Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

diasporas im alter, versorgt oder vegetieren?

die meisten eigentlich 2012/ 2013

hier was für dich:^^:

U Hrvatskoj postoje tri državna, 45 županijskih i 178 privatnih domova za umirovljenike. Prosječna cijena mjesečnog boravka u županijskim domovima je 4.000 kuna. U domovima je ukupno 17.500 osoba. Dok u državnim postoje liste čekanja, u ovom ultraluksuznom toga nema. Pet Hrvata već je rezerviralo najskuplje sobe.

Hrvatska: U luksuznom stara?kom domu imaju i stroj za pomla?ivanje - Dnevnik.hr

es scheint, Mentalität hat sich verändert

So gehobene Rentnerpensionen sind schon was anderes als die "normalen" Altenheime. Wenn man heutzutage noch damit rechnen könnte später eine gute Rente zu beziehen, würde ich mich dann eventuell auch in so ein Teil begeben. Das sind von Niveau her Hotels. Aber die wird sich von uns kaum wer leisten können.

ach was cobra.
Altersheime auf dem Balkan gibt es keine.

und suchende für ihre angehörigen, wie zB. im kroatenforum auch nicht. alles fata morgana

laßt mal gut sein..

Balkan= friede Freude Eierkuchen, gastfreundlich u.s.w

Wer sagt denn das es sowas in cro nicht gibt? Hast du ne Leseschwäche? Frustbewältigung mal anders? Bleib mal locker

good morning hrvat,deine angst vor der zukunft kann auch ich dir nicht nehmen aber ich kann dich darauf vorbereiten.du und deine mutter müsst euch entscheiden wo ihr für immer leben wollt.wenn in deutschland dann müsst ihr das haus in jugoslawien verkaufen.als nächstes eine wohnung finden die im erdgeschoss ist.alles muss ebenerdig sein im badezimmer,breite türen wegen möglichem rollstuhleinsatz.möglicherweise ein gästezimmer wo eine private pflegekraft wohnen kann.doch bedenke das du vielleicht auch eine eigene familie gründen willst.du bist so denke ich mitte 20 und da kann man ruhig darüber nachdenken eigene kinder zu bekommen.wenn ihr alle zusammen wohnen wollt dann muss die wohnung oder haus gross genug sein damit jeder auch für sich mal sein kann.das ist enorm wichtig.hast du eine lebensversicherung?nächstes jahr wird der garantiezins gesenkt.schliesse eine dieses jahr ab wo du später gut entlohnt wirst mit pflegeversicherung.das sind nur ein paar tipps die ich geben kann.angst vor der zukunft hat jeder aber man darf sich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen.sorge so gut vor wie es für euch möglich ist.dann wird das schon klappen.gruss oliver

wenn er mitte 20 ist, sind alle Möglichkeiten noch vorhanden.

z.b
Wohnung jetzt hier kaufen und durch vermieten abzahlen.
haus da unten wird schwierig.
wert ist vermutlich nicht grossartig vorhanden, da dort keiner den preis bezahlen wird, den man sich wünscht.
wenn meine mom hier bleibt, wird das haus da unten jetzt zur last.

verkaufen auch schwierig, weil man der mutter nichts weg nehmen möchte.

ja ein haus zu verkaufen ist sehr schwierig da man nicht das geld bekommt was es wert ist aber eine entscheiung muss getroffen werden.mit dem hausverkauf könnte man sich dann eine wohnung in deutschland kaufen oder zumindest gut anzahlen.eine sicherheit mehr.wer nicht in jungen jahren vorsorgt der hat es später umso schwerer.man denkt immer das das alter weit weg ist aber das stimmt nicht.ruckzuck ist man rentner und dann ist das gejammer gross.vorsorge statt nachsorge.darüber habt ihr nach zu denken.gruss oliver

oli, merk dir eines:
balkaner werden nicht alt.
und wenn doch, dann gehen sie runter und gehen von kafic zu kafic.

krank?
Pflegefall?
das werden balkaner niemals.

und wenn doch, dann stehen Villa oder änliches schon bereit, nebst Fahrer und personal.

gerade im alter wird das leben teurer.da stehen dann regelmässige arztbesuche an weil man nun mal körperlich abbaut. teure medikamente müssen bezahlt werden und so weiter.ich persönlich habe 3 lebensversicherungen schon vor jahren abgeschlossen so das wenn ich 67 jahre bin ausgesorgt habe.bin jetzt noch 23 jahre alt.möchte in ein paar jahren ein haus bauen oder kaufen und familie haben.wie gesagt die jugend ist dafür da um im alter gut leben zu können.trotzdem muss man auch in der jugend sein leben,leben und seine wünsche erfüllen.ein gesunder spagat zum alter hin muss aber erschaffen werden.wenn man später arm und krank ist wirst du links liegen gelassen.niemand wird sich um einen kümmern.selbst der familie wirst du zur last und du wirst hin und hergeschoben.man muss auch an seine eigenen kinder,familie denken damit sie sich später nicht mit dir rumschlagen müssen.das gilt auch zu bedenken.gruss oliver

Zurück
Oben