Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Team: Spielen bald nur noch Türken für die Deutsche Nationalmannschaft?

• Ersteller Ersteller Carlito
  • Erstellt am Erstellt am
Steinigt mich, aber als DFB würde ich jeden, der mein Trainingssystem, vielleicht sogar Sonderförderung in den Leistungszentren erhält, vorher unterschreiben lassen, dass er dann auch für mich spielt. Ist ja niemandem "vorzuwerfen", wenn er sich als Türke fühlt und sich mit der Türkei identifiziert. Aber dann soll er sich auch vom türkischen Verband ausbilden lassen, wenn er für ihn spielen möchte.

In Frankreich hats entsprechende Aufregung gegeben auch um gewisse Aussagen des Trainers. Weil der wohl irgendwelche "Quoten" gefordert hatte, da in den französischen Ausbildungszentren sehr viele mit "Mogrationshintergrund" sind, aber sich dann oft für ihr "Heimatland" entscheiden, und der französische Verband hat aber das Geld für deren Ausbildung ausgegeben.

Sorry, meine Meinung:-)
dfb leistungszentren....:rolleyes:

die spieler werden in ihren vereinen ausgebildet und nicht beim dfb.
die 2-3 lehrgänge pro jahr,bei denen sie max.7-8h verbringen und sie von irgendwelchen pseudotrainern sprüche wie "nach vorne spielen,aggresiv in die zweikämpfe gehen,etc." hören bringen die spieler nicht wirklich weiter.

nur die tägliche arbeit im verein macht aus den talenten richtige spieler.

sport war immer schon eine möglichkeit für migranten aufzusteigen... in jedem land seit es sport gibt... einhergehend damit wächst auch die akzeptanz des jeweiligen gastlandes...

ich verstehe nicht wo noch die deutsche nationalmannschaft deutsch sein kann das sind fast alles ausländer die dort spielen für mich ist das eine asylantenmannschaft mehr nciht.

*awas man deutschland bleibt deutsch mit einem kaptain Lahm und basta und nix asylantenmanschaft od sonstiges man

Bin nicht chauvinistisch oder so, aber als Deutscher wäre es mir wohl recht peinlich, wenn die Hälfte meiner Mannschaft türkischstämmig wäre.

Ja,aber auch viele Jugo-kinder,die in Östereich,Deutschland oder irgednwo geboren sind,entscheiden sich eher für die Nationalmannschaft des heimatlandes der eltern.

Zurück
Oben