Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Putler hat da selbst nicht gemordet und nicht selbst vergewaltigt. Er ist verantwortlich für diesen Krieg. Aber die Russen sind verantwortlich für die Unterstützung und diesen Verbrechen. Ganz gewöhnliche Russen "so wie du !" sind auch Mörder und Vergewaltiger. Das Mädchen war gerade mal 3 jahre alt. Das waren deine Landsmänner

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich glaube nicht nur dieses Putinschwein ist dafür verantwortlich. Alle Nationen wussten was kommen könnte und man hätte es verhindern können. Nicht nur die Ukraine mit ihrer scheiß Politik hätte es anders machen können. Die Menschen haben wie immer auf voller Linie versagt. Ich hasse euch alle, das könnt ihr mir glauben.
 
Putler hat da selbst nicht gemordet und nicht selbst vergewaltigt. Er ist verantwortlich für diesen Krieg. Aber die Russen sind verantwortlich für die Unterstützung und diesen Verbrechen. Ganz gewöhnliche Russen "so wie du !" sind auch Mörder und Vergewaltiger. Das Mädchen war gerade mal 3 jahre alt. Das waren deine Landsmänner

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Schalte mal einen Gang runter. Viele Russen haben keine Ahnung was in der Ukraine passiert, die sind so voll gepumpt mit Propaganda. Kritische Stimmen werden scharf verfolgt, einer Lehrerin drohen 15 Jahre Haft weil sie in der Schule das Thema Ukraine kritisch angesprochen hat! In so einem Klima ist es schwierig, Kritik zu äußern und eine Gegenbewegung aufzubauen. Natürlich ist das russische Volk nicht komplett freizusprechen. Gibt sehr viele Leute die die Möglichkeit haben, die Realität dank Internet etc zu erkennen, das aber so nicht wahrhaben wollen, aber es gibt auch vor allem ältere Menschen die kein Internet nutzen und die haben keine Chance an die Wahrheit ranzukommen in Russland. Das darf man nicht vergessen!
 
Ich glaube nicht nur dieses Putinschwein ist dafür verantwortlich. Alle Nationen wussten was kommen könnte und man hätte es verhindern können. Nicht nur die Ukraine mit ihrer scheiß Politik hätte es anders machen können. Die Menschen haben wie immer auf voller Linie versagt. Ich hasse euch alle, das könnt ihr mir glauben.
Entschuldigung, nachdem ich die Bilder mit den Kindern gesehen habe, ist es mit mir durchgegangen. Ich bin wieder mal schwer von unserer verkackten Rasse enttäuscht....wir lernen es nie.
 
Heutzutage lassen sich Kriegsverbrechen nicht mehr so einfach kaschieren:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Putin diskreditiert sich und Russland immer mehr. Mit seinem Handeln schweißt er den Westen immer mehr zusammen. Würde mich nicht wundern wenn Schweden und Finnland bald der NATO beitreten.
 
Ich denke das es der gleiche misst wie in anderen Ländern auch sein wird. Ein Tribunal wird immer nur vom Sieger gegen den Besiegten geführt. Die USA haben eine Tradition ihre Kriegsverbrecher zu begnadigen. Für die Verbrechen an Zivilisten in Donezk und Luhansk wurde auch bis heute keiner verurteilt, in den letzten 8 Jahren. Ich hoffe aber trotzdem das eines Tages jemand dafür wenigstens von uns selbst in Russland dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Das es der Westen eines Tages bei sich selbst macht oder seinen Verbündeten da hab ich wenig Hoffnung.
Alles falsch!

Ein (UN-)Tribunal wird vom internationalen Gerichtshof, dem allgemeinen Gerichtshof der UNO eingesetzt. Die UNO (als Organisation) führt keine Kriege, kann daher schon per Definition weder Sieger oder Verlierer sein.

Die UNO, und damit auch der IGH haben allerdings von Beginn an einen Konstruktionsfehler, der im Grunde auf den 2. WK zurück geht. Dieser Fehler ist das Vetorecht von einigen (wenigen) Ländern. Eine UN-Vetomacht ist ein den Vereinten Nationen angehörender Staat, der das Recht hat, bei Beschlüssen des Sicherheitsrats gemäß Art. 27 III UN-Charta das Vetorecht zu gebrauchen. Geschieht das, kommt der Beschluss nicht zustande. Derzeit sind das USA, China, Russland, Frankreich und Großbritannien.

Russland, vermutlich auch China würde JEDEN Versuch der Einsetzung eines Tribunals gegen russische Kriegsverbrecher beeinspruchen. Ein entsprechendes Tribunal kann man daher von vornherein ausschließen. Daher auch meine Frage vorhin - Welches Gericht soll die Kriegsverbrecher verurteilen?

