Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

Jetzt wollen nicht mal mehr die Rechtsextremen was mit der AfD zu tun haben
Rechte Fraktion will AfD ausschließen
Die rechte Fraktion Identität und Demokratie (ID) im EU-Parlament will die teils rechtsextreme Alternative für Deutschland (AfD) ausschließen. Ein entsprechender Antrag wurde am Donnerstag bekannt. Grund sind verharmlosende Aussagen zur Waffen-SS von AfD-Spitzenkandidat Maximilien Krah. Die AfD-EU-Fraktion will den Ausschluss verhindern – und beantragte am Donnerstag ihrerseits den Ausschluss Krahs.

ID-Chef Marco Zanni von der italienischen Lega brachte einen Antrag auf den Ausschluss aller AfD-Europaabgeordneten ein. In dem Antragstext heißt es, in Anbetracht „der Reihe von Vorfällen, an denen Herr Maximilian Krah und damit auch die deutsche Delegation der Gruppe beteiligt waren, und in Anbetracht der Tatsache, dass diese Vorfälle dem Zusammenhalt und dem Ruf der Gruppe geschadet haben“, solle entschieden werden, die Mitgliedschaft der Mitglieder der deutschen Delegation mit sofortiger Wirkung zu beenden.

 
Ganz nach dem Motto: wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen
AfD-Jugendorganisation
Verfassungsschutz stuft Junge Alternative in Thüringen als gesichert rechtsextrem ein
Immer mehr Landesverbände der Jungen Alternative werden als gesichert rechtsextrem geführt – nun auch die Thüringer Organisation. Laut dem Verfassungsschutz ist die Glorifizierung von Björn Höcke »bezeichnend«.
Die Junge Alternative (JA) in Thüringen ist eine gesichert rechtsextreme Vereinigung – zu dieser Erkenntnis ist der thüringische Verfassungsschutz gelangt. Wie das Amt für Verfassungsschutz im Thüringer Innenministerium mitteilte, sei die AfD-Jugendorganisation zum 28. März »als gesichert rechtsextremistisch eingestuft« worden.

Laut der Pressemitteilung seien die durch die JA Thüringen vertretenen Positionen »unvereinbar mit dem Grundgesetz und der Thüringer Landesverfassung«. Seit 2021 war die Organisation als rechtsextremistischer Verdachtsfall geführt worden; seither radikalisierte sie sich weiter, wie der Thüringer Verfassungsschutz nahelegt. Vor allem bei ihrem Spitzenpersonal habe die JA »sukzessive diejenigen Personen marginalisiert und abgewählt, die für moderatere Positionen eintraten«, heißt es.

 
Jetzt wollen nicht mal mehr die Rechtsextremen was mit der AfD zu tun haben
Rechte Fraktion will AfD ausschließen
Die rechte Fraktion Identität und Demokratie (ID) im EU-Parlament will die teils rechtsextreme Alternative für Deutschland (AfD) ausschließen. Ein entsprechender Antrag wurde am Donnerstag bekannt. Grund sind verharmlosende Aussagen zur Waffen-SS von AfD-Spitzenkandidat Maximilien Krah. Die AfD-EU-Fraktion will den Ausschluss verhindern – und beantragte am Donnerstag ihrerseits den Ausschluss Krahs.

ID-Chef Marco Zanni von der italienischen Lega brachte einen Antrag auf den Ausschluss aller AfD-Europaabgeordneten ein. In dem Antragstext heißt es, in Anbetracht „der Reihe von Vorfällen, an denen Herr Maximilian Krah und damit auch die deutsche Delegation der Gruppe beteiligt waren, und in Anbetracht der Tatsache, dass diese Vorfälle dem Zusammenhalt und dem Ruf der Gruppe geschadet haben“, solle entschieden werden, die Mitgliedschaft der Mitglieder der deutschen Delegation mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Wie können diese Leute so dumm sein? Sobald die AfD an der Macht ist wird wieder in Frankreich einmarschiert und da für Ordnung gesorgt. Und wenn Italien diesen Unsinn weiter macht werden sie auch zur Vernunft gebracht.

p.s. ich hoffe Serbien stellt sich klüger an? Wie ist da die Lage?
 
EU-Parlament: ID-Fraktion schließt AfD aus
Die Rechtsaußen-Fraktion „Identität und Demokratie“ (ID) im Europaparlament hat die AfD-Delegation mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Ein entsprechender Antrag von Fraktionschef Marco Zanni habe die erforderliche Unterstützung bekommen, hieß es in Brüssel.

