Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 10 größten Verbrecher unter den historischen Großmächten

vllt. kein besonders glücklich gewähltes Beispiel mein lieber Capo oder?

Komm wir nehmen lieber dieses, davon gibts auch Bilder

Massaker von Nogeun-ri

DPRK-shotdead.JPG

100629us_nkorea1.jpg

us-war-atrocities1.jpg

us-war-atrocities3.jpg

alter propaganda bilder kannst du im maerchenthreads posten

Naja, Japan war nach dem 2. Weltkrieg schnell weg vom Fenster, Frankreich hatte auch längst keinen Einfluss mehr.

Wobei man Frankreich und England auch nachsagen könnte dass sie die Deutschen quasi in den 2. Weltkrieg getrieben haben...

Frankreich war auch nach dem 2.WW verantwortlich für Verbrechen im heutigen Algerien.

@Zürich

Das British Empire ist (mit Abstand !) das größte jemals existierende Weltreich gewesen, das russische Zarenreich war kleiner als die Sowjetunion.

Du hast ja sicher ein Lexikon und sowieso Internet. Du kannst das ganz leicht verifizieren.

Allein Kanada, Australien und Indien zusammen sind schon wesentlich größer als Russland, zum BE gehörte aber wesentlich mehr. (Alle Nachfolgestaaten, die im heutigen British Commonwealth organisiert sind.)
Ich würde eher sagen das mongolische Weltreich war das größte Reich überhaupt.

1. Hitler-Deutschland.
2.Stalin-Russland
3. Spanien (ganze Kulturen in Süd-Amerika ausgelöscht)

achja die hab ich natuerlich vergessen:
die schlimmsten von allen..

Christentum und Islam
haben im namen gottes menschen ermordet uberall auf der welt!

Ist es nicht ein wenig gewagt von Verbrechernationen zu reden?

Natürlich ! Die heutigen Generationen der betreffenden Nationen sind ja nicht verantwortlich für die Vergehen ihrer Vorfahren.
Ich habe den zugegeben gewagten Begriff gewählt, da mir keine passender Umschreibung einfiel....und aufgrund des Thread-Push-Effektes :)

*hust* das hatte er genannt (Niederlande):toothy2:

Jedes Imperium und Kolonialreich in der Geschichte hat Dreck am Stecken. Nur habe ich mit diesen ewigen Aufrechnungen, wer schlimmer war, so meine Probleme. So nach dem Motto "Der hat aber 100.000" mehr gekostet als der andere:rolleyes:
Ich schäme mich auch für nichts, bin auch nicht auf irgendetwas stolz. Denn ich habe weder etwas verbrochen noch da sonst etwas extraordinär Herausragendes geleistet. Geschichte ist Geschichte und das Wichtigste ist, das aufzuarbeiten und zu lernen. Und da können sich von Russen bis Amis alle doch mal ein gutes Beispiel an den Deutschen nehmen. Das meine ich so wie ich sage.

Etwas kann ich mir aber doch nicht verkneifen:D

YouTube - What have the Romans ever done for us

Es geht mir gar nicht ums Aufrechenen, Verbrechen bleibt Verbrechen, und
Schuld ist sowieso immer individuell und niemals kollektiv. Der Threadtitel wirkt auch verallgemeinernt, was nicht meine Absicht ist.

Aber es ist schon so, das bestimmte Nationen einen besseren Ruf in der Welt haben, obwohl ihre Geschichte durchaus desaströser war, oder zumindest den Verbrechen in den Geschichten anderer Nationen in nichts nachstehen. Daher finde ich das Thema sinnvoll.

1. Israel
2. Amerika
3. Israel
4. Amerika
5. Israel
6. Amerika
7. Israel
8. Amerika
9. Israel
10. Serbien

kotzwürg, so langsam find ich das nicht mehr lustig. Der Staat Israel existiert 60 Jahre und soll der schlimmste Bösewichtstaat sein? Boah, komm her damit ich dir...:birdman:

Zurück
Oben