Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du verhältst dich wie ein Oppositionspolitiker der im Bundestag die regierenden Parteien kritisiert, selbst aber keine Lösung parat hat. Was würdest du an Stelle von Habeck machen? Hast du bessere Lösungen wie wir Energie–Versorgungsengpässe verhindern können, ohne bei Ländern wie Katar oder SA die Türklinken zu putzen?
Ich habe selbst über 10 Jahre mit Holz und Kohle geheizt. Meist aber Holz. Das werd ich wieder tun. Alle Parteien sind mir scheiss egal.
Komm nächsten Winter vorbei und ich koch uns ne heisse leckere Gulaschsuppe. Ich bin halber Magyare, ich kann Gulasch!

Vielleicht hat es auch so angefangen?

FOZvpcgXsAEG5kM

Kiew wirft Moskau Verschleppung von Zivilisten vor
Kiew wirft Moskau vor, flüchtende Zivilisten nach Russland zu verschleppen. „Frauen und Kinder werden massenhaft aus den Gebieten der Regionen Donezk und Luhansk abgeschoben“, schreibt die Menschenrechtsbeauftragte des ukrainischen Parlaments, Ljudmyla Denisowa, auf Facebook. Moskau betont immer wieder, dass viele Ukrainer darauf warteten, etwa aus der belagerten Hafenstadt Mariupol über Korridore nach Russland evakuiert zu werden. Kiew bestreitet das.

Denisowa erhebt schwere Vorwürfe: „Frauen, Kinder, alte Leute werden durchsucht, ihnen werden die ukrainischen Dokumente und Telefone abgenommen“. Sie würden dann „in Konzentrationslager“ in grenznahe russische Gebiete geschickt und später umgesiedelt. Für diese Anschuldigungen legte sie allerdings keine Beweise vor.

Aber weisst du Yu-Rebell. Es ist schon ok wenn der Robert das macht und sich vor dem Beduinen verbeugt und meint, ach die paar Tausend Arbeiter die da krepiert sind, das brauchen wie erstens nur mal so kurz am Rande erwähnen und abtun als einen "kleinen Klecks" auf dem Kaffeetisch und es sollte doch unser deutsches Almangewissen nicht grämen.

Dein Post ist voller Widersprüche. Und dann beschwerst du dich noch über meine Aussage. Aber jetzt merkst du selbst, "Das was ich nicht will das man mir tu, das füge auch keinem anderen zu". Soviel zu , "Ihr" oder "Wir" es ist also nicht dein Krieg. Dann halt gefälligst die Schnauze und red nicht die ganze Zeit so ein Unsinn und beleidige nicht LEute hier als Putinlecker und versuch nicht krampfhaft Userinnen hier für deine Sache zu gewinnen und zwing hier niemanden sich zu positionieren.

Du bist eher so drauf:

FOZA8BwWUAYy7jw

Woher erschließt du diesen Kreis? Voreilige Entscheidungen ohne Argumente zu nutzen ist eher lachhaft.
Dein Post mit dem Bild ist auf Provokation aus, da gehe ich nicht weiter drauf ein. Es ist sogar eine Unterstellung, weil du es als meine Meinung interpretierst mit dem Label: "Du bist eher so drauf:"

Freiheit für Palästina! Freiheit für Katalonien! Freiheit für Tscheschenien! Freiheit für Dagestan! Freiheit für die Uiguren! Freiheit für alle unterdrückten Völker!

Findet die Verwaltung es ok, dass du mir solche Unterstellung hältst? Findet die Verwaltung die Provokation ok?
Du kannst gerne präzise werden und sagen, in welchem Punkt ich mich widerspreche.

Was ist dein Bildungsgrad? Bist du Osteuropaspezialist? Sätze mit "Und" beginnen und immer auf Kommasetzung zu verzichten, lässt erahnen, dass du es in der Schule nicht gelernt hast.

"Dann halt gefälligst die Schnauze"
Es ist eine negative Herabsetzung in den Tierbereich und somit gegen die Menschenwürde.

Findet die Verwaltung es ok?

Lube hat hier seit 2014 für Putins Krim Besetzung und seinen Krieg im Donbas Stimmung gemacht (... ohne Waffen organisiert durch Russland hatte es nie so einen blutigen Krieg geben können). Jetzt sieht er dass das nur der erste Schritt für Putin war und überspielt seine scham dadurch dass er den Obermoralisierer spielt. Am besten ignorieren.
Hast du ihn auf die Ignorierungsliste gesetzt? Mit Lube meinst du diesen Barth Bane?

