papodidi
Geek
Spaltung wurde doch nicht abgesagt, Meuthen hat die Alternative für Baden-Württemberg gründet.
"Alternative für Baden-Württemberg": AfD-Mann Meuthen gründet neue Fraktion | Baden-Württemberg | Nachrichten | SWR.de
Aus dem Link:
"Meuthens Vorstoß stieß bei der Bundesvorsitzenden Frauke Petry allerdings auf wenig Gegenliebe. Sie sprach der "Alternative für Baden-Württemberg" ab, die rechtmäßige Vertretung der Partei im Stuttgarter Landtag zu sein. "Dies hier ist die AfD-Fraktion in Baden-Württemberg", sagte Petry. Mit ihrer Unterstützung der "Rest-AfD" stellt Petry sich auch gegen ihre Kollegen des Bundesvorstands.
Im Laufe des Mittwochs war der Streit in der baden-württembergischen AfD-Landtagsfraktion längst zu einem Machtkampf zwischen der Bundesvorsitzenden Frauke Petry und Meuthen ausgewachsen. "Mein Ziel ist es, dass die AfD eine von Antisemitismus, Rassismus und Extremismus saubere Partei ist." Petry erklärte hingegen, sie wolle die gespaltene Fraktion wieder zusammenschmieden - was Meuthen strikt ablehnt.
Petry und Meuthen unter vier Augen
Am Mittwochmittag kamen Meuthen und Petry zu einem Vier-Augen-Gespräch zusammen. Zuvor war bekannt geworden, dass Meuthen am Dienstag vergeblich versucht hatte, Petry ein Hausverbot in Landtagsgebäuden zu erteilen. Einen entsprechenden Bericht der "Welt" bestätigte eine Sprecherin des Landtags."
Was für ein Kaspertheater...