Merkst du was? Wenn das jetzt also auch die Aufgabe eines Stürmers ist, dann kann der TW gleich mithelfen. Ich hab ihm keine Qualität abgesprochen, oder gesagt er wäre schlecht. Aber ist es denn im Sinne des FC Bayern de facto ohne Stürmer zu spielen im eigenen Stadion? Gomez wäre vorne gestanden (wo Mandzukic oft nicht war) und hätte Chancen gehabt für den FCB zu treffen, stattdessen ging es so nach dem Motto "Wenn wir wieder treffen ist gut, wenn nicht, dann nicht, hauptsache Dortmund findet nicht ins Spiel " .... Man hätte in den Rücken der Abwehr spielen können, oder in die Nahtstellen zwischen den Verteidigern, denn diese waren überhaupt nicht sicher. Und ich möchte wieder betonen: Martinez und Schweinsteiger haben ihre Aufgabe mehr als nur ausreichend gemeistert, ich wage zu behaupten dass die Dortmunder auch ohne den Druck des Mandzukic weit kommen würden.
Dafür gibt es sogar ein kostenloses aber verdientes DankeFinde es sehr lobenswert, dass Mandzukic als Stürmer in der Defensive so toll aushelfen konnte und das Spiel von Dortmund störte. Die Aufgabe des Stürmers ist natürlich Tore zu schießen, aber vor allem bei solchen stärkeren Gegnern kann man ruhig rennen, kämpfen und somit Raum für andere Spieler öffnen, was Mandzukic in dem Spiel ebenfalls tat und man dennoch torgefährlich war. Zwar die anderen Spieler, aber immerhin.
Gomez und Dortmund... das ging ja die letzten 2 Jahre überhaupt nicht gut. Gomez steht vorne, heißt aber nicht, dass er zu Torchancen gekommen wäre, denn Gomez kann man leichter decken als Mandzukic, der immer in Bewegung ist. Gomez hätte keinen Raum geschaffen durch Laufarbeit, womit andere Mitspieler weniger Spielraum hätten. Beispiele kannst du ja sehen: Schau dir die letzten 5 Bundesligaspiele an von Bayern gegen Dortmund.
Welche "italienischen Zustände"? Meint er ein Mauern bei Sevilla gesehen zu haben? Das Spiel endete doch 2:2 und war ganz gut und unterhaltsam.
Palla, wir waren auch "besser" als Marseille in Bezug auf Chancen herausspielen und Druck in der Offensive. Leider hat Marseille aus 4 Chancen 3 Tore gemacht und wir aus mehr Chancen kein einziges. Und leider haben unsere Herren damals hinten gepatzt vom feinsten, so dass die Tore von Marseille logisch waren. Es bleibt ne verdiente Niederlage, mit so ner Schlampigkeit musste auffe Fresse fliegen.
Finde es sehr lobenswert, dass Mandzukic als Stürmer in der Defensive so toll aushelfen konnte und das Spiel von Dortmund störte. Die Aufgabe des Stürmers ist natürlich Tore zu schießen, aber vor allem bei solchen stärkeren Gegnern kann man ruhig rennen, kämpfen und somit Raum für andere Spieler öffnen, was Mandzukic in dem Spiel ebenfalls tat und man dennoch torgefährlich war. Zwar die anderen Spieler, aber immerhin.
Gomez und Dortmund... das ging ja die letzten 2 Jahre überhaupt nicht gut. Gomez steht vorne, heißt aber nicht, dass er zu Torchancen gekommen wäre, denn Gomez kann man leichter decken als Mandzukic, der immer in Bewegung ist. Gomez hätte keinen Raum geschaffen durch Laufarbeit, womit andere Mitspieler weniger Spielraum hätten. Beispiele kannst du ja sehen: Schau dir die letzten 5 Bundesligaspiele an von Bayern gegen Dortmund.
