D
D.Hans
Guest
was regt ihr beiden euch immer gleich auf und droht mit rausschmiss wenn man mal etwas an deutschland kritisiert ?
es gibt auch genug deutsche die auch einiges an deutschland kritisieren....sollen die dann auch gleich das land verlassen ?
Mir ist vorhin gerade ein ex-Arbeitskollege (nicht österreichischer Herkunft) über den Weg gelaufen, der mich monatelang mit den gleichen Sprüchen genervt hat. Ein paarmal hatte ich Gelegenheit mit ihm etwas ausführlicher über seine Probleme zu reden. Es zeigte sich, dass er bei näherer Betrachtung eigentlich in einem sehr guten Umfeld leben kann. Es war ihm nur nicht bewusst und hatte ein paar falsche "Freunde". Das hat ihm letztendlich auch den Job gekostet...
Wenn mich bestimmte Dinge ärgern und ich mit der Gesamtsituation wieder einmal unzufrieden bin (ja, solche Zeiten gibt es auch bei mir), dann denke ich mir: Was mache ich hier eigentlich noch? Was hält mich zurück? Und wenn ich lange genug nachdenke, dann fällt mir ganz einfach kein Land ein, in dem genau diese "Gesamtsituation" besser ist als bei mir zu Hause.
Wenn mir etwas nicht passt, dann muss ICH selbst etwas ändern. Jammer hilft nix!!! Wenn ich darauf warte, dass jemand anderer für mich meine Unzufriedenheit beseitigt,... so alt kann man gar nicht werden! So war´s gemeint. Das trifft im Übrigen auch auf Österreicher/Deutsche und Andere zu.