Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ? Vor 5 Tagen kam die Meldung! Bild Zeitung hat ihre Infos von irgendeiner Ukrainischer Quelle. Aktuell ist nur von der Entlassung die Rede.
Wir werden es sehen wie es weiter geht…

P.S.: meine Quellen sind IMMER deutsche Qualitätsmedien (ARD, ZDF, Welt, Spiegel, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung, etc.). Würde es gerne erfahren warum du diese als unseriös abstempelst ?

Lemke für Moratorium für Strom- und Gassperren

Für den Fall einer weiteren Zuspitzung der Energiekrise mit erheblich gestiegenen Preisen hält Verbraucherschutzministerin Lemke ein Moratorium für Strom- und Gassperren für nötig. Der Städte- und Gemeindebund schlug die Einrichtung von Wärmeräumen vor.

Ich sehe auch nur einen Nazi Freund, hat nix mit Ukra zu tun, bejubelt Putin und Wagner-Nazis. Jene Gruppen die in anderen Laendern fuer Massaker an der Zivilbevoelkerung verantwortlich sind. Ich habe einige Beitraege von dir gelesen, da kommt mir schon der Gedanke mit Hirn und Duenschiess und Spueleung nicht betaetigt.
du bist wahrscheinlich gegen eine Laterne gelaufen und siehst deshalb nur noch gelb und blau. Pass besser auf wo du gehst junge.

„NYT“ prophezeit lang anhaltenden Zermürbungskrieg
Laut einer von der „New York Times“ („NYT“) heute veröffentlichten Analyse müsse sich die Ukraine wohl auf einen lang anhaltenden Zermürbungskrieg einstellen. Der Ausgang des Konflikts, so die Zeitung, werde „wahrscheinlich davon abhängen, ob die USA und ihre Verbündeten ihre militärischen, politischen und finanziellen Zusagen einhalten können, um Russland in Schach zu halten“.

Es müsse eher lauten. Wie lange will die USA diesen Stellvertreterkrieg noch weiterführen und mit welchen Mitteln?

Ich dachte du wärest traurig, weil du hier ja ständig den Freund der russischen Nazis spielst, vermutlich warst du sogar ein Fan von Melnyk, fast alle User hier waren über Melnyks Aussagen fassungslos, hast du aber nicht mitbekommen.
Übrigens hat ihn Selenski rausgeschmissen
Selenskyj entlässt Botschafter Melnyk
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Botschafter seines Landes in Deutschland, Andrij Melnyk, entlassen. Das geht aus einem von der Präsidentenkanzlei in Kiew gestern veröffentlichten Dekret hervor. Der Diplomat war zuletzt in die Kritik geraten wegen Äußerungen über den ukrainischen Nationalisten und Antisemiten Stepan Bandera.

Auf den ukrainischen Kriegsschauplätzen nimmt indes die russische Armee zunehmend das Gebiet Donezk ins Visier. Die Besatzer führten Angriffe von Lyssytschansk aus in Richtung Westen, sagte der ukrainische Gouverneur von Luhansk, Serhij Hajdaj. „Wir geben uns Mühe, die bewaffneten Gruppierungen der Russen auf ganzer Linie aufzuhalten.“

Wieder nur Unterstellungen. Aber ok, warte mal. Wenn ich also ein Freund von Nazis sein soll, deiner Meinung nach, was bist du dann?
Das Melnyk hier derbe Kritik bekommen hat und/oder hier nach dem benannt wurde was er ist, ne , das habe ich bisher hier nicht mitbekommen. Melnyk ist bekennender Antisemit und Faschist! Kann es sein das er hier Anerkennung und Zuspruch bekommt?
Genauso wie die Asov Faschisten hier Anerkennung und Zuspruch bekommen?

