Aus der AfD-Anhänger:innenschaft lassen sich 27 Prozent als rechtsextrem und weitere 25 Prozent als ausgeprägt rechts einordnen und es besteht eine realistische Angst, dass die Partei unsere Demokratie gefährden könnte.
Die Partei trifft ohne Scham in der Öffentlichkeit rassistische, antisemitische und Holocaust verleugnende Aussagen, um dadurch mediale Aufmerksamkeit zu generieren. Aktuelle Umfragen zeigen, dass genau diese Strategie funktioniert. Die Zahl der AfD-Wähler:innen nimmt auf Landesebene sowie auf Bundesebene rasant zu. Wir haben euch einige Beispiele dieser Aussagen zusammengefasst
jugendstrategie.de
Die Partei trifft ohne Scham in der Öffentlichkeit rassistische, antisemitische und Holocaust verleugnende Aussagen, um dadurch mediale Aufmerksamkeit zu generieren. Aktuelle Umfragen zeigen, dass genau diese Strategie funktioniert. Die Zahl der AfD-Wähler:innen nimmt auf Landesebene sowie auf Bundesebene rasant zu. Wir haben euch einige Beispiele dieser Aussagen zusammengefasst
Hasserfüllte und menschenverachtende Zitate der AfD • Jugendstrategie
In meinem letzten Blog habe ich mich mit der Frage beschäftigt, ob die AfD (Alternative für Deutschland) verboten werden sollte. Ich habe Argumente für und gegen ein Verbot gesammelt. Warum steht ein Parteiverbot überhaupt zur Debatte? Aus der AfD-Anhänger:innenschaft lassen sich 27 Prozent als...