Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 10 größten Verbrecher unter den historischen Großmächten

Oh nein. Ihr habt bei der Sache genauso mitgemacht wie die Deutschen.
Allgemein glaubt man aber im Ausland recht oft dass Hitler Deutscher war, darum gings mir :)

Zum "mitmachen":
Hm kA, ich war nicht dabei.

Mein Großvater mütterlicherseits was bei der Wehrmacht, er wurde allerdings gefangengenommen von Russen und kehrte einige Jahre später aus der Gefangenschaft mit 44kg auf 1,80m Körpergröße zurück.
Da er quasi nie darüber redet, und wenn nur einzelne Details habe ich darin kaum persönlichen Einblick.

Der 2. Weltkrieg wurde auch nicht nur durch Hitler und seine Ideologie ausgelöst, es gab mehrere Faktoren die dazu führten, aber gut das gehört nicht in den Thread.

Ich würde eher sagen das mongolische Weltreich war das größte Reich überhaupt.

Das mongolische Weltreich war das größte an Land zusammenhängende Reich: ca.26 Mio Quadratkilometer

Das British Empire war das größte jemals existiernde Weltreich:
33,67 Mio Quadratkilometer und 458 Mio Einwohner (damals ein Viertel der Menschheit). Ausserdem existierte es über Jahrhunderte und die Nachfolger machen heute noch Weltpolitik.

Zuletzt bearbeitet:

"Die Unrasierten Alkoholiker sind die imperialistischen amerikanischen Agressoren" :mrgreen:

Übrigens über die USS Pueblo habe ich erst vor einigen Monaten eine Dokumentation im nordkoreanischen Fernsehen gesehen.Es wurden viele Bilder von damals gezeigt die ich so noch garnicht kannte.Auch war die Besatzung und ihre Freilassung und Rückkehr nach Südkorea zu sehen.

Das mongolische Weltreich war das größte an Land zusammenhängende Reich: ca.26 Mio Quadratkilometer

Das British Empire war das größte jemals existiernde Weltreich:
33,67 Quadratkilometer und 458 Mio Einwohner (damals ein Viertel der Menschheit). Ausserdem existierte es über Jahrhunderte und die Nachfolger machen heute noch Weltpolitik.

Muss ja riesig gewesen sein.:)

Halt doch du dein Maul (ja auch ich bin Deutschland). Wie siehts mit der Sowjetunion aus? Wie siehts mit China aus? Was sagst du zu Japan?

Lauch, Hauptsache mein Land kritisieren, alles andere ausblenden. :rolleyes:

bist du Deutscher? :rolleyes:
Ich lebe hier und kenne mich den hiesigen Begebenheiten am besten aus. Generell hat sich jede Nation in ihrer Geschichte schon danebenbenommen, gerade Deutschland, und auch heute läuft hier vieles nicht okay. Vielleicht nicht im Vergleich zu anderen Ländern, aber es bringt nix, sich auf Vergleichen auszuruhen.

Muss ja riesig gewesen sein.:)

Hier das Britische Weltreich bei seiner größten Ausdehnung:

The_British_Empire.jpg

Zurück
Oben