Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

AfD verteilt „Abschiebetickets“ – Volksverhetzung oder Wahlkampf?
Provokation auf Kosten anderer? Mit gefälschten Flugtickets, sogenannten „Abschiebetickets“, sorgt die AfD für Empörung. Die Partei kopiert damit eine altbekannte NPD-Kampagne und bringt den Begriff „Remigration“ zurück in den politischen Diskurs.
Die Aktion der AfD ist eine bewusste Provokation und steht in einer klaren Linie mit rechtsextremen Kampagnen. Auch wenn sie die rechtliche Grundlage ihrer Forderungen betont, ist die symbolische Botschaft unübersehbar: Migrantinnen und Migranten werden stigmatisiert und als unerwünscht dargestellt.

Die Fakten im Überblick:

Die Aktion: Der AfD-Kreisverband Karlsruhe-Stadt ließ 30.000 „Abschiebetickets“ drucken, die an „ausnahmslos alle Briefkästen“ verteilt werden sollten.
Die Gestaltung: Die Tickets sind Flugtickets nachempfunden und tragen provokative Aufschriften wie „Passagier: Illegaler Einwanderer“.
Der Hintergrund: Die Aktion kopiert Kampagnen der neonazistischen NPD und verwendet den rechtsextremen Begriff „Remigration“.
Die Reaktionen: Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung; die AfD kalkuliert offenbar mit der öffentlichen Empörung.

AfD kopiert NPD-Kampagne
Was wie ein makabrer Scherz klingt, ist eine reale Wahlkampfaktion der AfD: Flugticket-Imitate, sogenannte „Abschiebetickets“, sollen nach Angaben des Kreisverbandes Karlsruhe-Stadt flächendeckend in Briefkästen verteilt werden – auch in die von Migranten und Flüchtlingen. Der Druckauftrag umfasst 30.000 Exemplare, auch andere Kreisverbände der Partei können die Druckunterlagen anfordern.

Auf den Tickets steht groß „Nur Remigration kann Deutschland noch retten“, daneben der Hinweis „Passagier: Illegaler Einwanderer“. Der QR-Code auf dem Ticket führt direkt auf die Seite des Kreisverbandes, was die AfD bewusst zur Verbreitung ihrer politischen Botschaften nutzt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Anhänge

Anhänge

ich bin in de geboren und aufgewachsen, daher trifft das mit dem Migranten nicht ganz zu. Aber ich weiß was du sagen möchtest, das die Öl Augen die ersten sind die in Zügen abgeführt würden etc...
kann mir aber nicht mehr passieren. Lebe nicht mehr in DE :thumb:

es ist ja schon so ne Hassliebe mit Deutschland, wie bei vielen anderen Kanaks auch. Daher ist es schon echt übel mit zu sehen was mit Deutschland so passiert. Vielleicht ist mal ein Tapeten Wechsel notwendig. Die Altparteien bekommen es nicht hin.

Ich weiß nicht, was ihr euch einredet, man kommt als Ausländer kaum nach Deutschland, da ist das Einwandern nach Österreich oder in die Schweiz deutlich einfacher. Weshalb man integrierte Asylanten, die nach 5, 6 oder 8 Jahren berufstätig sind und ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten können, ausweisen sollte, obwohl in Deutschland ein Mangel an Arbeitenden jeglicher Art, also auch Hilfsarbeitern, besteht, ist mir ein Rätsel. Ich weiß nicht, wann mir zuletzt ein deutscher Amazon, DPD, Hermes oder sonst was Fahrer untergekommen ist, ebenso im McDoof, ... von gelernten Facharbeitern will ich garnicht erst sprechen, Pflegepersonal ...
Natürlich kann man als Deutschland die Entscheidung treffen, die integrierten Asylanten abzuschieben und nicht integrierte Fachkräfte zu importieren, aber unterm Strich ist das weder effizient noch berücksichtig es die Tatsache, das gebildete Menschen Deutschland eher meiden. Zu fremdenfeindlich, zu viele Steuern, scheiß Wetter, schlechte Öfis, Vermieter wollen dich nicht ...

