Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Vielleicht findest du dich bei Tanja wieder


Der letzte Absatz:

Russischsprachige Menschen wie Tanja haben die Invasion der Ukraine nicht verursacht – und Menschen wie sie zu beschützen, käme Putin wohl als Allerletztes in den Sinn. Er will ihnen auch keine russischen Renten auszahlen. Doch diese Menschen machen sich mitschuldig an den Verbrechen, die an Ukrainerinnen und Ukrainern begangen werden. Tief in ihrem Innern wissen sie, dass das Massaker von Butscha wirklich passiert ist, doch es kümmert sie nicht, weil die Opfer «minderwertig» sind.
Anti Russischer Propaganda Text.
 
Da Deiner Meinung nach die USA und die kurdische Terrororganisation PKK / YPG die IS vehement bekämpft haben sollen und angeblich westliche Werte verteidigt haben, warum hat die IS niemals Israel angegriffen? Warum wurden diese angeblichen Feinde des Westens in israelischen Krankenhäusern gepampert? Warum kreisten US - Kampfhubschrauber des Typs Apache über IS - Konvois und gaben keinen einzigen Schuss ab? Es sah nach einer Eskorte aus. Warum haben PKK / YPG - Terroristen auch IS - Ausweise? Warum hat die PKK tausende IS - Kämpfer aus Gefängnissen befreit?
Was hat dein Gesülze über Israel mit dem Thread zu tun? Es geht nicht um meine Meinung, sondern um den zu Tode verurteilten Soldaten der für die Ukraine gekämpft hat und in Syrien gegen den IS.
Warum haben Terroristen z.B. auch türkische Pässe? Weil vielleicht gefälscht usw. Und warum hat Erdogan den IS unterstützt. Diese Frage hast du nicht beantwortet.
Übrigens Israel und IS, noch nicht so lange her:

Zwei Polizisten bei IS-Angriff in Israel getötet
In der israelischen Stadt Hadera sind bei dem "Kommandoangriff" durch den Islamischen Staat mindestens sechs weitere Menschen verletzt worden.

 
Wer sich aktiv an einem Krieg beteiligt, muss auch den eigenen Tod in Kauf nehmen. Söldner die an mehreren Krisengebieten Menschen getötet haben, erst recht. Egal ob auf dem Schlachtfeld, oder durch Hinrichtung vom Feind. Letztendlich spielt das auch keine Rolle. Diese Männer waren Berufskiller, die nicht im Auftrag des eigenes Staates kämpften. Keine Gnade.
Deine Kommentare werden immer fataler. Diese Männer waren reguläre Soldaten und ein Todesurteil würde gegen die Genfer Konvention verstoßen. Schon klar, dass dir das als Erdogan-Groupie egal ist, sind aber Fakten. Du wärest der erste der Zetter und Mordio schreien würde, wenn ein türkischer Soldat in Syrien zum Tode verurteilt werden würde.

Zum Tode verurteilte Briten waren reguläre Soldaten
Zwei Briten wurden von prorussischen Separatisten als »Söldner« zum Tode verurteilt. Laut ukrainischer Seite handelte es sich aber um Soldaten, womit ein Todesurteil gegen die Genfer Konvention verstößt.
 
Anti Russischer Propaganda Text.
Antirussisch, mag sein, Propaganda Text eher nicht, es sind persönliche Erlebnisse und Tanja wird in Schutz genommen. Du kannst sicher näher erklären was an der Story Propaganda ist.
"Olga Chyzh ist in der Ukraine geboren und lebt in Toronto. Dort lehrt sie an der Politikwissenschaftlichen Fakultät – und forscht zu Menschenrechten, Autokratie und Netzwerkeffekten. In der BBC gibt sie regelmässig Interviews zum Krieg, sie hat dazu im «Guardian» veröffentlicht – und kommentiert den Krieg auf Twitter."
 
Damit es nicht in Vergessenheit gerät
Die NATO-Russland-GrundakteAus einer sicheren Zeit
Die NATO und Russland haben sich am 27. Mai 1997 in Paris zu Kooperation, der freien Bündniswahl von Staaten und der Unverletzlichkeit von Grenzen verpflichtet. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine verstößt gegen diese gemeinsame Grundakte – die nach wie vor Bestand hat.
Über Jahrzehnte war unser Kontinent geteilt. Heute einigen sich die Staaten des atlantischen Bündnisses und Russland auf eine Zusammenarbeit. Die, und es ist so wahr, wenn ich das ausspreche, in der Geschichte ohne Beispiel ist“, sagte der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl nach der Unterzeichnung der NATO-Russland-Grundakte am 27. Mai 1997 in Paris.

Es war eine Absichtserklärung, ausgefertigt in drei Sprachen – Englisch, Französisch und Russisch –, unterschrieben auf der einen Seite von den Staats- und Regierungschefs aller NATO-Mitgliedsstaaten und dem NATO-Generalsekretär, auf der anderen von Russlands Präsident Boris Jelzin. Das Papier sollte das Verhältnis zwischen dem Nordatlantischen Bündnis und Russland neu fassen. Der damalige Präsident Russlands, Boris Jelzin, sorgte am Rande der Unterzeichnung für eine Überraschung, wie der Reporter der ARD aus Paris berichtete:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Große Freude nach der Unterzeichnung der sogenannten NATO-Russland-Grundakte bei Russlands Staatspräsident Boris Jelzin (links) und NATO-Generalsekretär Javier Solana am 27.5.1997 im Pariser Elysee-Palast (picture-alliance/ dpa/ AFP Frazza)

Nur zur Auffrischung
 
Russland händigt in ukrainischem Gebiet russische Pässe aus
Russland setzt seine Versuche fort, besetzte ukrainische Gebiete enger an sich zu binden. In den von russischen Truppen kontrollierten Teilen der Region Saporischschja sollen von heute an russische Pässe ausgehändigt werden.

