Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Pokal Sammelthread

Also diese Saison beherrschen die Bayern phasenweise ein hervorragendes Pressing. Doch die erste Halbzeit gegen den BVB sollte die Krönung werden, was sich auch bestätigt hat. Das Gegenpressing, ein hohes Mittelfeldpressing, die Mischung aus Stabilität und hohem, aggressiven "Forecheking" war auf einem hohen Niveau und in sich stimmig. Nicht umsonst gelten sie jetzt als Favorit Nummer eins auf den CL-Titel. Hut ab vor Heynckes.

da werden Errinnerungen wach, man hatte sogar noch Mitleid, schade eigentlich, denn selbst nach dem Spiel suchten manche billige Ausreden für die Niederlage. Das Spiel war wie ein Orgasmus :D

Klopp stellt sich nach dem Aus in Sevilla hin und spricht von ''italienischen Zuständen'', Klopp behauptet nach einer 0:3 Packung gegen Marseille man wäre besser gewesen als der Gegner etc., sorry, ich sehe kaum einen Unterschied bei einem 0:3 zu der dämlichen Aussage eines Lahms nach einem 2:5

Welche "italienischen Zustände"? Meint er ein Mauern bei Sevilla gesehen zu haben? Das Spiel endete doch 2:2 und war ganz gut und unterhaltsam.

Palla, wir waren auch "besser" als Marseille in Bezug auf Chancen herausspielen und Druck in der Offensive. Leider hat Marseille aus 4 Chancen 3 Tore gemacht und wir aus mehr Chancen kein einziges. Und leider haben unsere Herren damals hinten gepatzt vom feinsten, so dass die Tore von Marseille logisch waren. Es bleibt ne verdiente Niederlage, mit so ner Schlampigkeit musste auffe Fresse fliegen.

*so siehts aus un natürlich Chelsea ganz kla

Geil :lol:

Fußball ist beschissen, wenn du gegen Bayern verlierst :D

Man habe ich mich geärgert. Dortmund hat sich in die Hall of Shame, wo Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Hoffenheim, etc. drin stehen in Bezug auf Spiele gegen den FCB, eingereiht ... Die erste einigermaßen ernstzunehmende Chance hatte Gündogan mit einem Schuss in der ca. 55. Minute :fts: Danach hatten wir ein paar wenig gefährliche Chancen, aber echt nix brandgefährliches.

Bayern war 1. HZ besser und wir waren schon 2. HZ besser, fand ich. Der Unterschied ist nur der, dass Bayern in der 1. HZ monstermäßig überlegen war und wir in der 2. HZ vllt. gerade mal einen Tick besser ... Das war insgesamt viel zu wenig, Bayern hat beste Chancen liegen lassen, sowas hatten wir kaum zu bieten.

Generell werden das noch schwere Monate bis zum Saisonende ... Platz 2 bzw. 3 ist alles andere als sicher, vor allem wegen unserer Heim"stärke" :fts: In CL ist spätestens Schluss im Viertelfinale (hoffen packen wir Donzek noch), egal auf wen wir treffen, weil der Substanzverlust, den wir momentan zeigen ist echt krass. Wir haben kaum adäquaten Ersatz. Ein Piszczek spielt seit Wochen unter Schmerzen, was man auch sieht. Er ist normalerweise der Garant mit konstant sehr guten Leistungen, aber die komplette Rückrunde spielt er unauffällig. Das gleiche gilt für Schmelzer, auf beiden Positionen haben wir keinen Ersatz und auch keinen, der da mal einspringen kann ... Kuba und Bender ausprobiert :fts:

Subotic hat mich so genervt gestern ... was für ein Pöhler ... nur die Bälle nach vorne gebolzt und die Hummels-Gedächtnis-langen-Bälle kamen nie an, wirklich nie! Ich fand Santana nicht so schlimm, wie Subotic.

Ärgerlich ist, dass ausgerechnet Robben das Tor macht, der gegen den BVB in den vergangenen Duelle teilweise der schlechteste Mann aufm Feld war und gestern ging er wieder gut ab :okay:

Ach, alles Sick ...

P. S.: Hat Reus eigentlich gespielt? :fts:

Wolfsburg sollte machbar sein. Genau wie Hoffenheim liegen sie eher am Boden, haben aber eine individuelle Spielerqualität, die ihrem Platz in der Bundesliga nicht wirklich spiegelt.

Wie gesagt, sollte schon machbar sein... Im Finale wünsche ich mir dann Stuttgart :77:

Immerhin lösglück für den VfB aber trotzdem wird es sehr sehr schwer gegen Freiburg.Selbst in diesem Spiel ist man Außenseiter.^^

Wolfsburg sollte machbar sein. Genau wie Hoffenheim liegen sie eher am Boden, haben aber eine individuelle Spielerqualität, die ihrem Platz in der Bundesliga nicht wirklich spiegelt.

Wie gesagt, sollte schon machbar sein... Im Finale wünsche ich mir dann Stuttgart :77:

Wolfsburg ist richtig schlecht, das Spiel gestern war der beste Beweis dafür, dass beim VfL einfach garnichts klappt. Gegen Offenbach hatte man einfach nur Glück gehabt, aber der VfL wird noch in den Abstiegskampf geraten da Augsburg immer besser wird.

Wolfsburg ist richtig schlecht, das Spiel gestern war der beste Beweis dafür, dass beim VfL einfach garnichts klappt. Gegen Offenbach hatte man einfach nur Glück gehabt, aber der VfL wird noch in den Abstiegskampf geraten da Augsburg immer besser wird.

Sowieso nicht. Die sind einfach harmlos obwohl sie einfach ansich gute Spieler haben. Da passt vorn und hinten überhaupt nichts, genauso wie Hoffenheim, bei denen es aber sogar noch schlimmer aussieht.

Wolfsburg ist aber relativ weit gekommen im Pokal, womit man damit rechnen kann, dass sie sich richtig anstrengen werden weil es ihre einzige Chance ist einen Titel zu holen.

Ach Mist hab vergessen hier noch reinzuschreiben zum BVB-FCB Spiel... Egal

Aber Mandzukic kotzt mich an, ganz ehrlich, er ist ein STürmer und nichts anderes... Er braucht nicht Gündogan zu pressen (denn das haben Schweinsteiger und Martinez mehr als gut getan), gut dadurch konnte Dortmund nicht ausgleichen, aber die Bayern konnten auch das 2. nicht schießen. Ein Gomez wäre die bessere Wahl gewesen ganz klar, vor allem weil Santana (obwohl fast 3m groß) fast keinen Kopfball bekommen hat und die Bälle immer verpasst hat, zudem wären Bälle in den Rücken der Abwehr auch eine sehr sinnvolle Waffe gewesen, konnte man kaum nutzen (außer teilweise Robben)... Genau dann wäre Gomez besser geeignet. Warum Mandzukic hier hochgelobt wird weiß ich nicht.

Das größte Problem vom BVB ist sicherlich der Kader in der Breite, wenn ein Spieler ausfällt hat man keinen adequaten Ersatz oder einen der auch annähernd so 'gut' spielt wie der Stammspieler... Gündogan hat im direkten Duell gegen Schweinsteiger verloren und Bender konnte ihm eigentlich nicht aushelfen, ebenso Großkreutz (man hat quasi 2 Spieler weniger gehabt), Götzeus waren zu offensiv aufgestellt bzw gab es kein Bindeglied zwischen 6er und den Beiden, Lewandowski hatte somit übrhaupt keine Chance (vor allem auch weil Dante fast jeden Ball gewinnen konnte) Außerdem war die Mannchaft so aufgeregt, habe ich eigentlich nicht mal gegen Real gesehen

Ach Mist hab vergessen hier noch reinzuschreiben zum BVB-FCB Spiel... Egal

Aber Mandzukic kotzt mich an, ganz ehrlich, er ist ein STürmer und nichts anderes... Er braucht nicht Gündogan zu pressen (denn das haben Schweinsteiger und Martinez mehr als gut getan), gut dadurch konnte Dortmund nicht ausgleichen, aber die Bayern konnten auch das 2. nicht schießen. Ein Gomez wäre die bessere Wahl gewesen ganz klar, vor allem weil Santana (obwohl fast 3m groß) fast keinen Kopfball bekommen hat und die Bälle immer verpasst hat, zudem wären Bälle in den Rücken der Abwehr auch eine sehr sinnvolle Waffe gewesen, konnte man kaum nutzen (außer teilweise Robben)... Genau dann wäre Gomez besser geeignet. Warum Mandzukic hier hochgelobt wird weiß ich nicht.

Das größte Problem vom BVB ist sicherlich der Kader in der Breite, wenn ein Spieler ausfällt hat man keinen adequaten Ersatz oder einen der auch annähernd so 'gut' spielt wie der Stammspieler... Gündogan hat im direkten Duell gegen Schweinsteiger verloren und Bender konnte ihm eigentlich nicht aushelfen, ebenso Großkreutz (man hat quasi 2 Spieler weniger gehabt), Götzeus waren zu offensiv aufgestellt bzw gab es kein Bindeglied zwischen 6er und den Beiden, Lewandowski hatte somit übrhaupt keine Chance (vor allem auch weil Dante fast jeden Ball gewinnen konnte) Außerdem war die Mannchaft so aufgeregt, habe ich eigentlich nicht mal gegen Real gesehen

Ist schon klar, warum es dich ärgert, dass Mandzukic "nicht nur ein Stürmer ist" und Gündogan das Leben schwer machte :lol:

Bist du wahnsinnig? Gegen Dortmund hatte Mandzukic zwar kaum eine Torchance, aber war goldwert! Er hat als Stürmer einfach wunderbar das Spiel von Dortmund sehr früh unterbrochen oder gestört, womit man einfach keinen Rythmus finden konnte. Gomez wäre vorne gestanden und die Dortmunder hätten weniger Druck bekommen und mehr Chancen ihr Spiel aufzubauen, Gomez sah ja nie gut aus gegen Dortmund.

Zurück
Oben