Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 10 größten Verbrecher unter den historischen Großmächten

Die Differenzierung von "Türkei" und Osmanisches Reich ist schon wichtig, denn die Türken waren eine Minderheit im Osmanischen Reich und die führenden Posten, ausser der Posten des Sultans, jedoch die meisten Grossvezire, aber auch Paschas und fest besoldetes Janitscharenkorps, stammten bis zur Abschaffung der Knabenlese (devsirme) 1637 aus dem Balkan. Danach dominierten immernoch muslimische Bewerber aus Balkan führende Armeeposten und die Verwaltung, bis 1824 das Janitscharenkorps gewaltsam aufgelöst wurde. Im Grunde genommen haben die anatolischen Türken bis zur "jungtürkischen Revolution" im Jahr 1908 eine eher unbedeutendere Rolle im osmanischen Reich gespielt. Ausnahme war die osmanische Frühzeit von Osman, über Orhan und Murat I. Auf Murat I geht die Einführung der Knabenlese zurück.

Die Vorfahren der Einwohner der heutige Türkei (ab 1923) sind also eher für die Geschichte Anatoliens in Betracht zu ziehen, obwohl natürlich viele Balkaner in den heutigen Türken aufgegangen sind.

Daher wird es auch schwierig die Türken auf die Top 10 Liste zu setzen.

Schon allein der Armenier Genozid, Pontier Genozid was sie jetzt mit den Kurden anstellen ect wirft sie auf der top 20 liste ...:rolleyes:

Naja, Japan war nach dem 2. Weltkrieg schnell weg vom Fenster, Frankreich hatte auch längst keinen Einfluss mehr.

Wobei man Frankreich und England auch nachsagen könnte dass sie die Deutschen quasi in den 2. Weltkrieg getrieben haben...

Japan hat waerend dem 2 Weltkrieg und davor(Japanisch-Chinesischen Krieg) haufenweise Kriegsverbrechen veruebt.

Man schaetzt ja das 20 Millionen Chinesen starben durch die Japaner.

Waerend zb Grossbritanien seine Kolonien meist firedlich in die freiheit entliess.Kaempfen die Franzosen in Siam(Vietnam) und Algerien blutige Kolonialkirege.

Natuerlich topt keiner Nazideutschland ,Sowjetunion,USA in den letzten 70 jahren

Ich schäme mich auch für nichts, bin auch nicht auf irgendetwas stolz. Denn ich habe weder etwas verbrochen noch da sonst etwas extraordinär Herausragendes geleistet. Geschichte ist Geschichte und das Wichtigste ist, das aufzuarbeiten und zu lernen. Und da können sich von Russen bis Amis alle doch mal ein gutes Beispiel an den Deutschen nehmen. Das meine ich so wie ich sage.

Die "Amis" hatten halt bis jetzt "Nachteil" noch nie auf der Verliererseite zu stehen... vielleicht würde ihnen ein dämpfer gut tun.

Im Moment könnte das aber nur finanziell erfolgen, da militärisch kein "Kraut (ironie ;) )" gegen sie gewachsen ist.

Gibt 100te solcher Massaker der Amis.

Dachau-Massaker

vllt. kein besonders glücklich gewähltes Beispiel mein lieber Capo oder?

Komm wir nehmen lieber dieses, davon gibts auch Bilder

Massaker von Nogeun-ri

DPRK-shotdead.JPG

100629us_nkorea1.jpg

us-war-atrocities1.jpg

us-war-atrocities3.jpg

Die "Amis" hatten halt bis jetzt "Nachteil" noch nie auf der Verliererseite zu stehen... vielleicht würde ihnen ein dämpfer gut tun.

Im Moment könnte das aber nur finanziell erfolgen, da militärisch kein "Kraut (ironie ;) )" gegen sie gewachsen ist.
Robert McNamara, Verteidigungsminister der USA in den 60er Jahren:

LeMay said, "If we'd lost the war, we'd all have been prosecuted as war criminals." And I think he's right. He, and I'd say I, were behaving as war criminals.

*hust* das hatte er genannt (Niederlande):toothy2:

Jedes Imperium und Kolonialreich in der Geschichte hat Dreck am Stecken. Nur habe ich mit diesen ewigen Aufrechnungen, wer schlimmer war, so meine Probleme. So nach dem Motto "Der hat aber 100.000" mehr gekostet als der andere:rolleyes:
Ich schäme mich auch für nichts, bin auch nicht auf irgendetwas stolz. Denn ich habe weder etwas verbrochen noch da sonst etwas extraordinär Herausragendes geleistet. Geschichte ist Geschichte und das Wichtigste ist, das aufzuarbeiten und zu lernen. Und da können sich von Russen bis Amis alle doch mal ein gutes Beispiel an den Deutschen nehmen. Das meine ich so wie ich sage.

oops nix gesehn ^^
Das problem ist das es leute gibt die besonders die taten der letzten 70 jahren ,verteidigen oder herunterspieln.

Da war doch was in Japan,die ein Geschichtsbuch rausbrachten und irgendwie den Chinesen die schuld gaben.
Ich erinner mich noch an die wuetenden prosteste der Chinesen.

Oder die Franzosen,die die Kolonialkriege als legetim betrachten.Oder meine heissgeliebten Kommunisten in der uni.Die behaupten das Stalin ein heiliger war und alles propaganda der Amis ist

Man sollte die vergangenheit ruhen lassen,aber aus ihren fehlern lernen

wuedre sagen folgende laender:

usa,
deutschland, (weltkrieg)
frankreich, spanien, england (wegen kolonien)
china (tretten auf menschenrechte auf ueber 1 millarde menschen)
osmanische reich
und das ein und andere afrikansiche land ...wie somalia, suedafrika

will aber nicht jetzt noch plaetze machen

1. China - Mord an 20 Millionen Landsleuten; Okupation Tibets und Ostturkistans.

2. Sowjetunion - Mord an 6 Mio. Ukrainer; Mord an 12 polnischen Offizieren; Westverschiebung Polens; Vertreibung der Deutschen aus Ostpreussen; Ermordung von 15 Mio. eigener Landsleute; Überfall auf Afghanistan.

3. Grossbritanien/ Frankreich/ Spanien - Ermordung von Millionen in ihrem Einflußbereich; Versklawung von Millionen.

4. Deutschland - Kolonien; Nazireich.

5. Japan - Verbrechen in Südost Asien; Angriff auf Pearl Harbor; Massenvergewaltigungen; Verbrecherische Menschenexperimente.

6. Türkei - Knabenlese; Armeniergenozid.

Zurück
Oben