Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 10 größten Verbrecher unter den historischen Großmächten

Fast ganz Europa. Jedes Land mit Kolonien ist eine Verbrecher Nation.

Belgien, Niederlande, Portugal, Spanien, Italien, England, Deutschland, Frankreich

ja genau, Israel ... :D ... da steht ja z.B. der Sudan als islamische Republik weit davor
Ja, da schauen sie gerne weg. :D

Ansonsten die ganzen christlichen Königreiche und islamische Khalifaten, die teilweise ganze Völker ausgerottet haben, ob durch Mord oder Assimilation.

Ansonsten toppt niemand Nazideutschland und Sowjetunion.

Fast ganz Europa. Jedes Land mit Kolonien ist eine Verbrecher Nation.

Belgien, Niederlande, Portugal, Spanien, Italien, England, Deutschland, Frankreich
Belgien ist mal eine interessante Geschichte. Ich mein jetzt Kolonie Kongo. Obwohl die ja persönliches Eigentum des belgischen Königs war, also wieder eine eigene Geschichte. Lest mal nach, was die da alles angerichtet haben. Gut, dass die nicht mehr Kolonien hatten.

Belgien ist mal eine interessante Geschichte. Ich mein jetzt Kolonie Kongo. Obwohl die ja persönliches Eigentum des belgischen Königs war, also wieder eine eigene Geschichte. Lest mal nach, was die da alles angerichtet haben. Gut, dass die nicht mehr Kolonien hatten.

Kongogräuel

Unter der Bezeichnung Kongogräuel wurde die systematische Ausplünderung des Kongo-Freistaats durch belgische Exportfirmen, vor allem die Société générale de Belgique, etwa zwischen 1888 und 1908 mittels Sklaverei und Zwangsarbeit zur Kautschukgewinnung bekannt. Es wird geschätzt, dass fünf bis zehn Millionen Kongolesen dabei den Tod fanden, mehr als die Hälfte der damaligen Bevölkerung.

Zurück
Oben