Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Pokal Sammelthread

Ach Mist hab vergessen hier noch reinzuschreiben zum BVB-FCB Spiel... Egal

Aber Mandzukic kotzt mich an, ganz ehrlich, er ist ein STürmer und nichts anderes... Er braucht nicht Gündogan zu pressen (denn das haben Schweinsteiger und Martinez mehr als gut getan), gut dadurch konnte Dortmund nicht ausgleichen, aber die Bayern konnten auch das 2. nicht schießen. Ein Gomez wäre die bessere Wahl gewesen ganz klar, vor allem weil Santana (obwohl fast 3m groß) fast keinen Kopfball bekommen hat und die Bälle immer verpasst hat, zudem wären Bälle in den Rücken der Abwehr auch eine sehr sinnvolle Waffe gewesen, konnte man kaum nutzen (außer teilweise Robben)... Genau dann wäre Gomez besser geeignet. Warum Mandzukic hier hochgelobt wird weiß ich nicht.

Das größte Problem vom BVB ist sicherlich der Kader in der Breite, wenn ein Spieler ausfällt hat man keinen adequaten Ersatz oder einen der auch annähernd so 'gut' spielt wie der Stammspieler... Gündogan hat im direkten Duell gegen Schweinsteiger verloren und Bender konnte ihm eigentlich nicht aushelfen, ebenso Großkreutz (man hat quasi 2 Spieler weniger gehabt), Götzeus waren zu offensiv aufgestellt bzw gab es kein Bindeglied zwischen 6er und den Beiden, Lewandowski hatte somit übrhaupt keine Chance (vor allem auch weil Dante fast jeden Ball gewinnen konnte) Außerdem war die Mannchaft so aufgeregt, habe ich eigentlich nicht mal gegen Real gesehen

Wie gut Gomez ist konnte man heute ja wieder bestens sehen....
Aber ja, für Dortmund wäre Gomez die besser Wahl gewesen....

....bayern missbraucht stuttgart also im finale....ist ok....cooles we...pokalfinale und dann am sonntag pdc in wiener neustadt....

Traurigerweise wäre Freiburg tatsächlich ernstzunehmender als Stuttgart :loool:

Sowieso nicht. Die sind einfach harmlos obwohl sie einfach ansich gute Spieler haben. Da passt vorn und hinten überhaupt nichts, genauso wie Hoffenheim, bei denen es aber sogar noch schlimmer aussieht.

Wolfsburg ist aber relativ weit gekommen im Pokal, womit man damit rechnen kann, dass sie sich richtig anstrengen werden weil es ihre einzige Chance ist einen Titel zu holen.

naja aber man darf bei Wolfsburg auch nicht vergessen, dass die Gegner bis auf Leverkusen einfach nur sehr leichte Nummern waren, da waren FSV Frankfurt und Offenbach im Viertel und Achtelfinale die Gegner, im Pokal ist es im Normalfall einfach weit zukommen, wenn man etwas Losglück hat. Gegen Leverkusen hat der VfL auch nicht gerade gut gespielt und Leverkusen tut sich irgendwie immer schwer in Wolfsburg was zu holen.

ich tippe Bayern gewinnt mindestens 3:0 wenn Wolfsburg genauso auftritt wie in der gesammten Rückrunde. Vielleicht hätte man dort wiriklich Köstner mal als Cheftrainer behalten sollen, weil man da endlich mal vernünftige Leistungen zeigen konnte.

- - - Aktualisiert - - -

als ob Stuttgart ne Chance gegen Bayern hätte :fts:

als ob Bayern gegen irgendwen von diesen Teams überhaupt verliert, ich bin mir zu hundert prozent sicher, dass der Pokalsieg schon lange entschieden ist

Ist schon klar, warum es dich ärgert, dass Mandzukic "nicht nur ein Stürmer ist" und Gündogan das Leben schwer machte :lol:

Bist du wahnsinnig? Gegen Dortmund hatte Mandzukic zwar kaum eine Torchance, aber war goldwert! Er hat als Stürmer einfach wunderbar das Spiel von Dortmund sehr früh unterbrochen oder gestört, womit man einfach keinen Rythmus finden konnte. Gomez wäre vorne gestanden und die Dortmunder hätten weniger Druck bekommen und mehr Chancen ihr Spiel aufzubauen, Gomez sah ja nie gut aus gegen Dortmund.

Merkst du was? Wenn das jetzt also auch die Aufgabe eines Stürmers ist, dann kann der TW gleich mithelfen. Ich hab ihm keine Qualität abgesprochen, oder gesagt er wäre schlecht. Aber ist es denn im Sinne des FC Bayern de facto ohne Stürmer zu spielen im eigenen Stadion? Gomez wäre vorne gestanden (wo Mandzukic oft nicht war) und hätte Chancen gehabt für den FCB zu treffen, stattdessen ging es so nach dem Motto "Wenn wir wieder treffen ist gut, wenn nicht, dann nicht, hauptsache Dortmund findet nicht ins Spiel :fts:" .... Man hätte in den Rücken der Abwehr spielen können, oder in die Nahtstellen zwischen den Verteidigern, denn diese waren überhaupt nicht sicher. Und ich möchte wieder betonen: Martinez und Schweinsteiger haben ihre Aufgabe mehr als nur ausreichend gemeistert, ich wage zu behaupten dass die Dortmunder auch ohne den Druck des Mandzukic weit kommen würden.

Wie gut Gomez ist konnte man heute ja wieder bestens sehen....
Aber ja, für Dortmund wäre Gomez die besser Wahl gewesen....

Was für eine Interpretationskunst, ich möchte dein Talent echt würdigen. Sag mir doch eben schnell, wo ich angedeutet hätte Gomez>Mandzukic

naja aber man darf bei Wolfsburg auch nicht vergessen, dass die Gegner bis auf Leverkusen einfach nur sehr leichte Nummern waren, da waren FSV Frankfurt und Offenbach im Viertel und Achtelfinale die Gegner, im Pokal ist es im Normalfall einfach weit zukommen, wenn man etwas Losglück hat. Gegen Leverkusen hat der VfL auch nicht gerade gut gespielt und Leverkusen tut sich irgendwie immer schwer in Wolfsburg was zu holen.

ich tippe Bayern gewinnt mindestens 3:0 wenn Wolfsburg genauso auftritt wie in der gesammten Rückrunde. Vielleicht hätte man dort wiriklich Köstner mal als Cheftrainer behalten sollen, weil man da endlich mal vernünftige Leistungen zeigen konnte.

Nein, nein, hast mich falsch verstanden. Natürlich hatte Wolfsburg nen relativ leichten Weg bis ins Halbfinale und es war jetzt eben keine Meisterleistung, wie es bei Offenbach zB war. Aber es geht mir darum, DASS Wolfsburg eben jetzt im Halbfinale steht und es ihre einzige Möglichkeit ist einen Titel zu holen, was die Moral und Motivation der Mannschaft unheimlich steigern wird und da wir hier nicht von schwachem Spielermaterial reden, sondern von Dost, Diego, Perisic, Rodriguez oder Kjaer wäre es nicht mal so unmöglich, dass Wolfsburg richtig aufdrehen wird.
Wäre es ein normales Spiel in der Liga, würds mich nicht so jucken, aber weils eben der DFB-Pokal ist und eben schon das Halbfinale.. naja naja...

Unglaublich eigentlich was so schnell aus Wolfsburg wurde. Einst ein so gefürchteter Gegner, jetzt Punktelieferant...

Zurück
Oben