Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Desserts: Torten, Kuchen, Kekse etc.

Cupavci zu machen ist cool :77: ich liebe es meine hände in die schoko zu tunken :homer:

- - - Aktualisiert - - -

Ps. Macht mal einer bitte einen rezeptethread auf :77: wäre super! Vl schau ich dann öfter mal hinein ina forum :mel:

Cupavci zu machen ist cool :77: ich liebe es meine hände in die schoko zu tunken :homer:

- - - Aktualisiert - - -

Ps. Macht mal einer bitte einen rezeptethread auf :77: wäre super! Vl schau ich dann öfter mal hinein ina forum :mel:

Mach ich dann morgen auf, weil ich morgen eh auch Cupavci mache und direkt Fotos und auch das Rezept poste.

Ich hab den Vatertag und Muttertag zusammengelegt und meiner Familie diese Torte gebacken =)

mbiz3egu.jpg

Und weil Kuna auch Rezepte zu den Fotos sehen will, hier:

Das Rezept ist für eine kleine Springform ausgelegt, ich hab die Menge aber verdoppelt.

Nussboden:

40g gemahlene Mandeln
10g Dinkelvollkornmehl
25g Mehl
25g Zucker
1Pck Vanillezucker
35g Margarine

Zutaten mit der Gabel vermischen, bis sich der Teig zu einer kleinen Kugel drücken lässt. Den Teig in eine gefettete und gemehlte Backform drücken, mit der Gabel ein paarmal einstechen und bei 160° Umluft für ca. 15 Minuten in den Ofen schieben.

Biskuit:

230g Mehl
100g Zucker
40g Öl
1Pck. Backpulver
240ml Sprudel
1Prise Salz
1/2TL Vanille
10g Kakao

Bei 160° Umluft ca. 30 Minuten backen.
Den Biskuitteig auf dem Kuchenrost auskühlen lassen und anschließend durchschneiden.

Kirsch-Füllung:

1/2 Glas Schattenmorellen
125ml Kirschsaft
1EL Zucker
1/2Pck. roter Tortenguss

Den Saft mit dem Tortenguss kurz aufkochen, die Kirschen einrühren und abkühlen lassen.

Sahne:

450ml Soyatoo Schlagsahne
3-4EL Kirschwasser
2Pck. Vanillezucker
3-4EL Zucker
3EL Sahnesteif
1Prise Salz

Die Sahne unter Zugabe der anderen Zutaten steif schalgen und kalt stellen bevor sie geschichtet wird.

außerdem: ca. 50g Schokoladensplitter und 5EL Kirschwasser.

Zu unterst den Nussboden legen. Am besten nimmt man einen Tortenring zu Hilfe, dann läuft einem die Torte nicht weg. Auf den Boden kommt die Kirschfüllung und dann die untere Hälfte des Biskuit. Den Biskuit mit etwas Kirschwasser beträufen, aber darauf achten, dass er nicht matschig wird.
Die Sahnecreme darauf verteilen und den zweiten Biskuit darauf legen. Die restliche Sahne auf der Torte und an den Seiten verteilen. Je nach Lust und Laune mit der Spritztülle und Schokoladensplittern verzieren.

Veganpassion: Schwarzwälder-Kirschtorte

Zurück
Oben