Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kiew: Russische Raketen beschädigten Staudamm
Bei einem Raketenangriff auf die zentralukrainische Industriestadt Krywyj Rih hat die russische Armee nach ukrainischen Angaben einen Staudamm schwer beschädigt. Durch das zerstörte Pumpwerk strömten gestern so große Wassermassen, dass der Fluss Inhulez über die Ufer zu treten drohte. Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach von einem Versuch, seine Heimatstadt unter Wasser zu setzen.

Die ukrainische Führung stellte den Angriff auf zivile Infrastruktur in eine Reihe mit dem Beschuss von Kraftwerken bei Charkiw wenige Tage zuvor. Dabei war in der Ostukraine großflächig der Strom ausgefallen.

Auf Krywyj Rih wurden nach unterschiedlichen ukrainischen Angaben sieben oder acht Raketen abgefeuert. Der Verwaltungschef des Gebiets Dnipropetrowsk, Valentin Resnitschenko, sprach von Marschflugkörpern des Typs Ch-22, die aus der Entfernung von russischen Kampfflugzeugen abgefeuert worden seien.

Wasserversorgung ausgefallen
Der Stausee dient der Trinkwasserversorgung der Stadt mit 625.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Durch den Schaden an dem Pumpwerk sei in weiten Teilen der Stadt die Wasserversorgung ausgefallen, hieß es. Trotz des hohen Wasserstands auf dem Fluss sei die Lage unter Kontrolle, sagte Selenskyjs Vizestabschef Kyrylo Tymoschenko. Die Lage in den Stadtteilen, in denen Überschwemmungsgefahr drohe, werde ständig überwacht.

Die Flutwelle auf dem Inhulez hat aber ukrainischen Medien zufolge auch mögliche militärische Auswirkungen. Weiter südlich bei Cherson bildet der Nebenfluss des Dnipro derzeit die Frontlinie zwischen ukrainischen und russischen Truppen. Der hohe Wasserstand könnte ein Passieren des Flusses erschweren.

@Ivo2

Der Ukraine-Sammelthread ist eine gute Sache. Nichtdestotrotz kann es nicht so weiter gehen. Hier wird ständig gespammt was das Zeug hält.
Gewisse Spammer machen es unmöglich hier sich rein informativ auszutauschen.
Daher zwischenfolgere ich es geht bestimmten Personen gar nicht hier um die eigene Meinung zu äußern, sondern den Informationsaustausch hier zu verhindern, so viel es nur geht.
Wiederholungstäter sollten schneller und leichter gebannt werden.

+++ 06:40 ISW: Prigoschin soll neues Gesicht der "Spezialoperation" werden +++
Der Finanzier der Wagner-Gruppe und enger Vertrauter von Präsident Putin, Jewgeni Prigoschin, wird laut Institute for the Study of War (ISW) in Russland als neues Gesicht der "militärischen Spezialoperation" in der Ukraine etabliert. Prigoschin hielt am Mittwoch eine Rekrutierungsrede, in der er sagte, dass russische Gefangene schon seit dem 1. Juli am Krieg teilnehmen und maßgeblich an der Eroberung des Wärmekraftwerks Wuhlehirsk beteiligt waren.

Die Hoffnung des Kreml sei, über Prigoschin und seine "stalinistische" Rekrutierungsmethode eine Generalmobilmachung zu vermeiden. Das ISW wertet dies als Zugeständnis an russische Militärblogger und Nationalisten, die unzufrieden sind mit dem Verlauf der Operation und dafür die Führung im russischen Verteidigungsministerium verantwortlich machen.

n-tv

Also um die Nazis der Ukraine zu vernichten wird die Wagner Gruppe als von offen bekennenden Nazis geführtes Unternehmen finanziert von Moskau, als Marke für den Krieg gegen die anderen Nazis verwendet. Wow :lol:

Der Unterschied zwischen einem Anführer und einem Kriegsverbrecher.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich glaube der war noch nie bei seinen Soldaten an der Front? Dafür beim sicheren Maneuver in Sibirien mit Schnittchen und Fernglas.

Am Tag als russische Soldaten aus dem Oblast Charkiv fliehen mussten (Bzw sich "umgruppierten") weihte er scherzend ein Riesenrad und ein Sportzentrum in Moskau ein. Kam bei russischen Bloggern nicht gut an.

Ich glaube der war noch nie bei seinen Soldaten an der Front? Dafür beim sicheren Maneuver in Sibirien mit Schnittchen und Fernglas.

Am Tag als russische Soldaten aus dem Oblast Charkiv fliehen mussten (Bzw sich "umgruppierten") weihte er scherzend ein Riesenrad und ein Sportzentrum in Moskau ein. Kam bei russischen Bloggern nicht gut an.
Und das Riesenrad war am nächsten Tag außer Betrieb. Sinnbildlich für die ganze Situation.

Willst du mich verarschen? Du bringst diesen Beitrag und behauptest, du hast nie "ukrainische Regierung" gesagt.

Dort steht nämlich, folgendes:

Max Blumenthal speaks to Faina Savenkova, 13-year-old resident of the #Lugansk Republic who was placed on the #Myrotvorets “kill list” of the #Ukrainian government after she called on the United Nations to end to the war she has experienced since 2014. https://thegrayzone.com/2022/09/13/13-year-old-ukrainian-govt-kill-list/…

Max Blumenthal spricht mit Faina Savenkova, einer 13-jährigen Einwohnerin der Republik #Lugansk, die auf die „Tötungsliste“ von #Myrotvorets der #ukrainischen Regierung gesetzt wurde, nachdem sie die Vereinten Nationen aufgefordert hatte, den Krieg zu beenden, den sie seitdem erlebt hat 2014. https://thegrayzone.com/2022/09/13/13-year-old-ukrainian-govt-kill-list/

Selbst Google hätte dir helfen können. Immer das gleiche mit dir. Was glaubst du warum ich dieses retweets gebracht habe? Schon klar, dass du weder englisch kannst und sonst auch Probleme mit dem Lesen hast, siehe antisemitische Codes

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja Ivo, ICH, habe nie UKRAINISCHE REGIERUNG gesagt. ICH ICH ICH ICH ICH. Also behaupte es ruhig weiter es wird dir aber nicht helfen.
Und nochmal. Denkst du etwa das Mädchen und die vielen anderen Kinder und Teens denken sich das aus weil es irgendwie lustig ist?
Es sind Journalisten und Zivilisten und Kinder und Teens auf den Todeslisten. Und das sind keine Fake News.
Und dir scheint es anscheinend keine Zeile der Empörung und Kritik wert zu sein. Selensko hat seine Leute besucht , es gibt neue Fotos und da steht wieder einer mit nem SS Logo neben ihm und auch das wird wieder heruntergespielt und verharmlost.
Ich werde Selensko wegen Nazikollaboration anzeigen.

Zurück
Oben