Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der Vergleich ist falsch. Es gibt nicht wenige Sendungen die sich mit der Besatzung Israels in den besetzten Gebieten befassen. Es gab dutzende von Sendungen die sich mit den USA, speziell Trump, sehr intensiv beschäftigt haben. Von denen ist keiner entsorgt worden.

Wenn Du unter subtil das Vorgehen bspw. gegenüber Eva Herrmann sprichst, dann liegst Du falsch. Im konkreten Beispiel fand Eva Herrmann lobende Worte zu Hitlers Autobahnen (Was so ohnehin falsch ist). Das kannst Du nicht vergleichen....sorry

nicht desto trotz ist Cancel Culture gang und gebe, passt was nicht in die Vorstellung - weg damit, indem man auf Ignore drückt.
 
Du wirst von einem Bot aus der Putin-Fabrik NIEMALS eine ehrliche Antwort bekommen.

Leider wird dieser Verherrlicher von Verbrechen gegen die Menschheit noch immer hier geduldet.
Schlimmer noch - er bekommt auch noch Zustimmung von einzelnen Diaspora-Bubis aus Jugoslawien, welche in sicheren deutschen Wohnzimmern und in einer sozialen Hängematte leben.

ey deine süsse füllung läuft gerade aus mein Süßer betrunkener Punschkrapfen :mrgreen:

(für Ivo würde auch ein dauerlutscher reichen, wenn er sauer wird, also bleib Punschig)
 
O, net...denn rund 80 Prozent der russischen Bevölkerung unterstützen den Krieg, wie die unabhängige Agentur Levada kürzlich herausgefunden hat. Die Meinungsforscher von Levada gelten inzwischen offiziell als "ausländische Agenten", also ihre Unabhängigkeit steht kaum in Zweifel.:scratch:

https://www.tagesspiegel.de/politik...en-krieg-in-der-ukraine-waechst/28223244.html

Es geht hier nicht um eine Generalverurteilung aller Russen aber um die Verantwortung der Mehrheit. Ich halte es gerade für essentiell, die russische Bevölkerung nicht samt und sonders aus ihrer Verantwortung rauszuentschuldigen, jedenfalls die Putin Fan Gemeinde. Auch wenn es für dich und anderen Menschen angenehm wäre, wenn es kein Problem mit Russen außer eben Putler gebe. Das würde nämlich bedeuten, dass man sich schon unmittelbar nach einem evtl. Ableben von Putler sich nicht mehr um die Jahrzehnte entwickelten russischen aggressiven Form des Nationalismus kümmern muss, der sich in der Breite der Bevölkerung jahrelang erfolgreich indoktriniert wurde.

Deshalb ist es nicht mehr nur Putlers Krieg. Es ist der Krieg Russlands und auch des größten Teils der russischen Bevölkerung.
Überleg mal: Warum konnten die anfänglichen Proteste sofort im Keim erstickt werden, weil es nur die Haltung einer Minderheit ist.
Vielleicht liegst du damit richtig was die Bevökerung in Russland betrifft. Ich hoffe jedoch nicht. Was die russische Diaspora betrifft kennen wir keine Zahlen oder?
 
Wenn doch nur alle so ehrlich wie du wären. Bei dir weiß man wenigstens das westliche Verbrechen für dich nicht exististieren.
Oder sie hindern dich wenigstens nicht daran den Westen trotzdem bei seine Schandtaten zu unterstützen wo es nur geht.
Im Gegensatz zu dir gebe ich immer erliche Antworten.
Wie immer nur Ablenkung und Lügen von dir.
OK, dass du überwiegend Regierungslügen aus dem Kreml verbreitest, fällt dir natürlich gar nicht mehr auf. Lügen, Halbwahrheiten und Propaganda bleiben es trotzdem.

Und ja, es war auch völlig klar, dass wieder die Ablenkungen kommen: "Westliche Verbrechen existieren nicht bla, la, bla...". Es ist die nächste Lüge und Unterstellung, dass ich derartiges jemals behauptet oder auch nur gutgeheißen hätte. Zeig mir das, wo ich das geschrieben habe - oder halte dein Maul!

Und deine "ehrlichen Antworten..." - sorry, da kommt mir gerade der Kakao von der Erstkommunion noch einmal hoch! Es sind bestenfalls Gehirnwäsche-Ehrlichkeiten. Wie zu dunkelsten und elendigsten Ostblock Zeiten: "Man muss immer die Wahrheit sagen. Wer behauptet, dass man die GANZE Wahrheit sagen muss?"

Dazu fällt mir nur ein:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Diesen Satz sagt DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz. Zwei Monate später ist die Berliner Mauer gebaut – und Ulbricht steht als einer der größten Lügner der Geschichte da.
 
Zurück
Oben