Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das hat nicht so gut gelatert jetzt wo die Ukrainer massenweise draufgehen bei ihrer fehlgeschlagenen offensive.
Du meinst sowas
London: Russische Soldaten frustriert über alte Fahrzeuge
Nach enormen Verlusten fehlen Russland im Ukraine-Krieg nach Einschätzung britischer Geheimdienste moderne Kampffahrzeuge. Russische Soldaten seien mutmaßlich frustriert, dass sie alte Infanteriefahrzeuge nutzen müssten, die „Aluminiumdosen“ genannt würden, hieß es heute im täglichen Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums.

Mitte Oktober hätten die russischen Einheiten im Angesicht ukrainischer Gegenangriffe mehr als 40 Fahrzeuge pro Tag verloren, was den Briten zufolge etwa der Ausrüstung eines gesamten Bataillons entspricht. In den vergangenen Wochen habe Moskau mindestens 100 zusätzliche Panzer und Infanteriekampffahrzeuge aus belarussischen Beständen gekauft.

Mutmaßlich sei es jedoch schwierig für die russischen Einheiten, ausreichend geeigneten Ersatz für das beschädigte Material zu beschaffen, was der Offensive Probleme bereite.

 
Das nennt man Verhöhnung
Ukraine-Ausstellung in Moskau wird von Putin eröffnet
Der russische Präsident Wladimir Putin wird morgen am nationalen Feiertag der Einheit des Volkes die Ausstellung „Ukraine. Im Wandel der Zeiten“ eröffnen – nach inzwischen mehr als acht Monaten Krieg gegen das Nachbarland. Wie der Kreml heute mitteilte, will Putin die Schau in der zentralen Ausstellungshalle Manege in Moskau besuchen. Dort werde auf 4.000 Quadratmetern die russisch-ukrainische Geschichte bis zur Gegenwart nachgezeichnet.

Putin, der seit 24. Februar Krieg gegen die Ukraine führt, hatte das Nachbarland in der Vergangenheit als künstliches Gebilde bezeichnet und ihm das Existenzrecht abgesprochen. Unlängst hatte Putin aber auch gesagt, dass es nach dem Krieg noch eine Ukraine geben könne.

Die Regierung in Kiew sieht Putin wegen der Invasion und angesichts Tausender Toter sowie schwerster Zerstörungen als „Kriegsverbrecher“ und Russland als einen „Terrorstaat“, der es auf die Vernichtung der Ukraine und ihres Volkes abgesehen habe. Putin will sich nach Kreml-Angaben an dem Feiertag in Moskau auch mit Historikern und Religionsvertretern treffen.

 
Nein, nur ein Rückzug Putins aus der Ukraine und dann Verhandlungen mit Selenski. Ist dich nicht so schwer zu verstehen.
Du hast den Artikel wohl nicht gelesen. Nein, dein Wunschdenken kannste dir abschmieren. Die Ukraine hat sich mit ihrer Junta selbst dort hingebracht und sie wird durch die Hardliner in den USA und GB immer weiter in den Krieg getrieben. Entweder Waffenstillstand und Friedensverhandlungen oder der totale Krieg und eventuell Atomschläge und Eskalation. Willst du etwa Letzteres?
 
Zurück
Oben