Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

Live-Talk Musk-Weidel verstößt womöglich gegen deutsches Gesetz
Zwei Kulturen knallten aufeinander: nervöses Lachen und viele ungewollte Pausen
Die Vorsitzende der AfD hat auf der Plattform X ein Gespräch mit Elon Musk geführt. Dieses Ereignis erregte bereits im Vorfeld Aufsehen, nachdem sich der Tesla-Gründer in einem Kommentar der "Welt am Sonntag" als Anhänger der AfD zu erkennen gegeben hatte. Das Live-Gespräch könnte allerdings gegen ein deutsches Gesetz verstoßen. Der Bundestag untersucht laut Handelsblatt derzeit, ob es sich dabei um eine unzulässige Beeinflussung der Wahlen handeln könnte.

Ja, diesen Mut muss man erst aufbringen. Gratulation

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Nena und die andere Meinung
Beim Abendessen fällt plötzlich der Satz: „Natürlich wähle ich die AfD!“
In der aktuellen Insa-Umfrage liegt die AfD bei 21,5 Prozent. Öffentlich bekennt sich kaum einer zur Wahl der AfD. Ich saß mit einem AfD-Wähler beim Abendessen. Schenken Sie mir einen Augenblick für die andere Meinung.

Ein Samstagabend in Düsseldorf. Während ich mein Gulasch esse und damit beschäftigt bin, dafür zu sorgen, dass mein Sohn nicht die komplette Tischdekoration auf den Boden befördert, sagt ein Freund der Familie plötzlich: „Natürlich wähle ich die AfD. Wen denn sonst?"

Ungläubig starre ich ihn an – ihn, der für mich der ultimative schwarz-gelbe Wähler ist. Ich hätte, ohne mit der Wimper zu zucken, 100 Euro gesetzt, dass er bei der nächsten Bundestagswahl konservativ-liberal wählen wird: Erststimme CDU, Zweitstimme FDP. Wie immer halt.

Proteste vor AfD-Parteitag in Deutschland
Vor dem heute beginnenden AfD-Parteitag in Riesa im deutschen Bundesland Sachsen sind erste Protestaktionen eines Aktionsbündnisses angelaufen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Gegenprotests würden zu den angezeigten Versammlungsorten geleitet, teilte die Polizei in Dresden mit.

Die Lage sei ruhig. Nach Angaben der Veranstalter bewegen sich mehrere Protestgruppen auf den Straßen in Richtung Riesa. Eine „Kleingruppe“ blockiere die östliche Fahrbahn der B 169 südlich von Riesa, hieß es.

Rund 10.000 Menschen erwartet
Zum AfD-Parteitag werden in Riesa umfangreiche Proteste mit rund 10.000 Menschen erwartet. Den Angaben zufolge sollen Menschen aus rund 70 Städten in mehr als 100 Bussen anreisen. Die Polizei rechnet auch mit gewaltbereiten Demonstrierenden und hat in der Stadt einen Kontrollbereich eingerichtet.

Gratulation, Alice Weidel!
Unsere Fraktionsvorsitzende ist gerade auf dem Parteitag in Riesa zur Kanzlerkandidatin der AfD für die Bundestagswahl gewählt worden. Deutschland braucht einen echten Politikwechsel – die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag ist bereit dafür.

Unsere Kanzlerin 💙💙💙 Du hasch es dir Verdient , ganz Deutschland,Österreich und Rest Europa wünsch es dir u natürlich Ich dein treuer u sympathischer Kollege u Freund Cube 💙💙💙

Anhänge

Gratulation, Alice Weidel!
Unsere Fraktionsvorsitzende ist gerade auf dem Parteitag in Riesa zur Kanzlerkandidatin der AfD für die Bundestagswahl gewählt worden. Deutschland braucht einen echten Politikwechsel – die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag ist bereit dafür.

Unsere Kanzlerin 💙💙💙 Du hasch es dir Verdient , ganz Deutschland,Österreich und Rest Europa wünsch es dir u natürlich Ich dein treuer u sympathischer Kollege u Freund Cube 💙💙💙
Musk und Weidel: Der Angriff der Kommunistennazis
War Hitler eigentlich ein Kommunist? Das Gespräch zwischen Elon Musk und Alice Weidel zeigt: Das Zeitalter der Lügen startet 2025 mit voller Kraft durch.
Nein, die Nazis waren keine Kommunisten.

Die Arbeit als Journalist bedeutet mittlerweile, sich jeden Tag für immer absurdere Nachrichten zu wappnen. Dass ich aber jemals eine ernsthafte Klarstellung zu Kommunistennazis schreiben muss? Darauf haben mich selbst die vergangenen Jahre nicht vorbereiten können.

