Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland beliebtestes Land der Welt?

was regt ihr beiden euch immer gleich auf und droht mit rausschmiss wenn man mal etwas an deutschland kritisiert ?
es gibt auch genug deutsche die auch einiges an deutschland kritisieren....sollen die dann auch gleich das land verlassen ?

Mir ist vorhin gerade ein ex-Arbeitskollege (nicht österreichischer Herkunft) über den Weg gelaufen, der mich monatelang mit den gleichen Sprüchen genervt hat. Ein paarmal hatte ich Gelegenheit mit ihm etwas ausführlicher über seine Probleme zu reden. Es zeigte sich, dass er bei näherer Betrachtung eigentlich in einem sehr guten Umfeld leben kann. Es war ihm nur nicht bewusst und hatte ein paar falsche "Freunde". Das hat ihm letztendlich auch den Job gekostet...

Wenn mich bestimmte Dinge ärgern und ich mit der Gesamtsituation wieder einmal unzufrieden bin (ja, solche Zeiten gibt es auch bei mir), dann denke ich mir: Was mache ich hier eigentlich noch? Was hält mich zurück? Und wenn ich lange genug nachdenke, dann fällt mir ganz einfach kein Land ein, in dem genau diese "Gesamtsituation" besser ist als bei mir zu Hause.

Wenn mir etwas nicht passt, dann muss ICH selbst etwas ändern. Jammer hilft nix!!! Wenn ich darauf warte, dass jemand anderer für mich meine Unzufriedenheit beseitigt,... so alt kann man gar nicht werden! So war´s gemeint. Das trifft im Übrigen auch auf Österreicher/Deutsche und Andere zu.

Beste Land der Welt man.

Ich liebe Deutschland.

Kanns kaum abwarten im Juli endlich wieder ins Reich zurück zu kehren.
^^

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist vorhin gerade ein ex-Arbeitskollege (nicht österreichischer Herkunft) über den Weg gelaufen, der mich monatelang mit den gleichen Sprüchen genervt hat. Ein paarmal hatte ich Gelegenheit mit ihm etwas ausführlicher über seine Probleme zu reden. Es zeigte sich, dass er bei näherer Betrachtung eigentlich in einem sehr guten Umfeld leben kann. Es war ihm nur nicht bewusst und hatte ein paar falsche "Freunde". Das hat ihm letztendlich auch den Job gekostet...

Wenn mich bestimmte Dinge ärgern und ich mit der Gesamtsituation wieder einmal unzufrieden bin (ja, solche Zeiten gibt es auch bei mir), dann denke ich mir: Was mache ich hier eigentlich noch? Was hält mich zurück? Und wenn ich lange genug nachdenke, dann fällt mir ganz einfach kein Land ein, in dem genau diese "Gesamtsituation" besser ist als bei mir zu Hause.

Wenn mir etwas nicht passt, dann muss ICH selbst etwas ändern. Jammer hilft nix!!! Wenn ich darauf warte, dass jemand anderer für mich meine Unzufriedenheit beseitigt,... so alt kann man gar nicht werden! So war´s gemeint. Das trifft im Übrigen auch auf Österreicher/Deutsche und Andere zu.
Das werde ich auch tun. Jedoch werden andere Menschen dafür leiden.

^^

- - - Aktualisiert - - -

Ist gut. Aber bedenke: Die Welt ist klein und es holt einem Alles im Leben irgendwann ein. Das Leben ist zu kurz um sich mit Nebensächlichkeiten wie Rache auf zu halten...

dieser beitrag hört sich doch jetzt ganz anders an als das was du vorher geschrieben hattest.....der ton macht wohl die musik.

- - - Aktualisiert - - -

^^

wie meinst du das ? und warum muss irgend jemand leiden wenn du etwas an deiner situation verändern willst ?

Ob es das beliebteste Land ist? Gut möglich, aufjedenfall ist DE das beste Land
wo man als Ausländer leben kann. Hoher Wohlstand und sehr tolerante Leute.

dieser beitrag hört sich doch jetzt ganz anders an als das was du vorher geschrieben hattest.....der ton macht wohl die musik.

- - - Aktualisiert - - -

wie meinst du das ? und warum muss irgend jemand leiden wenn du etwas an deiner situation verändern willst ?
Man muss nicht unschuldige Menschen verletzen, geschweige denn Schuldige, um den Schuldigen eine Lehre zu erteilen. Man kann einfach versuchen, seine Vorteile aus dem System zu ziehen, indem man es ihnen psychisch heimzahlt. Du solltest wissen, dass ich jegliche Gewallt verabscheue.

Zurück
Oben