Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland beliebtestes Land der Welt?

AU Mann, immer wieder musz man den Sinn dieser Strophe erklaeren!!! Hoffmann von Fallersleben hat in romantischer Umgebung auf Helgoland dieses Lied komponiert, die Bedeutung ist, das fuer die Buerger in Deutschland die Gemeinschaft, das Land der Staat, das Allgemeinwohl ueber alles gehen soll :-) :-)

Falls Du aggressive Hymnen lesen willst, lies mal z.B. die Franzoesische: "...unsere Feinde sollen in Ihrem Blute ertrinken ..." gibt andere Beispiele ;) im uebrigen musz man auch immer die Zeit der jeweiligen Dichtung/Komponierung beruecksichtigen, zur Zeit von Fallersleben waren die Deutschen Splitterlaendle gerade auf dem Weg sich zu vereinen und zu gruenden ...
Grusz in den KOSOVO bzw. die Schweiz ;)

ich weiss dass es ursprünglich nicht als aggressiv etc. gedacht war, und als ich es im google zum posten gesucht habe,
habe ich auch das ursprungsjahr gesehen und den link im kopf gemacht. In meiner erklärung ging es nur darum, warum es verboten ist...

Das ist aber nicht die erste "Krönung" fuer De von der BBC.

Hab ich wohl damals übersehen...

...
Zum Thema möchte ich betonen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Deutschland das beliebteste Land in der Welt ist. Vielleicht sollten die Befragten mit der deutschen Mentalität konfrontiert werden. :lol:

P:S. Der Iran ist mir hinsichtlich seiner Bevölkerung viel sympathischer. ^^

Und, wann fährste los???

- - - Aktualisiert - - -

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –

Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

:lol:

Maßgeblich für das Verbot waren wohl die roten Zeilen:

Maas_memel_etsch_belt.png

Das war nach dem verlorenen Eroberungskrieg wohl doch zu viel...

Hab ich wohl damals übersehen...

Und, wann fährste los???

- - - Aktualisiert - - -

Maßgeblich für das Verbot waren wohl die roten Zeilen:

Maas_memel_etsch_belt.png

Das war nach dem verlorenen Eroberungskrieg wohl doch zu viel...
Ich fahre erst dann los, wenn diese Gesellschaft seine Schulden bei mir beglichen hat, du Kasper.

Deutschland geht den Bach hinunter, deshalb habe ich mich für die aufgehende Sonne Namens Makedonien entschieden.

Abgeschoben.

Sonst ja Deutschland ist sehr beliebt auf der Welt, jeder möchte deutsche Qualität, da fängt es bei einem Auto an und endet beim deutschen Chirurgen wenn ich was gutes haben will dann nur Made in Germany. Mit Deutschland verbindet man eben fleißige Arbeiter die ihre Sachen gründlich erledigen, jeder möchte sich gerne eine Scheibe von den Deutschen abschneiden.

Ich fahre erst dann los, wenn diese Gesellschaft seine Schulden bei mir beglichen hat, du Kasper.

Was schuldet denn "diese" Gesellschaft dir? Was war Deine Leistung? Vielleicht - wenn wir alle zusammenlegen - kommst Du früher ins gelobte Land...

z.B. die Korrektur einer Klausur. Ich habe bereits einen Lehrer angeklagt, woraufhin er meine Note änder musste. Und ich war im Recht. Ich merke, dass dieses Land immer rassistischer wird. @Opadidi, wenn ich meine Ziele in Deutschland erreicht habe, dann werde ich auch auswandern. Ich hoffe, dass mir viele türkische Akademiker folgen werden, damit diesem Staat immer mehr geschadet wird.

Zurück
Oben