Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Elf soll Holocaust-Gedenkstätte besuchen

Falls sie es vorhaben - löblich. Falls nicht - auch in Ordnung. Der Zentralrat der Juden verkürzt die deutsch-polnisch-ukrainische Vergangenheit (aus seiner Sicht verständlich) auf den Holocaust, und dementsprechend auf Auschwitz auf symbolischen Ort. Wenn es tatsächlich darum gehen sollte, Verantwortung für die vergangenheit zu übernehmen- soll die deutsche Manschaft einen Bußgang durch Osteuropa antreten? Das wäre ziemlich schwachsinnig, sie sind zum Fußballspielen da. Und ich denke, dass das in ganz Polen und der Ukraine auch niemand anders sieht.

Achja, die Vergangenheitsbewältigung der Engländer ist eh ein Fall für sich, besonders, wenn es um die Deutschen geht. Würde ich nicht als Maßstab heranziehen.
 
jaja, Pisrael ist wieder in allem munde, und nun kommen alle aus ihren löchern gekrochen, wie immer!!

2020 erwarten wir alle demfall auch, wen die USA und der rest der HighSociety bande sich für die WM in Katar qualifiziert, einen kurzen abstecher in den irak und den anderen überbleibsell ihrer kriegsgeilheit gehen, und sich dort bissel entschuldigen und kaffe und kuchen vorbei bringen!!

alles heuchler seid ihr..pff
 
Also eine gute Geste wäre es aufjedenfall. Aber dieser Zentralrat der Juden ist echt nervig. Dennoch würde ich den Holocaust nicht mit Kriegsverbrechen der Nazis gleichsetzen.
 
Kann dir wieder nicht folgen, was ist damit gemeint?

Der letzte Satz war bezogen auf den Beitrag von Ferdydurke.

Wobei das natürlich auch eine nette Geste wäre, siehe Kniefall von Willy Brandt in Warschau. Vielleicht gibt es auch zu wenig Deutsche vom Schlage eines Willy Brands.
 
Zurück
Oben