Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

diasporas im alter, versorgt oder vegetieren?

na wenigstens einer, der richtig mit denkt.
bei den anderen, werden andere schuld sein.

wenn er mitte 20 ist, sind alle Möglichkeiten noch vorhanden.

z.b
Wohnung jetzt hier kaufen und durch vermieten abzahlen.
haus da unten wird schwierig.
wert ist vermutlich nicht grossartig vorhanden, da dort keiner den preis bezahlen wird, den man sich wünscht.
wenn meine mom hier bleibt, wird das haus da unten jetzt zur last.

verkaufen auch schwierig, weil man der mutter nichts weg nehmen möchte.
ich weiss jetzt eigentlich garnicht was du wirklich willst ?
geht es dir um ratschläge, tipps wegen der betreuung deiner mutter ?
ihr seid doch 4 kinder die alle hier leben.....
deine mutter ist alt und kann nicht alleine leben ?
dann müsst ihr für sie entscheiden.....
das haus in kroatien schnell verkaufen, auch wenn mit verlust
und hier in deutschland könnt ihr euch ja abwechseln mit
der pflege. es gibt auch pflegedienste die nach hause kommen
oder ihr stellt eine pflegehilfe privat ein.

augustinos da hast du etwas recht aber schau mal,meistens sind es dann die die am wenigsten für ihr alter vorgesorgt haben sich dann am meisten beschweren wenn sie im alter gerade so über die runden kommen.das leben zu leben und geniessen heisst die devise und nicht das leben irgendwie hinter sich zu bekommen.gruss oliver

Mir ist primär wichtig dass ich im Alter noch funktionsfähig bin und meine eigenen vier Wände habe, da reicht auch eine 1-Zimmer-Wohnung auf Miete. Mein Nachbar geht auf die 80 zu und ist jeden Tag mit dem Bike unterwegs. Der wird wohl irgendwann einfach umfallen, ohne sich mit mit Altenheimen, Demenz usw. auseinandergesetzt zu haben. Das nenne ich Glück, wäre toll wenn es eine Garantie darauf gäbe.

schau mal augustinos zur miete zu wohnen ist immer ein risiko.es geht ganz schnell das die miete erhöht wird oder der vermieter dich raus haben will.irgendein grund ist schnell gefunden.willst du dann als 80 jähriger auf mietsuche gehen?willst du dann deiner eigenen familie zur last fallen?du bist jetzt ungefähr 20 und machst dir so kleine gedanken über das alter.bitte sei nicht naiv und richte dich nicht nach deinem nachbarn.es gibt mehr als genug fälle wo rentner bettel arm sind und krank.versuch dir ein eigenheim zu erschaffen wo du mit garantie mietfrei bis zu deinem ableben wohnen kannst.das schafft dir sicherheit im leben und ruhe.gruss oliver

Mir ist primär wichtig dass ich im Alter noch funktionsfähig bin und meine eigenen vier Wände habe, da reicht auch eine 1-Zimmer-Wohnung auf Miete. Mein Nachbar geht auf die 80 zu und ist jeden Tag mit dem Bike unterwegs. Der wird wohl irgendwann einfach umfallen, ohne sich mit mit Altenheimen, Demenz usw. auseinandergesetzt zu haben. Das nenne ich Glück, wäre toll wenn es eine Garantie darauf gäbe.
Man kann nichts vorhersehen, mein Vater ist mit 45 an Parkinson erkrankt, mit 48 schon war er arbeitsunfähig ... ein ansonsten kerngesunder und kräftiger Mann, nichts hat darauf hingedeutet

Zurück
Oben