Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 10 größten Verbrecher unter den historischen Großmächten

In der früheren Geschichte, kA- in der Zeitgeschichte gibts da quasi nur die Nazis, die Sowjetunion und die USA die einen Anspruch auf den Titel haben.

Betrachtet man die Taten der Nazis und die Länder, die früher von der SU kontrolliert wurden und wie es da heute Aussieht - so bin ich froh dass die USA unter den Großmächten als Sieger vom Platz ging.

China etabliert sich gerade als neuer "Global Player"... naja mal abwarten.

Belgien ist mal eine interessante Geschichte. Ich mein jetzt Kolonie Kongo. Obwohl die ja persönliches Eigentum des belgischen Königs war, also wieder eine eigene Geschichte. Lest mal nach, was die da alles angerichtet haben. Gut, dass die nicht mehr Kolonien hatten.

Ja ich kenne mich aus ;) ...Die Belgier waren die schlimmsten von allen!!!

In der früheren Geschichte, kA- in der Zeitgeschichte gibts da quasi nur die Nazis, die Sowjetunion und die USA die einen Anspruch auf den Titel haben.

Betrachtet man die Taten der Nazis und die Länder, die früher von der SU kontrolliert wurden und wie es da heute Aussieht - so bin ich froh dass die USA unter den Großmächten als Sieger vom Platz ging.

China etabliert sich gerade als neuer "Global Player"... naja mal abwarten.

Stimmt man kann Japan dazuzaehlen und natuerlich die Kolonialmaechte wie Frankreich.Die ihre Kolonien verteidigten.

Naja, Japan war nach dem 2. Weltkrieg schnell weg vom Fenster, Frankreich hatte auch längst keinen Einfluss mehr.

Wobei man Frankreich und England auch nachsagen könnte dass sie die Deutschen quasi in den 2. Weltkrieg getrieben haben...

Hört auf mit Osmanisches Reich ...wir sprechen von NATIONEN ...wenn schon dann Türkei

Die Differenzierung von "Türkei" und Osmanisches Reich ist schon wichtig, denn die Türken waren eine Minderheit im Osmanischen Reich und die führenden Posten, ausser der Posten des Sultans, jedoch die meisten Grossvezire, aber auch Paschas und fest besoldetes Janitscharenkorps, stammten bis zur Abschaffung der Knabenlese (devsirme) 1637 aus dem Balkan. Danach dominierten immernoch muslimische Bewerber aus Balkan führende Armeeposten und die Verwaltung, bis 1824 das Janitscharenkorps gewaltsam aufgelöst wurde. Im Grunde genommen haben die anatolischen Türken bis zur "jungtürkischen Revolution" im Jahr 1908 eine eher unbedeutendere Rolle im osmanischen Reich gespielt. Ausnahme war die osmanische Frühzeit von Osman, über Orhan und Murat I. Auf Murat I geht die Einführung der Knabenlese zurück.

Die Vorfahren der Einwohner der heutige Türkei (ab 1923) sind also eher für die Geschichte Anatoliens in Betracht zu ziehen, obwohl natürlich viele Balkaner in den heutigen Türken aufgegangen sind.

Daher wird es auch schwierig die Türken auf die Top 10 Liste zu setzen.

*hust* das hatte er genannt (Niederlande):toothy2:

Jedes Imperium und Kolonialreich in der Geschichte hat Dreck am Stecken. Nur habe ich mit diesen ewigen Aufrechnungen, wer schlimmer war, so meine Probleme. So nach dem Motto "Der hat aber 100.000" mehr gekostet als der andere:rolleyes:
Ich schäme mich auch für nichts, bin auch nicht auf irgendetwas stolz. Denn ich habe weder etwas verbrochen noch da sonst etwas extraordinär Herausragendes geleistet. Geschichte ist Geschichte und das Wichtigste ist, das aufzuarbeiten und zu lernen. Und da können sich von Russen bis Amis alle doch mal ein gutes Beispiel an den Deutschen nehmen. Das meine ich so wie ich sage.

Etwas kann ich mir aber doch nicht verkneifen:D

YouTube - What have the Romans ever done for us

*hust* das hatte er genannt (Niederlande):toothy2:

Jedes Imperium und Kolonialreich in der Geschichte hat Dreck am Stecken. Nur habe ich mit diesen ewigen Aufrechnungen, wer schlimmer war, so meine Probleme. So nach dem Motto "Der hat aber 100.000" mehr gekostet als der andere:rolleyes:
Ich schäme mich auch für nichts, bin auch nicht auf irgendetwas stolz. Denn ich habe weder etwas verbrochen noch da sonst etwas extraordinär Herausragendes geleistet. Geschichte ist Geschichte und das Wichtigste ist, das aufzuarbeiten und zu lernen. Und da können sich von Russen bis Amis alle doch mal ein gutes Beispiel an den Deutschen nehmen. Das meine ich so wie ich sage.

Etwas kann ich mir aber doch nicht verkneifen:D

YouTube - What have the Romans ever done for us
Auf Deutsch ;) :

YouTube - Was die Römer gebracht haben - Das leben des Brian.avi

Zurück
Oben