Es ist daher völlig logisch, dass es zu einer Reform des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen kommen MUSS. Die "Liste der ständigen Mitglieder", der auch Russland angehört, muss im Grunde abgeschafft und damit auch das "Vetorecht" entfernt werden. Ansonsten bleibt die UNO ein zahnloser Tiger, der sich permanenter Machtlosigkeit stellen muss.
 
Ein guter Artikel in "n-tv" zur Struktur und Funktion russischer Truppen und deren Söldnern:


Parallelen zu den Jugoslawien-Kriegen sind angebracht, weil auch dort die Massaker im wesentlichen von paramilitärischen Einheiten verübt wurden. Die Taktik von Milosevic war, Kriminelle und sonstigen Abschaum in "besondere Einheiten" zu stecken und diese -unter dem Kommando serbischer Geheimdienstler (Jovica Stanisic, Frenki Simatovic) in den Krieg zu schicken. Paradebeispiele sind Typen wie Arkan, Legija, Bokan, "Kapetan Dragan"....

Diese "Einheiten" sollten nicht an der Front kämpfen (Wozu sie auch nicht in der Lage waren, da eine echte militärische Ausbildung fehlte), sondern in besetzten Zonen Angst und Schrecken auslösen, mit dem Ziel das sich die Zivilbevölkerung zurückzieht. Damit ist es propagandistisch keine Vertreibung.

Im Vergleich zu Russland muss man wenigstens anerkennen, dass Slobodan Milosevic sich zumindest bemüht hat diese parallelen Strukturen zu verschleiern. Die Russen sind da auf zweifelhafte Weise "transparenter"...
 
.

Im Vergleich zu Russland muss man wenigstens anerkennen, dass Slobodan Milosevic sich zumindest bemüht hat diese parallelen Strukturen zu verschleiern. Die Russen sind da auf zweifelhafte Weise "transparenter"...

Vermutlich liegt das daran dass Russland Atomwaffen hat und Vetorecht in der UN hat und sich keiner in Russland um einen möglichen Prozess schert.
 
Nordmazedone und Putin-Versteher, du kommst irgendwie immer mit der gleiche Kacke. Putin mit seinen Schergen hat die Ukraine ueberfallen und dein ewiges Getue mit Asow geht mir auf den Sack. Die wahren Nazis sitzen in Russland, deine Kritik ist da mehr als zurueckhaltend, um nicht zu sagen Pro-Putin. Den rassistischen Ton hat Putin angeschlagen und die russischen Staatsmedien.
Wie hier:



Komm mal runter. Die Dinge überschlagen sich gerade und der Krieg eskaliert weiter. Fällt dir nicht auf, dass jetzt wieder Opfer instrumentalisiert werden und man den Infokrieg und Propaganda auf ihrem Rücken austrägt. Ja, wir wissen alle das das russische Militär der Agressor ist und in die Ukraine einmarschiert ist. Für manche sind die ukrainischen Soldaten die heiligen heldenhaften Verteidiger die wo auch die Moral auf ihrer Seite haben. Wenn es denn so einfach wäre wie bei Star Wars, Gut und Böse. Ist es aber leider nicht. Man kann jetzt "Hätte hätte Fahrradkette" schimpfen aber mal im Ernst, was Ursache und Wirkung betrifft und Aktion Reaktion und Kausalität und die politische Vorgeschichte, da hat die Frage Berechtigung und zwar: Wie hätte man diesen Krieg verhindern können?
Auch wenn die Scheisse am dampfen und katastrophal ist, so sollte uns diese Frage weiterhin beschäftigen, genauso wie die Frage, wie man diesen sinnlosen Krieg so schnell wie es geht wieder beenden kann. Und was machen wir wenn der Krieg vorbei ist? Genauso leben , denken und handeln wie wir es taten bevor der Krieg ausgebrochen ist. Und ist dieser Krieg und sind nicht andere Kriege zuvor eben aus den Gründen ausgebrochen? Scholz hat unrecht gehabt, als er bei Kriegsausbruch sagte, dies sei eine Zeitenwende. Das stimmt nicht, es ist wie zuvor, wieder Krieg, ein Krieg nach dem anderen, es hat sich nix geändert.
Wenn der Krieg vorbei ist, dann müssen wir alle für eine Zeitenwende sorgen. Ansonsten bleiben wir alle die gleichen Trottel und Versager und wundern uns wieder weshalb ein neuer Krieg vor der Tür steht. Und wenn ich dir sage, ich bin gegen jeden Krieg und das mir alle unbeteiligten Zivilisten leid tun, dann ist das so. Mir tun ja sogar die ganz jungen Soldaten auf beiden Seiten leid, die dort als Kanonenfutter verbraucht und mißbraucht werden. Wir sind noch recht weit weg aber ich merke schon bei meinem Umfeld, dass niemand mehr diese grausame Scheisse ertragen kann. Wie schlimm muss das für diejenigen vor Ort sein. Das können wir uns kaum vorstellen.
Fuck Putin! Fuck War! Fuck Fascism!
 
