland schnellstmöglich „sinnvolle, faire“ Verhandlungen und warf Moskau gleichzeitig vor, bewusst eine humanitäre Katastrophe herbeiführen zu wollen.

Ich fürchte von der territorialen Unversehrtheit wird sich die Ukraine verabschieden müssen.
Die roten Linien der Ukraine
Die Souveränität und territoriale Unversehrtheit der Ukraine sowie ihre staatliche Unabhängigkeit sind und bleiben für Kiew die sogenannten roten Linien bei den aktuellen Friedensverhandlungen mit Russland. Diese seien „unverrückbar“, sagt der ukrainische Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk gestern. Daher könne es nur ein Ergebnis geben: „Das ist unser Sieg.“

Auf dem Weg zu diesem „Sieg“ gehe man „Schritt für Schritt“ die wichtigen Punkte an. „Wir bewegen uns in die richtige Richtung“, schrieb Stefantschuk, der bei den derzeitigen Verhandlungen mit dem Kriegsgegner und den damit verbundenen Entscheidungsprozess eingebunden ist.

Zurück
Oben