Noch traurigerMindestens 10.000 tote Zivilisten in Mariupol und es gibt hier im BF immer noch Leute die versuchen das zu rechtfertigen.
![]()
Ukraine-Krieg: Bürgermeister von Mariupol geht von mehr als 10.000 toten Zivilisten aus - WELT
Der Bürgermeister der ukrainischen Stadt Mariupol berichtet, es seien bereits mehr als 10.000 Zivilisten getötet worden. Ukrainische Streitkräfte der Stadt rechnen mit einer baldigen Eroberung durch russische Truppen – der Vize-Bürgermeister widerspricht: „Die Kämpfe gehen weiter“, sagt er. Ein...www.welt.de
UNO: 4,8 Mio. Kinder aus ihren Häusern geflohen
Fast zwei Drittel aller ukrainischen Kinder, 4,8 Millionen, sind laut UNO-Kinderhilfswerk (UNICEF) in den sechs Wochen seit der russischen Invasion aus ihren Häusern geflohen. 2,8 Millionen sind noch in der Ukraine, etwa zwei Millionen sind in andere Länder geflüchtet.
„Sie waren gezwungen, alles zurückzulassen – ihre Häuser, ihre Schulen und oft auch ihre Familienangehörigen“, sagt UNICEF-Direktor für Nothilfeprogramme, Manuel Fontaine. „Ich habe von den verzweifelten Schritten gehört, die Eltern unternehmen, um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen, und von Kindern, die darüber traurig sind, dass sie nicht mehr zur Schule gehen können.“
Vor allem weiß ich wie es ist als Kind zu fliehen. Wurde mir wieder bewusst, als ich in meiner Heimat, meinem Geburtsort war