Schrecklich, dass einige Leute Angriffskriege rechtfertigen oder verniedlichen.

USA: Russland hat logistische Probleme
Die russischen Streitkräfte haben bei ihrem Angriff auf die Ukraine nach Einschätzung aus der US-Regierung weiterhin mit großen logistischen Problemen zu kämpfen. Mängel gebe es nicht nur bei Lebensmitteln und Treibstoff, sondern auch bei der Ausrüstung für die Soldaten, sagt ein hochrangiger Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums.

„Wir haben Hinweise darauf erhalten, dass einige Soldaten tatsächlich Erfrierungen erlitten haben und aus dem Kampf genommen wurden. Sie haben also weiterhin Probleme mit der Logistik und der Versorgung.“ Bei der Kommunikation untereinander hätten die russischen Truppen ebenfalls Probleme.

Hast du ihn auf die Ignorierungsliste gesetzt? Mit Lube meinst du diesen Barth Bane?
Ja Darth Bane. und nein, ich hab die Ignorierliste noch nie benutzt. Ich verkneife mir nur meistens auf seine Beiträge zu antworten, auch wenn er mit Gewaltanrohungen oder 17 Seiten Text kommt.

Schrecklich, dass einige Leute Angriffskriege rechtfertigen oder verniedlichen.
Ja das ist wie bei manchen Frauen, die von ihrem Partner misshandelt werden aber sagen: "er kann ja nichts dafür, er ist eigentlich ein ganz lieber. Ich bin vielleicht auch ein bisschen selber Schuld."

Hier ist es die Ukraine oder der Westen, die eigentlich Schuld daran haben, dass Putin zigtausend Ukrainer und Russen töten lässt und das Land in die Steinzeit bombt. "Er hatte ja keine andere Wahl. Er ist eigentlich ein Guter! Aber der böse Westen wollte die Ukraine nicht alleine lassen, obwohl Putin wirklich oft genug daraum gebeten hat. Da musste er einfach anfangen mit dem Töten."

Und davor haben ausnahmslos alle Parteien mit Putin auf allen Hochzeiten getanzt. Und das Gas war auch günstig. Wirtschaftlich liefe es gut. Oh scheisse jetzt wirds nächste Weihnachten richtig kalt. Ah ne warte, da gibts ja noch ein anderes menschenverachtendes autoritäres Regime mit dem man Geschäfte machen kann. Roooooobert! Roooooooobert!
Davor gab es keinen Angriffskrieg. Schön zu wissen, was du von der Regierung von RU und QA hältst.

Aber weisst du Yu-Rebell. Es ist schon ok wenn der Robert das macht und sich vor dem Beduinen verbeugt und meint, ach die paar Tausend Arbeiter die da krepiert sind, das brauchen wie erstens nur mal so kurz am Rande erwähnen und abtun als einen "kleinen Klecks" auf dem Kaffeetisch und es sollte doch unser deutsches Almangewissen nicht grämen.
Das ist kein Angriffskrieg!

Soll jetzt DE samt NATO dort einmarschieren und es demokratisieren? Man kann's dir auch nicht Recht machen....

"unser deutsches Almangewissen"
Dies ist eine unangebrachte und beleidigende Bezeichnung. Vor Allem auch eine Doppelung (deutsches Deutschgewissen) gibt nicht viel her...

Berliner und tt.dre ihr seid Heuchler wie aus dem Bilderbuch. Almans die Fahne der Moral hochhalten und auf der richtigen Seite stehen wollen und am Brandenburger Tor mit nem Schild in der Hand stehen, wo drauf steht, "Waffen für die Ukrianie jetzt!"
Und dann geh ihr wieder nach Hause und zieht euch bevor ihr ans Keybord geht und der Online-Rambo wieder bei euch zum Vorschein kommt eure Versage Camouflage an und holt euch einen runter.

Lass deine Unterstellungen! Ich bin kein "Alman" und auch kein Heuchler! Das die Verwaltung immer noch nichts macht, ist nicht zu fassen!
Heuchler und Alman sind beleidigende und entwürdigende Begriffe! Benimm' dich!

MMn sollte die NATO bis dato in der UKR eingriffen haben und die Russen zurückschlagen solange die sich in der UKR befinden. Im Osten von Donbass würde ich die Stellung halten und für Frieden und die Wahrung der UKR befürworten. Man darf einen kleinen Rentnerautokraten nicht dulden! Er muss mit Konsequenzen leben, dann werden die Russen sich auch ganz schnell demokratisieren von allein. Wie es auch ohne Putin an der Macht passieren würde.

Zurück
Oben