Jain, also es sind schon gemischte Gefühle, aber in dem Fall muss man es auch realistisch sehen und es mal aus Deutscher Sicht sehen, in vielen Sachen hat der Chrupalla einfach recht. Herrlich wie er den Lanz bumst auf manche wollend kritisch gestellt Fragen. Damit ich nicht gleich als rechts oder Nazi sympatiseur hingestellt werde, wie schon erwähnt, Wagenknecht LINKS ausgerichtet, gibt ähnlich um nicht zu sagen identische Aussagen.
Mit Russland hat man es sich selbst verscherzt, Putin war guter Dinge die Beziehungen auf höchsten Niveau zu erhöhen, den 2 WK vergessen zu lassen, besonders ind en 2000ern, Deutschland meint weiter den Springball der USA und ihrer Interessen zu sein, wen trifft es da am ersten wenn man ein Konflikt mit Russland eingeht und ihn nicht respektiert, förmlich provoziert, nicht die USA; uns hier in der EU trifft es, Deutschland, wir sind Nachbarn von Russland, wir sind alles Europäer, USA lacht sich ein ab, geschützt durch 2 Weltmeere, 10.000 km von Moskau.
Irgendwann war das fass dann voll, soll ich dir die Punkte aufzählen die letzten 30-40 jahre?
Noch ein neueres Interview von Dezember 2023
Lanz: "Wem stehen Sie näher, USA oder Russland?"
Chrupalla: "Ich stehe Deutschland nahe!"
Lanz: "Das ist nicht die Antwort auf die Frage."
Chrupalla: "Doch."
^^