Ich halte alle, die dieses Remigrationsthema nicht sehr kritisch hinterfragen, für Deppen, ebenso jene, die weiterhin diesen destruktiven grünen Kurs hinterherjagen ... Deutschland braucht eine konservativ-liberal-soziale Politik.

War vor kurzem mit Freunden in einem größeren Restaurant essen. Kundschaft zu ca. 80% Deutsch. Kellner\Kellnerinnen 100% Ausländer. Was ich sehr traurig finde ist, dass zb. gut integrierte Menschen, die voll Arbeiten, abgeschoben werden, weil sie kein bleiberecht haben. Hab mehrere Fälle bis jetzt gesehen, aus Kosovo und Mazedonien zb., aber auch aus anderen Ländern, da gibt es sogar Dokus von. Schwerst Kriminelle, voll Integrationsunwillige werden dagegen nicht Abgeschoben, bekommen volle Leistungen und ziehen über den Staat her und machen noch Urlaub in ihren Heimatländern, obwohl sie Flüchtlinge sind in ihre Länder als nicht sicher eingestuft sind, wie zb. Marokko, Algerien, Syrien, Afghanistan usw..
Es läuft richtig was falsch und genau da muss sich was sehr schnell ändern und nicht nur rumgelabert werden.

es ist ja schon so ne Hassliebe mit Deutschland, wie bei vielen anderen Kanaks auch. Daher ist es schon echt übel mit zu sehen was mit Deutschland so passiert. Vielleicht ist mal ein Tapeten Wechsel notwendig. Die Altparteien bekommen es nicht hin.
Was genau bekommen die "Altparteien" nicht hin und was passiert mit Deutschland und inwiefern macht die AFD es besser?
War vor kurzem mit Freunden in einem größeren Restaurant essen. Kundschaft zu ca. 80% Deutsch. Kellner\Kellnerinnen 100% Ausländer. Was ich sehr traurig finde ist, dass zb. gut integrierte Menschen, die voll Arbeiten, abgeschoben werden, weil sie kein bleiberecht haben. Hab mehrere Fälle bis jetzt gesehen, aus Kosovo und Mazedonien zb., aber auch aus anderen Ländern, da gibt es sogar Dokus von. Schwerst Kriminelle, voll Integrationsunwillige werden dagegen nicht Abgeschoben, bekommen volle Leistungen und ziehen über den Staat her und machen noch Urlaub in ihren Heimatländern, obwohl sie Flüchtlinge sind in ihre Länder als nicht sicher eingestuft sind, wie zb. Marokko, Algerien, Syrien, Afghanistan usw..
Es läuft richtig was falsch und genau da muss sich was sehr schnell ändern und nicht nur rumgelabert werden.
Kriminelle, Integrationsunwillige etc. können gerne abgeschoben werden, habe ich keinen Schmerz mit, Integrierte ohne Bleiberecht sollten leichter bleiben können, ist ganz wichtig. Jedoch daraus einen Notstand in D zu konstruieren ist mMn von der AFD ausgedacht und mit sehr cleverem Marketing in die Gesellschaft getragen worden. Das Abschieben wird nun als Remigration verschleiert, es soll angeblich nur "illegale" treffen, jedoch gibt es dazu kaum verlässliche Zahlen, diese scheinen jedoch auch nicht besonders relevant zu sein, laut ChatGPT.

Aktuelle Daten zeigen jedoch, dass die Zahl der polizeilich erfassten unerlaubten Einreisen nach Deutschland im Jahr 2024 bei rund 83.000 lag, was einem Rückgang von etwa 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Statista
Zudem waren zum Stichtag 31. Dezember 2022 insgesamt 304.308 Menschen in Deutschland ausreisepflichtig, von denen jedoch rund 82 Prozent eine Duldung besaßen. Somit belief sich die Zahl der unmittelbar ausreisepflichtigen Personen ohne Duldung auf etwa 56.163.
Mediendienst Integration

Zurück
Oben