Es sieht danach aus das Melnyk nicht entlassen wurde, er wurde abberufen und er wird sehr wahrscheinlich befördert. So sieht eine Entlassung nicht aus Ivo. Er könnte stellvertretender Aussenminister werden.
Desweiteren hat die Regierung Kiev Bandera posthum zu Helden der Ukraine benannt. Ihm zu ehren entstanden neue große Statuen und es wurden Strassen in Kiev nach ihm benannt. Du findest also Selenski, Melnyk und die Kiever Regierung toll? Dann findest du auch Nazis und Bandera toll.

Update vom 9. Juli, 22.30 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zur Abberufung des Botschafters Andrij Melnyk aus Deutschland geäußert. Bei der Entscheidung habe es sich um einen normalen Vorgang gehandelt. „Ich habe heute Dekrete über die Entlassung einiger Botschafter der Ukraine unterzeichnet. Diese Frage der Rotation ist ein üblicher Teil der diplomatischen Praxis“, sagte Selenskyj am Samstag in einer Videobotschaft. Dabei nannte er weder Melnyk, noch die anderen vier abberufenen Botschafter beim Namen. „Für Tschechien, Deutschland, Ungarn, Norwegen und Indien werden neue Vertreter der Ukraine ernannt“, sagte Selenskyj. Die Kandidaten würden vom Außenministerium vorbereitet.

Die Abberufung von Andrij Melnyk aus Deutschland sorgte vor allem wegen der kontroversen Aussagen des Botschafters in der Vergangenheit für Aufsehen. Wie Berichte der Süddeutschen Zeitung und der Bild suggerieren, könnte Melnyk jedoch auch im Rahmen einer Beförderung abberufen werden. Der 46-Jährige könnte neuer stellvertretender Außenminister in Kiew werden.

Ukraine-News: Selenskyj entlässt Melnyk als Botschafter in Deutschland​

Erstmeldung vom 9. Juli:

Berlin/Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Andrij Melnyk als Botschafter der Ukraine in Deutschland entlassen. Das entsprechende Dekret wurde auf der offiziellen Website des ukrainischen Präsidenten veröffentlicht. Außer Melnyk wurden laut Präsidialamt auch die Botschafter der Ukraine in Norwegen, Tschechien und Ungarn sowie Indien entlassen. Gründe oder eine künftige Verwendung der Diplomaten wurden zunächst nicht genannt.

Melnyk als Botschafter entlassen: Kontroverse Aussagen sorgten für Aufregung​

Melnyk hatte während des Ukraine-Konflikts immer wieder mit kontroversen Aussagen für Aufsehen gesorgt. Zuletzt hatte er nach tagelangem Schweigen den Vorwurf zurückgewiesen, er habe mit seinen Äußerungen über den ukrainischen Nationalisten Stepan Bandera den Holocaust verharmlost. „Jeder, der mich kennt, weiß: immer habe ich den Holocaust auf das Schärfste verurteilt“, schrieb Melnyk am Dienstag auf Twitter. Die Vorwürfe gegen ihn seien „absurd“.

Der 46-Jährige bestritt in einem Interview mit dem Journalisten Tilo Jung, dass Bandera ein Massenmörder von Juden und Polen gewesen sei. Der Nationalist sei gezielt von der Sowjetunion dämonisiert worden. Die israelische Botschaft hatte dem Botschafter daraufhin „eine Verzerrung der historischen Tatsachen, eine Verharmlosung des Holocausts und eine Beleidigung derer, die von Bandera und seinen Leuten ermordet wurden“ vorgeworfen. Auch die Regierung in Kiew hatte sich daraufhin von Melnyks Aussagen distanziert.

"Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, könnte noch in diesem Jahr nach Kiew zurückkehren. Es gebe Planungen, den 46-Jährigen zum Vize-Außenminister seines Landes zu machen, wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf mehrere ukrainische Quellen berichtet. Die Zeitung zitiert einen Beamten mit den Worten, dass dieser Vorschlag dem ukrainischen Präsidenten gemacht worden sei. "Andrij Melnyk wird in Kiew sehr geschätzt für seine Arbeit." Der Wechsel könnte noch im Sommer erfolgen."

