Cigo
Leistungsträger
dfb leistungszentren....Steinigt mich, aber als DFB würde ich jeden, der mein Trainingssystem, vielleicht sogar Sonderförderung in den Leistungszentren erhält, vorher unterschreiben lassen, dass er dann auch für mich spielt. Ist ja niemandem "vorzuwerfen", wenn er sich als Türke fühlt und sich mit der Türkei identifiziert. Aber dann soll er sich auch vom türkischen Verband ausbilden lassen, wenn er für ihn spielen möchte.
In Frankreich hats entsprechende Aufregung gegeben auch um gewisse Aussagen des Trainers. Weil der wohl irgendwelche "Quoten" gefordert hatte, da in den französischen Ausbildungszentren sehr viele mit "Mogrationshintergrund" sind, aber sich dann oft für ihr "Heimatland" entscheiden, und der französische Verband hat aber das Geld für deren Ausbildung ausgegeben.
Sorry, meine Meinung
die spieler werden in ihren vereinen ausgebildet und nicht beim dfb.
die 2-3 lehrgänge pro jahr,bei denen sie max.7-8h verbringen und sie von irgendwelchen pseudotrainern sprüche wie "nach vorne spielen,aggresiv in die zweikämpfe gehen,etc." hören bringen die spieler nicht wirklich weiter.
nur die tägliche arbeit im verein macht aus den talenten richtige spieler.