Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

diasporas im alter, versorgt oder vegetieren?

Anders als bei sehr vielen deutschen Familien, kommt in meiner Familie ein Altersheim nicht in Frage.
Hier gibt es überall überfüllte Altersheime mit überfordertem und unterbezahltem Personal. Das wäre nichts für meine Eltern und gegen unsere Tradition.

Wir bereuen auch etwas unten ein Haus gebaut zu haben. Unser Wunsch wäre das Haus unten hier in D zu haben und etwas kleineres unten.

Ich habe definitiv Angst vor der Zukunft.

ich spiele mit dem gedanken mit anderen grossunternehmern einen grossbau zu errichten wo ein altersheim und zugleich ein kindergarten enstehen soll.sie sollen beide in einem projekt entstehen.dort will ich jung und alt miteinander verbinden.führe noch gespräche mit banken und bau unternehmen.vielleicht noch eine arztpraxis.gruss oliver

Meine Eltern sind beide Rentner,sie pendeln meistens hin und her und ich muss sagen der Aufenthalt in der Türkei scheint ihnen sehr zu gefallen.
Sie verweilen jedes Jahr länger unten,was man ihrem Gemüt auch ansieht.
Mein Vater meint er fühle sich dort wie ein neuer Mensch,auch wenn er dort die meiste Zeit im Cafe verbringt :mrgreen:

Hier in Deutschland wohnen sie bei mir,das wird auch bis zu ihrem Tod so bleiben...

Wir bereuen auch etwas unten ein Haus gebaut zu haben. Unser Wunsch wäre das Haus unten hier in D zu haben und etwas kleineres unten.

Ich habe definitiv Angst vor der Zukunft.

deine sorge ist nicht ganz unberechtigt.

vor paar jahren machte ich auch den vorschlag, unten zu verkaufen und hier was kleines kaufen.
aber auch ich habe 3 Geschwister, welche dagegen waren.
ich würde der mutter etwas weg nehmen.
nun ist unsere mutter hier und wird vermutlich nicht zurück kehren können.

die Unterbringung ist das eine, aber das grosse leere haus da unten ist ein weiteres Problem.
die Nebenkosten laufen da weiter.

in den letzten jahren hat man viel Geld liegen lassen müssen, für Legalisierung des hauses nach eu recht.
das Geld hätte man sich sparen können.

Altersheim?
ich glaube, einige kennen ihr Heimat nicht.
seit jahren entstehen da unten private Altersheime, in denen die menschen ausgenommen werden.

animiert durch diese Tatsache hat eine meiner Schwestern auch vor paar jahren mit dem Gedanken gespielt, unser haus umzubauen und Altersheim daraus zu machen.
weil die anfrage sehr hoch sei.
ich bin froh, daß sie davon abgekommen ist.

hier in D gibt es in jeder gemeinde und Stadt, das altersbetreute wohnen.
die Wohnungen sind genial.
müssen aber erworben werden.
das ist bei uns fast zu spät.

svabo kunden von mir erwerben diese und vermieten sie, bis sie selbst nutzen.
hat den Vorteil, daß angehörige in der nähe und nicht im Ausland wohnen.

bakuz, weisst du jetzt warum svabos Geld auf dem konnte belassen?

Bei uns gilt noch, erst lebst du bei deinen Eltern, diese dann bei dir. Klar gibt es ausnahmen aber kenne niemanden der seine im Stich gelassen hat.

Tako í treba biti.

- - - Aktualisiert - - -

deine sorge ist nicht ganz unberechtigt.

vor paar jahren machte ich auch den vorschlag, unten zu verkaufen und hier was kleines kaufen.
aber auch ich habe 3 Geschwister, welche dagegen waren.
ich würde der mutter etwas weg nehmen.
nun ist unsere mutter hier und wird vermutlich nicht zurück kehren können.

die Unterbringung ist das eine, aber das grosse leere haus da unten ist ein weiteres Problem.
die Nebenkosten laufen da weiter.

in den letzten jahren hat man viel Geld liegen lassen müssen, für Legalisierung des hauses nach eu recht.
das Geld hätte man sich sparen können.

Altersheim?
ich glaube, einige kennen ihr Heimat nicht.
seit jahren entstehen da unten private Altersheime, in denen die menschen ausgenommen werden.

animiert durch diese Tatsache hat eine meiner Schwestern auch vor paar jahren mit dem Gedanken gespielt, unser haus umzubauen und Altersheim daraus zu machen.
weil die anfrage sehr hoch sei.
ich bin froh, daß sie davon abgekommen ist.

hier in D gibt es in jeder gemeinde und Stadt, das altersbetreute wohnen.
die Wohnungen sind genial.
müssen aber erworben werden.
das ist bei uns fast zu spät.

svabo kunden von mir erwerben diese und vermieten sie, bis sie selbst nutzen.
hat den Vorteil, daß angehörige in der nähe und nicht im Ausland wohnen.

bakuz, weisst du jetzt warum svabos Geld auf dem konnte belassen?

Ich hab nur meinen Namen gelesen. Kannst du das alles zusammenfassen? Du schreibst so unstrukturiert und unansehlich, dass ich keine Lust habe mir das durchzulesen.

Zurück
Oben