Komm mal runter. Die Dinge überschlagen sich gerade und der Krieg eskaliert weiter. Fällt dir nicht auf, dass jetzt wieder Opfer instrumentalisiert werden und man den Infokrieg und Propaganda auf ihrem Rücken austrägt. Ja, wir wissen alle das das russische Militär der Agressor ist und in die Ukraine einmarschiert ist. Für manche sind die ukrainischen Soldaten die heiligen heldenhaften Verteidiger die wo auch die Moral auf ihrer Seite haben. Wenn es denn so einfach wäre wie bei Star Wars, Gut und Böse. Ist es aber leider nicht. Man kann jetzt "Hätte hätte Fahrradkette" schimpfen aber mal im Ernst, was Ursache und Wirkung betrifft und Aktion Reaktion und Kausalität und die politische Vorgeschichte, da hat die Frage Berechtigung und zwar: Wie hätte man diesen Krieg verhindern können?
Auch wenn die Scheisse am dampfen und katastrophal ist, so sollte uns diese Frage weiterhin beschäftigen, genauso wie die Frage, wie man diesen sinnlosen Krieg so schnell wie es geht wieder beenden kann. Und was machen wir wenn der Krieg vorbei ist? Genauso leben , denken und handeln wie wir es taten bevor der Krieg ausgebrochen ist. Und ist dieser Krieg und sind nicht andere Kriege zuvor eben aus den Gründen ausgebrochen? Scholz hat unrecht gehabt, als er bei Kriegsausbruch sagte, dies sei eine Zeitenwende. Das stimmt nicht, es ist wie zuvor, wieder Krieg, ein Krieg nach dem anderen, es hat sich nix geändert.
Wenn der Krieg vorbei ist, dann müssen wir alle für eine Zeitenwende sorgen. Ansonsten bleiben wir alle die gleichen Trottel und Versager und wundern uns wieder weshalb ein neuer Krieg vor der Tür steht. Und wenn ich dir sage, ich bin gegen jeden Krieg und das mir alle unbeteiligten Zivilisten leid tun, dann ist das so. Mir tun ja sogar die ganz jungen Soldaten auf beiden Seiten leid, die dort als Kanonenfutter verbraucht und mißbraucht werden. Wir sind noch recht weit weg aber ich merke schon bei meinem Umfeld, dass niemand mehr diese grausame Scheisse ertragen kann. Wie schlimm muss das für diejenigen vor Ort sein. Das können wir uns kaum vorstellen.
Fuck Putin! Fuck War! Fuck Fascism!
Alles korrekt
Scheiss was auf krieg und so
Aberrrrrrrr
Es gab immer in der Geschichte der Menschen Psychopathen die irgendeine göttliche Bestimmung sahen oder sich als auserkoren fühlten und eine appeasment Politik wird immer als Schwäche gesehen von den Monstern …
Also ich finde das man die Ukraine noch mehr unterstützt auch mitvschweren Kriegsgerät man sollte nicht nochmal den Fehler mit Bosnien machen …
Es werden Kriegsverbrechen seitens der Ukraine geben die sollte man wie jedes Verbrechen aufklären keine Frage …
Trotzdem ist es die russische Führung der Hauptschuldige
 
Alles korrekt
Scheiss was auf krieg und so
Aberrrrrrrr
Es gab immer in der Geschichte der Menschen Psychopathen die irgendeine göttliche Bestimmung sahen oder sich als auserkoren fühlten und eine appeasment Politik wird immer als Schwäche gesehen von den Monstern …
Also ich finde das man die Ukraine noch mehr unterstützt auch mitvschweren Kriegsgerät man sollte nicht nochmal den Fehler mit Bosnien machen …
Es werden Kriegsverbrechen seitens der Ukraine geben die sollte man wie jedes Verbrechen aufklären keine Frage …
Trotzdem ist es die russische Führung der Hauptschuldige

Ukrainische Kriegsverbrecher wird man irgendwann dingfest machen, dazu muss die EU nur etwas Druck aufbauen. Die russischen Kriegsverbrecher werden sich leider wohl für immer verstecken können. Daher ist die einzige Möglichkeit hier leider auch weiter Waffen an die Ukraine zu liefern damit solche Verbrechen nicht anderswo stattfinden können. Die Ukraine sollte ihren Soldaten noch mal einschätzen, dass sie sich in jedem Fall an Genfer Konventionen zu halten haben.
 
Zurück
Oben