Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Desserts: Torten, Kuchen, Kekse etc.

Meine erste Erdbeer-Sahne-Torte! Vorhin bin ich mit der Deko fertig geworden und gegessen wird sie heute nachmittag mit meiner Familie. :)
Bin selber voll gespannt, ich hab freestyle gebacken und überhaupt keine Ahnung wie sie schmeckt.

gh7abd9s.jpg

Ich wünschte, ich könnte auch so tolle Torten und Kuchen backen. :(

vor allem optisch sind die der Knaller!!!

meine schmecken angeblich zwar ganz gut (insofern meine Familie nicht aus lauter Heuchlern besteht), aber die Optik is eine Katastrophe.
Meine Schwester hat sich von mir zum Geburtstag eine "Rittersportschnitten" gewünscht. Rezept steht im Buch "Dr. Oetker Modetorten". Hab mich genauestens daran gehalten, dabei bäckt man zwei Tortenböden: Tortenboden, Füllung draufklatschen, Tortenboden + Deko drauf.

Meine sah total wackelig aus, und naja....bissi bemitleidenswert. Geschmacklich wirklich gut, aber bei aller Liebe- keine Ähnlichkeit mit dem Backwerk auf dem Bild.
Aber auf meinen Papa mit seiner brutalen Ehrlichkeit is ja immer Verlass: "Sta's ovo radila, lepila neki keks?!" :haha: -_-

Ich schaue mir oft Tutorials und andere Torten/Cupcake Videos an und übe manchmal vorher auch einfach mit der Sahne rum. Aber mit der Optik bin ich immer noch nicht zufrieden. Beispielsweise gelingen meine Tortetuffs einfach nie und daran muss ich noch üben.

Und ich habe mein Freestyle-Gebacke jetzt zu nem Rezept zusammen gestellt und hier ist auch ein Foto von der Torte.:

431953_529854307074201_1649178411_n.jpg

Ich habe eine 20cm Sprinform verwendet.

Nussboden:
80g gemahlene Mandeln
10g Dinkelvollkornmehl
50g Mehl
50g Zucker
2Pck Vanillezucker
70g Margarine
Backpapier auf eine Springform auslegen. Den Nussteig auf dem Boden verteilen. Anschließend bei 160°C etwa 15-20 min backen.

Biskuit:
480g Mehl
200g Zucker
80g Öl
2Pck. Backpulver
480ml Sprudel
2Prise Salz
1TL Vanille
Zusammenmixen und in eine weitere Springform geben und bei 160°C ca. 60min backen. Kann auch + oder - 10min länger dauern, einfach mit einem Zahnstocher testen. Wenn der Diskuit abgekühlt ist in zwei Teile schneiden.

Erdbeerfüllung:
Erdbeeren (etwa 20 Stück vierteln)
250ml Wasser
2EL Zucker
1Pck. roter Tortenguss
Wasser in einem Topf aufkochen, Zucker und Tortenkuss dazugeben und kurz köcheln lassen. Dann vom Herd nehmen und abkühle lassen.

Sahne:
900ml Soyatoo Schlagsahne (zur Sicherheit habe ich 4 Packungen gekauft)
4Pck. Vanillezucker
7-8EL Zucker
6EL Sahnesteif
1Prise Salz

Die Sahne unter Zugabe der anderen Zutaten steif schlagen. Eine Spritztülle über ein Glas ziehen und mit Sahne füllen und dann in Kühlschrank mit der anderen Sahne stellen. Ich habe die Sahne mind. 5 Stunden abkühlen lassen. Je länger desto besser.

Schichten und Deko:
Man nimmt eine geschlossene Springform und fängt zunächst mit dem Nussboden an, danach verteilt man darauf die geviertelten Erdbeeren und gibt dann den Tortenguss drüber. Dann legt man den ersten Biskuitboden darauf und schichtet die Sahne. Darüber kommt dann die zweite Hälfte des Biskuits. Die geschlossene Springform dann wieder für einige Stunden in den Kühlschrank legen.

Nachdem die Torte im Kühlschrank war, kann man die Sprinform jetzt öffnen. Nicht erschrecken, wenn etwas Tortenguss an den Seiten raus läuft, das wischt man einfach ab. :D
Die restliche Sahne auf die Torte und den Seiten verteilen. Dann nimmt man die Spritztülle aus dem Kühlschrank und dekoriert die Torte mit Sahne, gehackten Nüssen, Schokoladensplitter und Erdbeeren.

Ich leg jz auch los und mach was ...hab meinen ruf als Hausfrau gegen moon zu verlieren :lol:

Sag mal moon hast schon einen rezepte thread offen mit normalem speisen? :D

Hier meine schnelle version von Rafaello Kocke... In würfel wirds morgen geschnitten, hab jz nur den rand gefuttert wegen den bildern xD :D schmeckt geil...hatte kein kokos mehr deswegen sind mandeln oben drauf :77:

Das rezept findet ihr auf coolinarika oder wie das heisst, von dort hol ich mir alle rezepte :D

Mahlzeit :mel: Blago onome kojem cu ja biti zena :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Hier meine schnelle version von Rafaello Kocke... In würfel wirds morgen geschnitten, hab jz nur den rand gefuttert wegen den bildern xD :D schmeckt geil...hatte kein kokos mehr deswegen sind mandeln oben drauf :77:

Das rezept findet ihr auf coolinarika oder wie das heisst, von dort hol ich mir alle rezepte :D

Mahlzeit :mel: Blago onome kojem cu ja biti zena :lol:

hmmmmm...da mi je sad malo

!

Anhänge

Zurück
Oben