Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsch-Türken gegen Kopftuch

Lucky_Luke schrieb:
Ich finde dieses Argument ziemlich gut:

Deligöz sagte, das Kopftuch sei ein „Symbol der Frauenunterdrückung“. Wer von Frauen verlange, dass sie ihren Kopf und ihr Haar verhüllten, mache sie zu einem „Sexualobjekt“.

Sind sie das etwa nicht für die Mehrheit? Gleiches gilt natürlich für die Herrenwelt!

Wie war das noch gleich, geht man nicht immer von seinem eigenen Denken aus? Fast wie eine Verschleierung seiner Selbst!?

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

also meine lieben , eine religion darf sich geographisch nicht eingrenzen , genauso ist das mit der kultur !! jedoch muss man auch dazu sagen , dass man gewisse regeln einhalten sollte und auch muss , denn wir sind gäste ( zumindest unsere eltern ) ...wir , die jüngeren generationen sehen dieses land sekundär gesehen auch als eine gewisse heimat , welches die deutschen immernoch nicht verstanden haben ...

1. Bei solcher Aussage, sollte als nächstes die Frage folgen: Woran das wohl liegt? (Dämliche Schuldzuweisung!)

2. Regeln? Wo fängt die Grenze an und wo hört sie auf?

3. Problematik bleibt der Aufprall zweier oder mehrerer unterschiedlicher Kulturen!

Es ist immer wieder schön, wenn die Menschen irgendwelche Feststellungen treffen, doch ohne Lösungen.

Jeder der will soll tragen, jeder der nicht will nicht !

DEshalb finde ich diesen Vorstoß dieser Politiker für nciht Angebracht. Nichts anderes als A.... leckerei ist das.

absolut-relativ schrieb:
hallo ...

mazi setz deine scheuklappen ab ....meine lösunen sind niedergeschrieben worden ...

bibchen

Deine Denkweise hast du nieder geschrieben, mehr nicht. Du vergisst jedoch auch eine andere Sichtweise zu beleuchten. Und zu guter letzt, stellst du zwar aus deiner Denkweise viel fest, aber du sagst in keins der Weise wie die Menschen dieses bewältigen sollen. Was sie tun müssen, um dieses zu erreichen und somit fehlen die Lösungswege, die dem Ziel näher kommen würden. Was du darlegst ist eine Vorstellung, vielleicht dein Ideal, aber nicht wirklich konstruktiv für die restliche Menschheit, sondern nur für dich!

Achso und wenn man Scheuklappen auf hat, so ist man uneinsichtig und eventuell sturr und teilweise verständnislos für andere Meinungen, wenn du meinst ich bin das, ok, dann zieh du dir bitte aber auch den Schuh an!

Zurück
Oben