Rey Manaj
Keyboard Turner
Einfach vorbildlich wie sie sich so formieren und effektiv wirken konnten, starke Leistung![]()
Die müssen Lukaschenko bald loswerden solange Russland noch mit der Ukraine beschäftigt ist.
Einfach vorbildlich wie sie sich so formieren und effektiv wirken konnten, starke Leistung![]()
Das Problem von Azerbaidschan ist, es wird sowohl vom Iran als auch von Russland bedroht. Russland, erkennt es zwar an. Ist sich aber der strategischen Lage von Azerbaidschan bewusst. Iran hingegen erkennt Azerbaidschan nicht an und sieht es als Gefahr für Seperatisten im Nord-Iran (Güney Azerbaycan). Im Iran leben laut Schätzungen ca. 12-20 Millionen Iranische Azerbaidschaner. Genau weiß man es nicht.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Türkei Azerbaidschan aufgeben würde. Dafür ist das Land für die Türkei zu wichtig auch aus wirtschaftlicher Sicht. Eher wird Russland versuchen mit Armenien gemeinsam Azerbaidschan zu schlucken und die Türkei wird mit Syrischen Kämpfern und freiwillgen dagegen steuern.
Azerbaidschan ist das einzige Land der ehemaligen Sowjetrepubliken, dass sich von Anfang an stark unabhängig von Russland gemacht hat.
Ich kann die Stärke der Türkei leider nicht mehr einschätzen. Daher kann ich diese Frage nicht beantworten. Russland geht halt mit äußerster Brutalität vor. Denen ist alles egal. Gerade gegen Muslime, würden sie wahrscheinlich nochmals brutaler vorgehen als gegen ihre eigenen Orthodoxen Geschwister und damit meine ich wirklich systematische Auslöschung und keiner Umsiedlung/Erziehung. Ob die Türkei mit Erdogan Verteidigungsfähig ist, ich weiß es nicht. Auch bin ich kein Fan von Hulusi Akar. Sehe da derzeit keine Führungsperson beim Türkischen Millitär. Alles ist immer sehr halbherzig und zu langsam. Siehe Libyien oder Syrien. Man hätte rein aus Militärischer Sicht weit aus mehr rausholen können. In beiden Staaten steht die Türkei quasi Schachmatt oder führt einen Status Quo der den Türkischen Steuerzahl unmengen an Geld kostet.Vor allem ist Azerbajdzan Gaslieferant und damit ein großer Konkurrent aus russischer Sicht. Noch ist Russland zu schwach um sich mit der Türkei um den Kaukasus anzulegen aber wenn die erstmal eine große Portion der Ukraine holen, könnte sich das langfristig ändern.
Scheinbar hat die ukrainische Armee (Luftwaffe?) ganze Arbeit geleistet. Auf russischem Territorium, ca. 150 km nördlich der ukrainischen Grenze, wurden 1 Treibstoffdepot, 1 Militärlager sowie militärisch nutzbare Infrastruktur zerstört. Wie sie das gemacht haben, ist nicht bekannt:
Auch wenn hier von einzelnen Personen versucht wird, einen anderen Eindruck zu vermitteln - ich sehe das türkische Militär und auch die politische Führung des Landes vergleichbar mit Russland vor 3 Monaten: Hoffnungslos überschätzt! Es gibt Faktoren, welche um ein Vielfaches stärker zu berücksichtigen sind, als die Feuerkraft der modernsten Drohnen: 1. Der Rückhalt in der Bevölkerung und 2. die Kampfmoral.Ich kann die Stärke der Türkei leider nicht mehr einschätzen. Daher kann ich diese Frage nicht beantworten. Russland geht halt mit äußerster Brutalität vor. Denen ist alles egal. Gerade gegen Muslime, würden sie wahrscheinlich nochmals brutaler vorgehen als gegen ihre eigenen Orthodoxen Geschwister und damit meine ich wirklich systematische Auslöschung und keiner Umsiedlung/Erziehung. Ob die Türkei mit Erdogan Verteidigungsfähig ist, ich weiß es nicht. Auch bin ich kein Fan von Hulusi Akar. Sehe da derzeit keine Führungsperson beim Türkischen Millitär. Alles ist immer sehr halbherzig und zu langsam. Siehe Libyien oder Syrien. Man hätte rein aus Militärischer Sicht weit aus mehr rausholen können. In beiden Staaten steht die Türkei quasi Schachmatt oder führt einen Status Quo der den Türkischen Steuerzahl unmengen an Geld kostet.
Russen und Türken haben eines gemeinsan. Beide sind Kriegsgeile Völker. Man hat in der Türkei sogar in der Mitte Leute, die von Erweiterung der Grenzen sprechen. Daher, sollte es dazu kommen. Werden die sich das Fressbrett geben. Der Rückhalt gegenüber Erdogan ist jedoch gering, dafür ist er auch viel zu alt. Aber den Türken geht es dann auch nicht mehr um Erdogan sondern darum, dass Land zu verteidigen. Wäre Selenksy glaube ich ebenso älter, hätte er nicht den selben Effekt wie jetzt. Er kommt in den Medien mutig, charismatisch und frisch rüber. So inszeniert er sich ja auch. Wie willst du das mit Erdogan machen, der mittlerweile einen Buckel hat. Unser Dede Baskan, sollte endlich abdanken. Das wäre nur vernünftig und das Land jemanden überlassen, der es auch wirklich regieren möchte.Auch wenn hier von einzelnen Personen versucht wird, einen anderen Eindruck zu vermitteln - ich sehe das türkische Militär und auch die politische Führung des Landes vergleichbar mit Russland vor 3 Monaten: Hoffnungslos überschätzt! Es gibt Faktoren, welche um ein Vielfaches stärker zu berücksichtigen sind, als die Feuerkraft der modernsten Drohnen: 1. Der Rückhalt in der Bevölkerung und 2. die Kampfmoral.
Einzig die Propagandafabrik Erdogans funktioniert ähnlich gut wie jene Putins. Das war es dann auch schon. Allerdings macht es einen gewaltigen Unterschied in der Unterstützung der Gesellschaft ob es sich um einen Angriffskrieg oder um die Verteidigung des eigenen Landes handelt. Da die Türkei derzeit weder bedroht noch angegriffen wird, wissen wir zum Glück nicht, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Aber zumindest dort, wo die Türkei als Aggressor aufgetreten ist (Syrien, Lybien, Kurden), war der Erfolg eher überschaubar.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen