Palladino
il Padrino
Ein Kollege hat des öfteren mit Gastsportwissenschaftlern zu tun, meist aus Westafrika. Darunter auch aus Ghana. Die meinten nur, als die Nachricht in die Medien kam, dass er für Ghana spielen wolle. Dass ihm die Medien dort natürlich auch etwas auf den Zahn gefühlt hätten, wie eng seine Bindungen sind, wie gut er sich da auskennt, auch sprachenmäßig usw. Sei, kurz gesagt, nicht sehr viel dabei heraus gekommen.
Weswegen sich manche von dort auch nicht soo leicht mit ihm als ihren Nationalspieler identifizieren. Manche. Manche scheints einfach aus sportlichen Gründen gefreut zu haben.
Und sorry, aber wer vorsätzlich andere Spieler gewollt und vorsätzloch verletzt. Und Ballack war nicht der einzige, zumindest zu seinen BL-Zeiten. (Klose z.B. durfte Bekanntschaft mit einem heftigen, völlig unnötigen Einsteiger von ihm machen usw.). Das reicht für mich aus, um ihn mir unsympathisch zu machen. Dazu braucht es keines medialen Bashings.
Aber gut.
LG
wer behauptet, dass er Ballack absichtlich verletzt habe? Die Deutschen Medien und einige deutsche Bürger, einfach maßlos übertrieben soeine Behauptung und das ist für mich kein Grund als eigener Bruder nicht mehr mit ihm zu reden, Jerome hat mir damit bewiesen, dass er keinerlei Funken Stolz hat. Denn Familie kommt an erster Stelle und das er einen Typen, den er vielleicht ein paar mal gesehen hat über seinen Bruder stellt, zeigt auch, was er für ein Mensch ist, dem anscheinend Ruhm wichtiger ist als sowas. Mir ist aufgefallen, dass sich viele hier durch die Medien manipulieren lassen, viele haben keine eigene Meinung zu bestimmten Sachen und lesen einen Artikel über ihn und schwups hat man ein neues Hassobjekt. War bei Rafinha auch ne Zeitlang so.
Jedenfalls war seine sportliche Entwicklung seit der WM und bei Milan sehr positiv, kein Mensch hätte geglaubt, dass er einen Weltstar wie Michael Essien so gut ersetzen könnte, was wäre erst gewesen, wenn die beiden zusammen gespielt hätten? Muss zugeben, auch durch Boateng habe ich echte Sympathien für Ghana entwickelt auf nationalmannschaftsebene, einfach Leidenschaft pur.