Und die haben meinem Berufsstand diesbezüglich viel abverlangt – man denke an die erste Amtszeit Trumps, Stichwort “alternative facts” oder den Kampf gegen Verschwörungsmythen während Corona. Die Dämme haben damals kaum gehalten. Mittlerweile scheinen sie nicht nur gebrochen. Desinformation wird uns mit Wasserwerfern in die Hirne gesprüht. Plumpe Lügen werden als Fakten abgefeiert.

Ein Grund: Money talks.

Musk und Weidel: Rechtsextreme unter sich
Der 9. Jänner war für die rechtsextreme deutsche AfD ein Feiertag. Ihre Chefin, Alice Weidel, wurde vom mittlerweile ebenso rechtsextremen Überreichen Elon Musk zum Gespräch geladen. Musk hatte sich zuvor schon als Fan der Partei geäußert, durfte als solcher einen Gastbeitrag über die AfD in der deutschen “Welt” schreiben. Immerhin: Das Machwerk – das, wie passend, mutmaßlich von einer KI verfasst wurde – hat innerhalb der “Welt” für Aufregung gesorgt. Doch die “Bild Zeitung” für Menschen, die sich zu gut zum “Bild” lesen sind, hat ihn dennoch gebracht.

Ähnlich wie die FPÖ. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man solch eine unsoziale Partei und ausländerfeindliche Partei als Ausländer (Migrationshintergrund) wählen kann, obwohl diese Politik so offensichtlich gegen die Interessen der Deutschen mit Migrationshintergrund gerichtet ist. .

Anhänge

Fragen Sie Frau Eva
Manchmal glaube ich, im falschen Film zu sein
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag habe ich mitten in der Nacht kopfschüttelnd im Bett gesessen. Nachdem ich wirres Zeug geträumt hatte und dadurch aufgewacht war, habe ich mir den Fernseher angemacht, mein Schlafmittel Nummer 1. Diesmal sollte es aber anders kommen. Genau in dem Moment, in dem der Fernseher anging, wurde im RTL das Nachtjournal Spezial anmoderiert, ein Interview mit Alice Weidel. Da an diesem Abend ja auch das Gespräch zwischen Elon Murks und Frau Weidel stattgefunden hatte, dachte ich mir, schau da doch mal rein, was dann fast in einem Schleudertrauma endete.
Da behauptete Frau Weidel doch tatsächlich, Hitler sei ein linker Sozialist gewesen. Er sei extrem links gewesen. Dies sei auch heute bei den linken zu sehen, der Antisemitismus sei ja auch links, da sehe man ja an den ganzen Linken, die für die Palästinenser demonstrieren. Zuvor im Gespräch mit Murks, hatte sie Hitler noch als Kommunisten bezeichnet. Sie verstieg sich dann noch zu der Aussage, die AfD sei ja ganz das Gegenteil, sie sei die einzige Partei in Deutschland, die das Judentum schütze.
In dem Gespräch mit Murks, hat sie diesem im schönsten Schulenglisch die Hucke vollgelogen. Deutschland sei das einzige Land in Europa, das die Atomkraftwerke abgeschaltet habe. Die Dame hat wohl nicht mitbekommen, dass Italien da viel schneller war als Deutschland. Auch behauptete sie, Deutschland sei das Land mit den höchsten Steuern. Auch das stimmt nicht, wir sind zwar nicht unbedingt das Land, das niedrige Steuern hat, aber wir liegen auf Platz 12 im Steuerranking.
Den Vogel abgeschossen hat sie aber meiner Meinung nach, mit ihren Aussagen über Hitler. Einen Nazi als links einzustufen ist schon beachtlich. Was mich persönlich irritiert ist, dass Frau Weidel keine Ahnung von politischen Ideologien hat. Erst bezeichnet sie Hitler als Kommunisten, dann als Sozialisten, er war also scheinbar kommunistischer Sozialist. Dann sollte sich Frau Weidel einmal schlau machen, welche Ideologien Rechte und Linke verfolgen. Kein Wunder, dass die Dame in der AfD ist, obwohl sie mit einer Frau zusammenlebt, wenn sie keine Ahnung hat, wofür ihre eigene Partei steht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein paar Beispiele für @Dadi Diese Zitate stammen von (Ex-)AfD Politikern

2. Zitate von Marcel Grauf richtig wiedergegeben
Drei der Zitate aus dem Post von Jürgen Todenhöfer stammen von Marcel Grauf, einem Mitarbeiter zweier AfD Landtagsabgeordneter aus Baden-Württemberg. Das sah ein Gericht als erwiesen an. Er schrieb demnach in privaten Facebook-Chats an einen Kumpel:

Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.

In einem anderen Zusammenhang schrieb er:

Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. Sieg Heil!

Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!

Marcel Grauf arbeitete nach Angaben der spendenfinanzierten Wochenzeitung Kontext aus Stuttgart für die beiden Landtagsabgeordneten Christina Baum und Heiner Merz (Baden-Württemberg). Eine Anfrage von CORRECTIV, ob er dort immer noch tätig ist, ließen beide unbeantwortet.

Anhänge

Zurück
Oben