Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

Wo sie recht hat hat sie recht
Faeser nennt AfD-Politiker „Teil des russischen Propaganda-Apparats“
Die tschechische Regierung belegt die Website „Voice of Europe“ mit Sanktionen, weil diese Teil einer russischen Einflussoperation sei. Auch AfD-Politiker gaben dem Portal Interviews. Für Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) belegt das: AfD-Politiker ließen sich von Russland einspannen.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat eines prorussischen Netzwerks in Europa als „wichtigen Schlag gegen den russischen Propaganda-Apparat“. „Wieder sehen wir das massive Ausmaß der Lügen und der Desinformation, mit dem Putins Regime das Vertrauen in unsere Demokratie erschüttern, Wut schüren und die öffentliche Meinung manipulieren will“, sagte Faeser dem „Spiegel“ am Donnerstag. Es sei „wichtig, dass diese Einflussoperation vor der Europawahl aufgedeckt wurde“.

Kurze Zündschnur heute. :haha: Chill doch mal ein wenig. :D
 
Medialer Umgang mit der AfD - Rechts liegen lassen
In Luxemburg und Südbelgien bieten die Medien Extremist:innen kein Forum – und konnten einen Rechtsruck damit bislang verhindern. Anders in Deutschland. Plädoyer für ein Umdenken.

Chassepierre ist ein kleiner Ort in der belgischen Region Wallonien, an der Grenze zu Frankreich. Die Champagne ist nur fünf Minuten entfernt. Man kennt sich – spricht französisch, macht zusammen Sport, geht vielleicht zur gleichen Bäckerei.

Auf den ersten Blick trennt die Menschen wenig. Doch: Die Einen stimmen für eine rechtsextreme, die Anderen für eine sozialdemokratische Partei. Warum? Wegen der Medienberichterstattung, sagt die Politologin Léonie de Jonge. Dazu später mehr.

 
Um Vorwürfe auszuräumen, er werde von Russland bezahlt: Petr Bystron sucht Anwalt, der auch Rubel akzeptiert

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hat Petr Bystron Geld aus Russland angenommen? Nach dem Bericht einer tschechischen Zeitung steht der Verdacht gegen den außenpolitischen Sprecher der AfD im Raum. Doch das will Bystron nicht auf sich sitzen lassen – er sucht nun nach einem Anwalt, der Rubel als Zahlungsmittel akzeptiert.

"Das ist Rufmord und wird auf jeden Fall ein juristisches Nachspiel haben", schäumt Bystron. "Wenn ich erst einmal einen Anwalt gefunden habe, der Rubel entgegennimmt, ohne Fragen zu stellen, dann brennt hier die Luft!"

Er betrachtet ein Browserfenster mit Google-Suchergebnissen auf seinem Laptop, bevor er zu Telefon greift. "Hallo! Bin ich hier bei Kanzlei Gerassimow in Berlin? Es geht um Verleumdung und Rufmord. Aber bevor ich Ihnen den Fall schildere: Barzahlung in Rubel geht bei Ihnen, oder? Nein? Aber ich dachte, weil Ihr Name so russisch klingt? Aufgelegt! So eine Frechheit!"

Der AfD-Politiker wählt eine andere Nummer. "Guten Tag, Bystron mein Name. Ich frage ganz direkt: Nehmen Sie auch Rubel im Koffer? Okay, dann vielleicht Kryptowährungen? Kreml-Coin? Putin-Taler? Na gut, schade."

 
Mindestens elf AfD-Mandatsträger sind verurteilte Gewalttäter
28 Mandatsträger der AfD sind laut Recherchen des Netzwerks Correctiv zumindest erstinstanzlich von einem Gericht verurteilt worden. Elf sind demnach körperlich oder verbal gewalttätig geworden oder haben Beihilfe zu Gewalt geleistet. Bei keiner anderen Partei habe man Ähnliches festgestellt.
Nach Recherchen des Netzwerks Correctiv sind mindestens elf AfD-Mandatsträger verurteilte Gewalttäter. Gegen fünf weitere Mandatsträger der Partei werde gegenwärtig wegen Gewalttaten ermittelt, berichtete die Rechercheplattform am Freitag. Correctiv recherchierte den Angaben zufolge in den vergangenen Wochen zu 48 AfD-Mandatsträgerinnen und -trägern sowie Mitarbeitenden auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, die in der jüngeren Vergangenheit mit Gewalttaten aufgefallen seien.

28 dieser Politikerinnen und Politiker wurden der Recherche zufolge von einem Gericht zumindest erstinstanzlich verurteilt, die Urteile sind demnach teilweise rechtskräftig. 14 davon seien trotz dieser Verurteilung noch immer in ihrem politischen Amt tätig. Darunter seien zwei Bundestags- und drei Landtagsabgeordnete.

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


So isses 💙💙💙 ,jeder der was andere sagt, Arsch lecken.darum nur 💙💙💙
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Haha Mogeluschi. ihr seid geil 💙 💙 💙 aber ich kann diese Frau auch 0 ausstehen, sowas von unsympathisch hoch zehn :sick:
 
Zurück
Oben