Die Empfänger würden danach als vollwertige Bürgerinnen und Bürger Russlands betrachtet, sagte ein Mitglied der Besatzungsbehörden, Wladimir Rogow, gestern dem Fernsehsender Rossija-24. Rogow zufolge haben in dem Gebiet mehr als 70.000 Menschen Anträge gestellt.

 
Antirussisch, mag sein, Propaganda Text eher nicht, es sind persönliche Erlebnisse und Tanja wird in Schutz genommen. Du kannst sicher näher erklären was an der Story Propaganda ist.
"Olga Chyzh ist in der Ukraine geboren und lebt in Toronto. Dort lehrt sie an der Politikwissenschaftlichen Fakultät – und forscht zu Menschenrechten, Autokratie und Netzwerkeffekten. In der BBC gibt sie regelmässig Interviews zum Krieg, sie hat dazu im «Guardian» veröffentlicht – und kommentiert den Krieg auf Twitter."
Wenn man der Logik dieses Textes folgt, landet man bei Unterdrückung, Verfolgung und Diskriminierung von Minderheiten , in diesem Fall der russischen Minderheiten und der Legitimierung dieser Umstände und Situationen.
Sie ist eine bezahlte Propagandistin.
 
Apropos
Seit der Befreiung der Ukraine von den US Satanisten kehren täglich 20.000 Menschen zurück in ihr Land
Was für ein Bullshit. Nicht die 20.000 die zurückkehren, sondern Befreiung von US Satanisten. Wie kommt man nur auf so beschissene Aussagen.
Wie erklärst Du Dir das ?
Bitte um vernünftige Rückmeldung :lol:
Was sind das für Widersprüche?
Wenn man mit dem Denken schon viel Pech hat, warum sollten dies Widersprüche sein? Die Leute kommen zurück um gegen Putin zu kämpfen und ihre Soldaten zu unterstützen. Als Erdogan-Groupie ist es dir sicher zu hoch.
der kann das nicht erklären. Als älterer Mensch der unter der Knute der Russen stand ist er perse anti eingestellt...
Kann ich erklären und ich bin nie unter der Knute der Russen gestanden. Ich bin in Jugoslawien geboren, da hat Tito damals Stalin in den Arsch getreten und dann bin ich nach Österreich geflohen und da war auch nichts von Russen, sondern eine Demokratie. Ist für dich natürlich nicht nachvollziehbar und ich bin per se pro-russisch eingestellt. Was ich absolut nicht leiden kann, sind Typen wie Trump, Putin, Erdogan, Orban und sonstige Möchtegern-Diktatoren, da du Erdogan-Groupie bist, ist es für dich natürlich nicht denkbar.
Mir ist schon klar, dass ich damit nerve und mich der eine oder andere User als schwarz-weiß Seher oder als "stur" bezeichnet der eine andere Meinung nicht gelten lässt. Ich sehe es ein wenig anders, es wird versucht meine Meinung nicht gelten zu lassen, mal aus diesem Blickwinkel auch betrachtet?
Es kommt ja nicht von ungefähr, warum ich eben gegen oben erwähnte Typen bin, sie vereint vor allem eines, Trump ist es nicht gelungen, aber sie haben eine freie Presse ausgeschaltet und man darf daher nur das Sagen was den Herrschaften genehm ist, ohne irgendwelche Diskussionen.
 
Bertold Brecht
„Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Michael Ludwig, Bürgermeister von Wien zu Besuch bei Erdogan:
Die türkischen Bemühungen für Frieden in der Ukraine 🇺🇦 sind wichtig. Im Rahmen der Istanbuler Gespräche sollen Annäherungen am Verhandlungstisch erreicht werden. Darüber konnte ich mich auch mit Präsident Recep Tayyip Erdoğan austauschen. Außerdem ist es mir wichtig, dabei mitzuhelfen, die staatlichen Beziehungen zwischen Österreich und der Türkei wieder zu verbessern. Selbstverständlich wurden auch die Kopenhagener Kriterien angesprochen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ein paar Kommentare zum FB Beitrag von Ludwig

Haben Sie auch ein Wort zur türkischen Okkupation in Syrien gesagt? Die erneuten Angriffsdrohungen gegen die Autonomie Nord- und Ostsyriens kritisiert? Ein Wort über die Repression gegen Oppositionelle in der Türkei riskiert? Oder haben sie dem Diktator ihre Huld erwiesen?

Na ja die nächste Wahl kommt bestimmt da muss man ja was tun für die NEU Österreicher

Es gibt auch positive Äußerungen, aber nicht viele:
In der Tat ist das wichtig und richtig. An Erdogan gibt es genug zu kritisieren, aber gegenüber dem Krieg in der Ukraine nimmt er eine hundertmal vernünftigere Haltung ein als die gesamte EU. Ich finde es gut, dass der Wiener Bürgermeister die Türkei in diesem Zusammenhang positiv erwähnt.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben