Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

diasporas im alter, versorgt oder vegetieren?

Die Zahlen sind fast identisch. Besoffen? Das ist für dich jetzt unter Einbezug aller Aspekte wie Krieg, Anteil der Nichtrentner etc. eine große Zahl?
OK.

ach was cobra.
Altersheime auf dem Balkan gibt es keine.

und suchende für ihre angehörigen, wie zB. im kroatenforum auch nicht. alles fata morgana

laßt mal gut sein..

Balkan= friede Freude Eierkuchen, gastfreundlich u.s.w

ach was cobra.
Altersheime auf dem Balkan gibt es keine.

und suchende für ihre angehörigen, wie zB. im kroatenforum auch nicht. alles fata morgana

laßt mal gut sein..

Balkan= friede Freude Eierkuchen, gastfreundlich u.s.w

Hat doch keiner bestritten dass es welche gibt, wozu die ganze Paranoia.. fahr dich runter.

Ich habe Schiss vor dem Tag, wenn meine Mom mal pflegebedürftig wird. Ich bin völlig alleine, kA wie es dann weiter geht. Dass ich dann mit und bei ihr lebe ist logisch, aber wie sieht es dann finanziell aus?

Unser Haus unten ist echt für die Katz eigentlich. Alle Pläne haben sich anders entwickelt.

Ich habe Schiss vor dem Tag, wenn meine Mom mal pflegebedürftig wird. Ich bin völlig alleine, kA wie es dann weiter geht. Dass ich dann mit und bei ihr lebe ist logisch, aber wie sieht es dann finanziell aus?

Unser Haus unten ist echt für die Katz eigentlich. Alle Pläne haben sich anders entwickelt.

hab dir ne PN geschickt.
keine Ahnung, ob sie ankommt.
hab seit jahren keine mehr hier geschrieben

aus gegebenem anlass und selbst betroffener möchte ich versuchen mit euch darüber zu diskutieren.

ich hatte mich 2008 hier im Forum angemeldet, um über Erfahrungsaustausch zu diskutieren.
dann stellte ich fest, daß es garkeinen oder selten hier gibt.

es geht hier viel mehr um schuld Zuweisungen, protzen, und dinge, die das jetzige leben eigentlich garnicht betreffen.

jetzt lese ich von Mythen, daß man bei balkanern sich um die alten kümmern würde.
bei den svabos würden die alten dahin vegetieren.

jetzt erleb ich aber fast täglich das Gegenteil.

vielleicht entsteht mal ausnahmsweise eine richtige und ordentliche Diskussion.
bei dem der eine oder der andere etwas für die Zukunft mitnehmen kann.

im nächsten posting stell ich mal den ist zustand dar, wie ich es zur zeit erlebe.

Ist von Familie zu Familie verschieden, pauschalisieren kann man nicht. Viele Gastarbeiterrentner leben wieder in ihrer ursprünglichen Heimat und kommen nur zurück, um das gute Gesundheitswesen, in das sie auch eingezahlt haben, in Anspruch zu nehmen. Mit ihren €Renten können sie sich auch einen Privatpfleger in ihrer Heimat leisten. Meiner Meinung nach hat die o.g. Personengruppe sogar einen erheblichen Vorteil, denn als ehemalige Gastarbeiter haben sie eine Rente und auch oft Eigentum (Häuser, Wohnungen... )

Ist von Familie zu Familie verschieden, pauschalisieren kann man nicht. Viele Gastarbeiterrentner leben wieder in ihrer ursprünglichen Heimat und kommen nur zurück, um das gute Gesundheitswesen, in das sie auch eingezahlt haben, in Anspruch zu nehmen. Mit ihren €Renten können sie sich auch einen Privatpfleger in ihrer Heimat leisten. Meiner Meinung nach hat die o.g. Personengruppe sogar einen erheblichen Vorteil, denn als ehemalige Gastarbeiter haben sie eine Rente und auch oft Eigentum (Häuser, Wohnungen... )

gibt ers deiner Meinung nach ausgebildete privatpfleger und in wie weit würdest du darauf vertrauen?

Zurück
Oben