Methica
Top-Poster
Kaum eine Person wie dich erlebt.
Die Türken in der 1. und 2. Generation hatten ja nicht mal etwas zum leben. Die komplette Lebenszeit ging fürs Arbeiten drauf. Das willst du nicht verstehen und hast du bis heute auch nicht verstanden. Mein Vater hat seinen Vater kaum gesehen, wenn dann erst spät abends. Weshalb sich die jeweiligen Generation auch vermehrt zurückgezogen haben. Wie will man sich auch vernünftigt integrieren, wenn die Gesellschaft dich offen ablehnt und dir diese Ablehnung in Form von Politik, Gesellschaft, Sprache und Ausdrucksweise auch zeigt.
Es ist auch unglaublich, dass du bei jedem Thema Erdogan zum Objekt Nr.1 machst. Der aber mit dem eigentlichen Thema nichts zutun hat sondern die Versäumnisse von Deutschland sind. Die mit den Türken der 1. und 2. Generation zutun haben. Die Türkischen Klischees kamen vorwiegend in meiner Generation (80/90er).
Das hoffe ich doch sehr, dass du keine Person wie mich erlebt hast. Ich bin ja auch was ganz Besonderes.
Außerdem: Meinen wirklich über alles geliebten Vater habe eine ganze Zeit nur am Wochenende gesehen und es war ein Wunder, dass er bei der gefährlichen Arbeit überhaupt immer heil und ganz zu uns nach Hause gekommen ist bevor er dann einen Arbeit vor Ort hatte. Ich hätte mich gefreut, wenn ich meinen Helden jeden Abend wenigstens ein bisschen überhaupt hätte sehen können.
Ich sage nicht, die Deutschen sind nicht schuld, sondern ich sage, sie sind nicht allein schuld.
Man muss sich auch mal an die eigene Nase fassen bzw. selber sehen, wie sich Landsleute benehmen oder wie sie leben und auch Jahre später nicht bereit sind, ihre eigene Gesellschaft zu modernisieren.
Es gibt auch Familien, die anders leben, die kenne ich auch. Und die werden auch ganz anders gesehen.
Aber ich kenne auch das Gegenteil, die leben echt so wie im äußersten Winkel der Türkei wie vor hundert Jahren. Das stößt doch nun mal auf Unverständnis.
Es sind Fehler gemacht worden. Ganz klar, aber eben nicht nur und nur allein auf einer Seite.
Im Übrigen: Erdogan wird ja auch im Text der dem Thread zugrunde liegt, auch erwähnt. Deshalb darf ich das ja wohl auch.