Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

Wie kommt es, dass die Vereinigte Arabische Emirate und die Saudis, also die Begründer der Islamischen Staaten mehr christliche Einwanderer haben als muslimische?
Nee, das sind keine Einwanderer. das sind zeitlich begrenzte Aufenthaltsgenehmigungen. Es ist zu 99,9% unmöglich in die Emirate einzuwandern. Das ist das genaue Gegenteil von der Praxis in Deutschland. Ich verübele es ihnen auch nicht. Denn andernfalls würden die paar hunderttausend arabischen Emiratis rechtlich gesehen sofort zu einer Randgruppe im eigenen Land werden.

In welchem muslimischen Land geniessen die Christen keinerlei Rechte? Mir fällt da auf die schnelle nur Ägypten ein. Was ist mit der muslimischen Minderheit in Indien? Von welchen Rechten profitiert sie in den katholischen Gebieten? Dort ist es mittlerweile legitim, Muslime zu jagen, zu schlagen und zu foltern.
Einbürgerung und freie Religionsausübung sind in den meisten muslimischen Ländern nicht vergleichbar mit Deutschland.
 
Ist ja nicht so, dass die Gebildetere Schicht an Technikern, Ärzten etc. nach Dubai auswandert, weils dort einfach 190000x geiler ist als in Europa, wenn
man gut Geld und guten Job hat.. Was für Sklaven amk, du hast absolut 0 Ahnung :haha: :haha: :haha:

Ja, Dubai ist praktisch christlich. Die Kirchen sprießen dort nur so aus dem Boden. :lol:
 
De Diskussion kam durch das "Geheimtreffen" einiger AFDler mit anderen Rechten letztes Jahr: https://correctiv.org/aktuelles/neu...rtreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Das ist nicht die offizielle AfD-Politik. Aber da die AFD daran teilgenommen hat geht man halt davon aus, dass Teile dieser Partei in Wahrheit viel radikalere Forderungen haben, als in ihrem Parteiprogramm stehen.

Und was die CDU angeht: "Wir schaffen das" sagte Angela Merkel 2014 und öffnete die Grenzen für die Flüchtlinge aus Syrien. Das war mMn ein Fehler, denn die deutsche Asylrechtspraxis war darauf nicht vorbereitet, weil sie nicht klar abgegrenzt war vom Einwanderungsrecht. So dass das verfassungsmäßige Recht auf Asyl für Verfolgte praktisch oft zur Einwanderung führt. Das sollte nicht sein. Das ist in den meisten anderen Ländern auch nicht so. Man kann verfolgten Menschen auch zweitweise Schutz gewähren, ohne dass es langfristig einer Einbürgerung gleich kommt.

Ich würde eher die Lebensbedingungen von Asylanten versuchen zu verbessern solange sie hier sind. Heisst vor allem dass sie arbeiten dürfen. Und natürlich können sie wie jeder andere eine Einbürgerung anstreben. Aber die Bedingungen dafür müssen für Asylanten wie für andere dieselben sein.
Die legendäre Aussage "wir schaffen das" war die größte politische Fehleinschätzung von Angela Merkel, welche letztendlich ihr ganzes politisches Erbe zerstört hat. Auch alle anderen Zögerlichkeiten und Zauderein haben Deutschland Jahrzehnte an Fortschritt gekostet. Politik ist halt immer ein Spiegel der Zeit. In mehreren Wahlen wollte ein große Mehrheit eine Politik, wie Merkel sie betrieben hat. Eine Folge dieser Politik ist sicherlich, dass andere Meinungen nicht akzeptiert wurde und dies erst die Entstehung einer AfD in dieser Größe ermöglichte.

Als Österreicher kann ich diesbezüglich von einigem an Erfahrung mit einer gleichgestrickten Partei (FPÖ) sprechen un4d die Deutschen beruhigen: Lasst die AfD an die Macht und zwei Jahre später haben sie sich selbst zerstört.
Für solche Parteien gibt es einen immer gleichen Prozess: Oppositionsbank - Regierungsbank - Anklagebank - Arrestbank - Oppositionsbank - usw. usf.
 
Zurück
Oben