 
Rechte Fraktion schließt AfD aus
Die rechte Parteienfraktion im EU-Parlament, Identität und Demokratie (ID), hat alle Abgeordneten der rechtsextremen Alternative für Deutschland (AfD) ausgeschlossen. Ein entsprechender Antrag von Fraktionschef Marco Zanni von der italienischen Lega habe die erforderliche Unterstützung bekommen, hieß es am Donnerstag. Grund sind Aussagen von AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah zur Waffen-SS.

In dem Antragstext hieß es, in Anbetracht „der Reihe von Vorfällen, an denen Herr Maximilian Krah und damit auch die deutsche Delegation der Gruppe beteiligt waren, und in Anbetracht der Tatsache, dass diese Vorfälle dem Zusammenhalt und dem Ruf der Gruppe geschadet haben“, solle entschieden werden, die Mitgliedschaft der deutschen Delegation mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Über den Ausschlussantrag wurde in einem fraktionsinternen schriftlichen Verfahren abgestimmt. Laut Informationen der Nachrichtenagentur dpa stimmten die italienische Lega, die französische Partei RN von Marine Le Pen, der flämische Vlaams Belang, die Dänische Volkspartei sowie die tschechische Partei Freiheit und direkte Demokratie dafür. Die FPÖ und eine estnische Partei votierten dagegen.

 
Ich hetze nicht, ich bringe nur die ungeschminkte Wahrheit über die AfD.

Blödsinn ey.meine Chefin Frau Zürcher hat dazu schon was gesagt, diese unverschämde bzw Hetzende Unwarheit was über unsere Partei gesprochen u gebracht wird isch alles stunk u erlogen. aber ihr glaubt ja noch an denn Weihnachtsmann,

PS:Ach noch was was habt ihr eigt immer gegen mein KITKAT? Versteh ich ned,der is unanstastbar , meine Partei genosen von der AfD haben absolur nix gegen denn u au nich gegen die Besucherschaft drinnen, , denn Club wirds ewig geben da seit ihr alle hier schon unter der Erde merkt euch das.Und eines Tages werd ich auch mit Alice u Andrea ins Kitty gehen :love: :love: :love:
 
Blödsinn ey.meine Chefin Frau Zürcher hat dazu schon was gesagt, diese unverschämde bzw Hetzende Unwarheit was über unsere Partei gesprochen u gebracht wird isch alles stunk u erlogen. aber ihr glaubt ja noch an denn Weihnachtsmann,

PS:Ach noch was was habt ihr eigt immer gegen mein KITKAT? Versteh ich ned,der is unanstastbar , meine Partei genosen von der AfD haben absolur nix gegen denn u au nich gegen die Besucherschaft drinnen, , denn Club wirds ewig geben da seit ihr alle hier schon unter der Erde merkt euch das.Und eines Tages werd ich auch mit Alice u Andrea ins Kitty gehen :love: :love: :love:
Na klar, alle hetzen gegen die AfD. Es tut mir leid, aber selbst einer Le Pen und anderen Rechtsextremisten ist die AfD zu weit rechts.
Rechte Fraktion schließt AfD aus
Die rechte Parteienfraktion im EU-Parlament, Identität und Demokratie (ID), hat alle Abgeordneten der rechtsextremen Alternative für Deutschland (AfD) ausgeschlossen. Ein entsprechender Antrag von Fraktionschef Marco Zanni von der italienischen Lega habe die erforderliche Unterstützung bekommen, hieß es am Donnerstag. Grund sind Aussagen von AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah zur Waffen-SS.

 
Europaabgeordnete Limmer tritt aus AfD aus
Die AfD-Europaabgeordnete Sylvia Limmer hat ihren Parteiaustritt erklärt. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ begründete Limmer ihren Austritt heute mit einer langen Entfremdung zwischen ihr und der Partei.

„Im Prinzip habe ich mich schon lange von der AfD verabschiedet beziehungsweise die AfD von mir und ihren Gründungsidealen“, sagte sie. Limmer beklagte ein Führungsvakuum an der Parteispitze und ein Erstarken der extremen Kräfte.

Kritik an „Putin-Fanboys“
„Die AfD ist führungslos, Alice Weidel und Tino Chrupalla haben keine wirkliche Macht“, sagte Limmer dem „Spiegel“. Es gebe zwar noch einige moderatere Kräfte in der rechtsextremen deutschen Partei, aber sie seien schwach: „Die ehemaligen Flügel-Boys und die Putin-Fanboys arbeiten viel stärker zusammen als die Bürgerlichen“, sagte sie. Limmer spielte damit auf den offiziell aufgelösten „Flügel“ rund um den Thüringer Landeschef Björn Höcke an.

 
Zurück
Oben