Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Team: Spielen bald nur noch Türken für die Deutsche Nationalmannschaft?

• Ersteller Ersteller Carlito
  • Erstellt am Erstellt am
*ich denke der deutsche fussball hat od hatte ima qualität und würde auch in zukunft ohne özils khediras boatengs bestens auskommen die bsten erfolge hatten sie ohne so leute soviel ich weiß hmm.naja mir wurscht solange Marin und Gomez spielen is deutschland aufn guten weg

*ich denke der deutsche fussball hat od hatte ima qualität und würde auch in zukunft ohne özils khediras boatengs bestens auskommen die bsten erfolge hatten sie ohne so leute soviel ich weiß hmm.naja mir wurscht solange Marin und Gomez spielen is deutschland aufn guten weg

Die beiden sind ja auch keine "autochthonen" Deutsche, wie Özil, Khedira Boateng & Co.

Haha Gomez :D :pek:

Marin ist ein Serbe.

eben nicht, wer sind denn sonst noch interresante Talente? Da fällt mir höchstens Götze ein, bei Spielern wie Träsch beispielsweise oder Lell und einige andere fällt mir echt nix zu ein. Und von Marin halte ich mal garnix, maßlos überschätzt der Typ. Kann ganz gut mit dem Ball, aber hat keinerlei Durchsetzungsvermögen und agiert zu oft eigensinnig. Gomez trifft nur in der Liga und gegen teams wie Österreich, Aserbaidschan oder Polen.

verstehe nicht, wieso soviele Ausländer mit bestimmten Spielern noch angeben müssen, für mich ist das eher peinlich.

Dann sollten die Deutschen konsequent sein, noch mehr für junge Spieler ohne "Migrationshintergrund zu tun, eventuelle sogar ähnlich wie in Frankreich per Quote. Wenn die Deutschen der Meinung sind, dass auch autochthone Deutsche hervorragende Spieler hervorbringen, dann sollten sie das bitte auch tun. Wenn die Deutschen aber meinen, ihren Bolzen an den Nagel hängen zu müssen, weil die "Migrantenkinder" hier das Rennen machen, dann sollen sie sich nicht Wundern, wenn diese von ihren Herkunftsländern abgegraben werden.

Fussball ist ein Haifischbecken - und wenn Deutschland wieder in eine Dürrephase kommt (das werden die bei ihrer derzeitigen Demographie sowieso tun), dann werden sie ohne ihren Akteure mit "Migrationshintergrund" keinen weiteren Erfolgssegen im Fussball sehen.

Eigentlich schade genug, dass sich für jemanden, der in einem Land geboren ist und sein ganzes Leben verbracht hat, überhaupt die Frage stellt, für ein anderes Land zu spielen. Aber gut, ein weites und schwieriges Thema, wo die Deutschen auch ihren "Anteil" haben.

Find nur solche Fälle wie die von Kevin-Prince Boateng "lustig". Sein ganzes Leben in Berlin verbracht. Ich meine auch nach eigener Aussage Ghana an sich kaum kennend und außer Englisch auch keine der einheimischen Gur- oder Kwa Sprachen sprechend. Aber als es Probleme wegen seiner Disziplin mit dem DFB gab, sich plötzlich an seine "Heimat" erinnern. Das kann man nicht ernst nehmen und mit so etwas könnte ich mich noch viel weniger identifizieren als mit jemandem, der ausländischer Herkunft ist, aber einfach definitiv von seiner Lebensgeschichte her mit meinem Land normalerweise mehr verbunden ist als mit sonst einem.

Haha Gomez :D :pek:

Marin ist ein Serbe.

:) darum ich ihn ja Mag :)

die türken sollen wieder zurück nach istanbul!

JO WER NICH SCHLECHT

wie gesagt Marko Marin is cool viel talent sauguter spieler :)

eben nicht, wer sind denn sonst noch interresante Talente? Da fällt mir höchstens Götze ein, bei Spielern wie Träsch beispielsweise oder Lell und einige andere fällt mir echt nix zu ein. Und von Marin halte ich mal garnix, maßlos überschätzt der Typ.

Götze Träsch sin scho gute spieler Lell,Ottl un so nee danke

naja mal abwarten was dein julian drexler so machn wird :)

Zurück
Oben