sorry, zu spät gesehen
nein besser wäre man gewesen, wenn man seine Überlegenheit ausgespielt hätte, die man in der ersten HZ noch zugegebenermaßen hatte. Klopp hat gesagt ''typisch dieses theatrahlische Verhalten'' und sprach von südländisch typisch und dann meinte er obendrein, dass in Sevilla Zustände herrschten wie in den 60er oder 70er Jahren in Italien und diese Aussagen haben mich damals einfach sehr geärgert
Was ich am meisten hasse ist, dass Schiedsrichter noch diesen Spacken die sich so theatralisch Fallen lassen recht geben bzw. durchgehen lassen.Ich meine bei so vielen Szenen kann man schon vom weiten sehn das kein Mensch sooo hinfällt.Ich hasse es und deutsche Schiedrichter Pfeiffen ja jede berührung schon ab.Da muss man sich einfach fallen lassen und fertig.Kein Ding.
Boah ich kann mich ehrlich gesagt jetzt nicht so sehr an Theatralik erinnern bei dem Spiel, weiß nur, dass das Unentschieden und somit das Aus nicht unverdient war. Die Aussagen hab ich gar nicht im Kopf. Kann gut sein, dass er es gesagt hat, aber wie gesagt hab beides nicht mehr aufm Schirm, weder die Aussagen noch die Theatralik.
Generell kann man aber schon ein bisschen sagen, einige spanische Mannschaften haben doch einen etwas unfaireren Stil. Du wirst das sicher verneinen, aber die Spiele HSV - Osasuna, Bremen - Valncia (oder war es auch hier der HSV?) oder die El Classicos, da gibts schon einiges an Theatralik finde ich. Aber nun gut, jedem das Seine.
Ja welche Mannschaft hätte denn aus der buli eine Chancen gegen Bayern?Richtig,niemand!als ob Stuttgart ne Chance gegen Bayern hätte
In England wird richtiger Fußball gespielt da heult keiner rum wenn man mal eine mitbekommt.^^
Die letzten 2 spiele vom Classico konnte ich nicht verfolgen,aber das Spiel davor zb. Da war es echt schlimm.Bei jeder kleinen Berührung war man auf den Boden und soviel Rumgeheult das konnte ich nichtmehr sehen und habe direkt was anderes geschaut.^^ Bei jeder Aktion fast forderte man gelb oder man ging mit 10 Mann auf den Schiedsrichter los.^^
- - - Aktualisiert - - -
Ja welche Mannschaft hätte denn aus der buli eine Chancen gegen Bayern?Richtig,niemand!
Stuttgart muss nur das finale irgendwie erreichen was schwer genug wird zwar,aber nicht unmöglich ist.Und dann spielt man trotz der Scheiß Saison nächste Saison international.Und ihr Ziel haben sie erreicht dann.
Das meine ich ja.Einer läuft mit dem Ball zum Tor und vor ihm steht nur ein Gegner und er durch abschirmen sich einfach fallen lässt und das wird dann direkt Abgepfiffen.Ich hasse es.SCheiss Schiris.Ich meine jeder logisch denkende Mensch wird doch wissen wie eine normale Fallbewegung aussieht und wie nicht :SIch hab irgendwie nicht mehr so die Zeit gehabt die PL regelmäßig zu verfolgen. Hab jetzt die letzten 2 - 3 Spieltage wieder PL geschaut und mir vorgenommen dies öfter zu tun. Die Zweikampfführung und das wenige Abpfeifen von "Fouls" ist echt ne Freude hoch Zehn, wenn man das mit der BuLi vergleicht! In der BuLi regt mich immer die Szene auf, wenn jemand den Ball abschirmt und jemand von hinten nur ein klitzekleines bisschen drückt, derjenige, der den Ball abschirmt so heftig nach vorne fällt, als ob er ein Messer in den Rücken gerammt bekommt.
Das El Classico war echt ein Highlight diesmal, was da der Jordi Alba und Pepe abgezogen haben, war echt an Theatralik nicht zu überbieten. Echt peinlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen