Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

Manches stimmt einfach was Chrupalla sagt, immer diese schwarz weiss Malerei, Westen alles gut, die Guten, Osten immer die Böse, die Gauner und Kriegstreiber. Einfach Bullshit, der Westen ist genauso und Ukraine hat die USA ihre Finger im Spiel, schon 2014, , und da muss man der Afd oder auch Wagenknecht Fraktion recht geben, das sie die Dinge am realsten betrachten was Ukraine Kosovo und viele andere Konflikte angeht, interessant das sich Links (Wagenknecht) und Rechts (Afd) hier sogar einig sind im grossen und ganzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Manches stimmt einfach was Chrupalla sagt, immer diese schwarz weiss Malerei, Westen alles gut, die Guten, Osten immer die Böse, die Gauner und Kriegstreiber. Einfach Bullshit, der Westen ist genauso und Ukraine hat die USA ihre Finger im Spiel, schon 2014, , und da muss man der Afd oder auch Wagenknecht Fraktion recht geben, das sie die Dinge am realsten betrachten was Ukraine Kosovo und viele andere Konflikte angeht, interessant das sich Links (Wagenknecht) und Rechts (Afd) hier sogar einig sind im grossen und ganzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sagst du auch bloß, weil er deinen orthodox christlichen Bruder Putin in Schutz nimmt 😉
Hätte er selbiges über Tudjman geschrieben,wäre er für dich die größte Faschistensau.

Sagst du auch bloß, weil er deinen orthodox christlichen Bruder Putin in Schutz nimmt 😉
Hätte er selbiges über Tudjman geschrieben,wäre er für dich die größte Faschistensau.
Jain, also es sind schon gemischte Gefühle, aber in dem Fall muss man es auch realistisch sehen und es mal aus Deutscher Sicht sehen, in vielen Sachen hat der Chrupalla einfach recht. Herrlich wie er den Lanz bumst auf manche wollend kritisch gestellt Fragen. Damit ich nicht gleich als rechts oder Nazi sympatiseur hingestellt werde, wie schon erwähnt, Wagenknecht LINKS ausgerichtet, gibt ähnlich um nicht zu sagen identische Aussagen.

Mit Russland hat man es sich selbst verscherzt, Putin war guter Dinge die Beziehungen auf höchsten Niveau zu erhöhen, den 2 WK vergessen zu lassen, besonders ind en 2000ern, Deutschland meint weiter den Springball der USA und ihrer Interessen zu sein, wen trifft es da am ersten wenn man ein Konflikt mit Russland eingeht und ihn nicht respektiert, förmlich provoziert, nicht die USA; uns hier in der EU trifft es, Deutschland, wir sind Nachbarn von Russland, wir sind alles Europäer, USA lacht sich ein ab, geschützt durch 2 Weltmeere, 10.000 km von Moskau.

Irgendwann war das fass dann voll, soll ich dir die Punkte aufzählen die letzten 30-40 jahre?

Noch ein neueres Interview von Dezember 2023

Lanz: "Wem stehen Sie näher, USA oder Russland?"
Chrupalla: "Ich stehe Deutschland nahe!"
Lanz: "Das ist nicht die Antwort auf die Frage."
Chrupalla: "Doch."

^^

Zuletzt bearbeitet:
Jain, also es sind schon gemischte Gefühle, aber in dem Fall muss man es auch realistisch sehen und es mal aus Deutscher Sicht sehen, in vielen Sachen hat der Chrupalla einfach recht. Herrlich wie er den Lanz bumst auf manche wollend kritisch gestellt Fragen. Damit ich nicht gleich als rechts oder Nazi sympatiseur hingestellt werde, wie schon erwähnt, Wagenknecht LINKS ausgerichtet, gibt ähnlich um nicht zu sagen identische Aussagen.

Mit Russland hat man es sich selbst verscherzt, Putin war guter Dinge die Beziehungen auf höchsten Niveau zu erhöhen, den 2 WK vergessen zu lassen, besonders ind en 2000ern, Deutschland meint weiter den Springball der USA und ihrer Interessen zu sein, wen trifft es da am ersten wenn man ein Konflikt mit Russland eingeht und ihn nicht respektiert, förmlich provoziert, nicht die USA; uns hier in der EU trifft es, Deutschland, wir sind Nachbarn von Russland, wir sind alles Europäer, USA lacht sich ein ab, geschützt durch 2 Weltmeere, 10.000 km von Moskau.

Irgendwann war das fass dann voll, soll ich dir die Punkte aufzählen die letzten 30-40 jahre?

^^

Genau das war nicht die Frage. Natürlich steht er, so wie alle Rechtsextremisten bzw. rechtsextremistischen Parteien auf der Seite Putins, die werden ja auch von Putin bezahlt. Die FPÖ hat oder hatte, will ihn ja nicht offen legen, einen Freundschaftsvertrag mit Putins Partei.

^^

Im Westen ist nicht alles Gold was glänzt, das ist wohl wahr.
Man sollte auf jeden Fall in der Politik nicht blauäugig sein, sondern alles kritisch betrachten.
Politiker wie Putin oder Staaten haben keine Sympathien, die haben bloß Interessen.

Ähnlich wie in Österreich, wir einer erwischt, geht er und es ändert sich absolut nichts an der Einstellung
AfD trennt sich von Weidels Referent
Die AfD trennt sich von einem Mitarbeiter der Parteichefin Alice Weidel, nachdem dieser am bekanntgewordenen Treffen radikaler Rechter in Potsdam teilgenommen hat. Der Arbeitsvertrag von Roland Hartwig als Weidels Referent „wird im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst”, teilte ein Parteisprecher nach einer Sitzung des Bundesvorstands in Berlin mit. Das gelte ab sofort. Eine nähere Begründung gab es nicht. Zuerst hatte das ZDF berichtet.
Der 69-jährige frühere Bundestagsabgeordnete Hartwig hatte an dem Treffen in einer Potsdamer Villa im November teilgenommen, wie ein Parteisprecher nach Bekanntwerden einer entsprechenden Recherche des Medienhauses Correctiv bestätigt hatte. Auf dem Treffen hatte der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, nach eigenen Angaben über „Remigration” gesprochen. Wenn Rechtsextremisten den Begriff verwenden, meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das Land verlassen soll - auch unter Zwang. Nach diesen früheren AfD-Angaben wusste Hartwig vor dem Treffen nicht, dass Sellner anwesend sein würde, obwohl dieser in der Einladung angekündigt war.

Demonstration in Essen: "Irgendwann muss ich ja anfangen"
Proteste gegen die AfD und Rechtsextremismus: Auf 600 Teilnehmer hatten die Organisatoren in Essen gehofft - es kamen 6700. Eine Montagsdemo als Familienspaziergang.

Gudrun und Harald Schießl gehen ihren Weg wie selbstverständlich. Ohne große Worte oder Parolen, einfach geradeaus die Rüttenscheider Straße runter, "die Rü", Essens bessere Einkaufsmeile.

"Drei, vier Jahrzehnte her" sei es, sagt er, der 64-jährige Pensionär, dass die beiden zuletzt bei einer politischen Demo waren. Sie haben ihre Hände in die Winterjacken gestopft, ihr Atem dampft in der Kälte. "Trotzdem", sagt sie und lächelt ein wenig stolz, "jetzt ist es höchste Zeit. Und dass so viele gekommen sind, das macht uns Mut."

Hinter dem Ehepaar halten Studenten selbstgebastelte Pappschilder hoch. "Wann, wenn nicht jetzt!" steht da zu lesen, oder "Ganz Essen hasst die AfD!" Diesen Slogan skandiert ab und an eine Frauenstimme über die Lautsprecher vorn auf der Ladefläche des Kleinlasters. Den hat "Essen stellt sich quer", das lokale "Bündnis gegen Rassismus und Faschismus", für diesen abendlichen Protestmarsch angemietet.

6700 demonstrieren in Essen, mindestens 7000 in Leipzig, 2500 in Rostock

wie die ganzen Hauskanacken Panik bekommen bzw. sich mit den abschiebe Plänen der AfD lustig machen. Kein Engagement in der Gesellschaft, teilweise asoziales verhalten und dann sich wundern

Beide Parteien aus Russland gesponsert. Natürlich sympathisierst du mit diesen Parteien, das ist jetzt für niemanden etwas Neues gewesen Maradona.

Zurück
Oben