Andreas Melnyk wird für seine Nazischeisse also sehr geschätzt. Er wird Vize-Aussenminister. Dann kann er ja bald so richtig Abhitlern und Herumbanderan!

Ich akzeptiere andere Meinungen, was du nicht akzeptierst ist, dass sich die Ukraine gegen Putins-Nazihorden verteidigt. Für deine eindimensionale Sicht und für deine ständigen Versuche Putin reinzuwaschen kann keiner was.
Überall wo Putins geopolitische Interessen durchgesetzt werden sollen ist die Nazitruppe Gruppe Wagner unterwegs um zu "kämpfen".
Lies nach bei Chamberlain und lerne Geschichte, ohne dem kann es keine konstruktive Diskussion geben, außer man sagt, wurscht soll Putin die Ukraine plattwalzen, die Djihadisten dürfen ruhig Berlin, schließlich ist ja Rüders auch ein Islamwissenschaftler, übernehmen usw. Es ist nicht nur Putins Angriffskrieg, sondern auch seine Kriegsverbrechen, deswegen reichen deine Argumentationen nicht.

Ex-Wagner-Söldner: "Mord, Folter – so ist der Krieg"

Wo immer Russlands geopolitische Interessen durchgesetzt werden sollen, ist ein Name nicht weit: Gruppe Wagner. Seit 2014 taucht das Söldnerunternehmen dort auf, wo Moskau Einfluss gewinnen will. Erstmals trat es 2014 in der Ukraine in Erscheinung, wo die Söldner bei der Annexion der Krim maßgeblich mitgewirkt haben sollen. Seitdem unterstützten sie im syrischen Bürgerkrieg den Verbündeten Russlands Bashar al-Assad, sie kämpfen in Mali und Zentralafrika auf der Seite der Herrschenden und sind nun auch im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine im Einsatz.

Schau mal Ivo. Das ist wieder ne dreiste Unterstellung. Wie machst du das nur. Tag ein Tag aus immer die gleiche Schallplatte on dir.

Hast du dir den Lüders mal richtig angehört? Ich glaube nicht. Denn, wenn du mal richtig zugehör hättest, würdest du nicht weiterhin solche billigen Unterstellungen und Aussagen bringen. Es tut mir leid aber du hast dich hier schon lange disqualifiziert.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass man den Russischen Angriffskrieg verurteilen kann und dagegen ist und gleichzeitig kann man Kritik äussern, wenn es darum geht, gewisse politische Entscheidungen und Vorgehensweisen der anderen Seite zu hinterfragen oder auch als falsch einzuordnen. Du jedoch Ivo, du fällst hier leider immer mehr mit deiner transatlantischen Nato-West-Stolti-Flintenuschi-Trollerei auf. Du klatschst noch weiter Applaus in einem Jahr wenn der Krieg weiter geht und wenn österreichs und deutschlands Wirtschaft komplett im Arsch ist und der Krieg so langsam hierher rüberschwappt?

Die Meldung war vor ein paar Tagen und das waren nur Spekulationen. Auch das Außenministerium distanziert sich von Melynik. Es gibt auch unseriöse Ukrainische Quellen wie in jedem anderen Land auch. Bestes Beispiel in Deutschland die BILD Zeitung. Die aktuellen seriösen Meldungen: Selenski entlässt Melynik.
Der Melnyk musste sich aus Deutschland verpissen weil er von einem jungen Antifaschisten aus Deutschland , aus dem Osten , lang gemacht wurde.
Tilo Jung hat ihm die Möbel gerade gezogen. Der Melnyk kann froh sein das er keine auf die Fresse bekommen hat. Jetzt kann Melnyk in Kiev die Bandera Statuen in Kiev ablecken gehen.

Zurück
Oben