Du bist einfach nur dumm.....und hör auf hier möchtegern-gescheit rumzuschreiben, das kannst DU nicht!....renomiertes Lexikon= WIKIPEDIA??!!!:laughing3::laughing3:muahahahhahahah
ich hab dir lappen jetzt schon zum zweiten mal die stelzen gespreizt und einen spitzen mast zwischen die arschbacken gerammt, du bist wie die laus im pelz, recht nervig die meiste zeit - egal wie oft du deinen mythos gebetsmühlenartig wiederholst, dadurch wird er nicht wahr.
du hast behauptet die "hurriter" wären ein indogermanischsprachiges volk, ich habe dir das gegenteil bewiesen - du dagegen hängst mir immer noch wie eine klette am arsch mit dem gleichen märchen.
ich habe keine lust, ständig deine lügen zu wogen, aber es langweilt mich halt nur, wenn eine graupe wie du - falsches datenmaterial unters volk bringt:
1. quelle:
Hurritisch ist weder eine semitische noch eine indogermanische Sprache. Außer zum verwandten
Urartäischen lassen sich keine engeren Beziehungen des Hurritischen zu anderen Sprachen feststellen; eine entfernte Verwandtschaft könnte lediglich zu den
ostkaukasischen Sprachen bestehen.
2. quelle:
Die Sprache der Hurriter ist weder semitisch noch indogermanisch, im Aufbau dem Sumerischen ähnlich, aber nicht verwandt. Die Hurriter haben Streitwagen, Panzer und Helm im Vorderen Orient eingeführt.
3. quelle:
The
Hurro-Urartian languages are an
extinct language family of the
Ancient Near East, which comprises only two languages,
Hurrian and
Urartian, both of which were spoken in the
Taurus mountains area.
Little is known about these agglutinative languages, but they do not belong to the Semitic or Indo-European language families.
soviel zu deinem lügenmärchen (hurriter haben eine indogermanischesprache-gesprochen).
Ich habe ganz klar betont, DASS DIE KURDEN, DIE JA IM OSTEN ODER IN ANATOLIEN LEBEN TEILWEISE DIE NACHFAHREN SEIN KÖNNTEN...
es interessiert mich recht wenig, was du betonst, es kommt auf die musik an die dabei rauskommt, und in den meisten fällen triffst du nie den takt, weil du nur mit lügen herum hantierst.
die kurden sind übrigens nicht in anatolien beheimatet, sondern im zaghrosgebirge (mesopotamien = südost türkei) - die kurden sind heute laut dna-profil ganz klar den turkvölkern nahestehend, sowie es die armenier bis zu 42% auch sind.
DU hast mir mit deinem Schreiben unbewusst zugestommen.....Und zum allerletzten Mal, hör AUF RUMZUFANTASIEREN UND SACHEN ZU VERSTRICKEN DIE NICHT WAHR SIND!!- Ihr Türken seid immer noch zu 90% ASIATISCH!!! Und ich meine DEINE TÜRKISCHE SEITE!! Als Tschetschene bist du sowieso etwas ganz anderes:angry7::angry7::angry7:
ich habe dir bisher immer einen pas´daccord erteilt, und nie zugestimmt. wie auch, wenn du als "völkerkundler und historiker" sowieso nur hannebüche märchen aus dem arsch zauberst, die weder fass noch boden haben. und natürlich sind die türken und die türkei asiatisch, und zwar nicht zu 90% sondern zu 97% sind die türken und die türkei heute asiatischer herkunft.
Dier Türkei ist ein extremes MISCHMASCH-LAND
entscheide dich mal, oben schreibst du die türken sind zu 90% asiatisch und nun sollen sie extrem mischmasch sein? liest du auch mal hin und wieder dein geistloses gekritzel bevor du auf die tastatur tippst?
.....wie nennen sich die türkisierten Griechen noch??`? Karadeniz-Türkler....dort gibt es wenn schon, hellere, europide Menschen!!! Und wer lebte dort 3000 Jahre lang??? Ja, RICHTIG! DIE PONTIER!!!
es gibt keine "türkisierten griechen" diese mussten nach der niederzeichnung des lausanner-vertrages die türkei und den pontus verlassen - also von welchen "europiden" (?) und "hellen" menschen schwafelst du? schau dir mal die dna-map vom kaukasus an, dann wirst du ohne weiteres feststellen, dass dort keine hellenischen dna-spuren existieren- also von welchen "europiden griechen" redest du?
zeig mir eine stanford university quelle, die auch nur einen mikrige frequenz hellenisches erbe im genpool der kaukasier/pontus bewohner findet, und ich gebe dir 100 buckies.
Und Ankara, die Hauptstadt wurde von Kelten gegründet, die Mit dem MAKEDONISCHEN König ALEXANDER mitgezogen sind und er ihnen dieses Land schenkte....da habt ihr Türken noch in Ost-Asien gelebt und den ORCHON Stein in der MONGOLEI bekritzelt!!
ich komm mir schon vor wie dein peiniger, der jedes einzelne wort aus deiner tastatur mit einer autopresse zurecht drücken muss. ankara wurde ursprünglich von den phrygiern gegründet, mit kleinen siedlungen und später blühte zur stadt auf.
Ankara (früher
Angora, antiker Name
Ancyra) ist seit 1923 die
Hauptstadt der
Türkei und der gleichnamigen Provinz
Ankara. Die Stadt hat 4.104.387 Einwohner (2008) und ist damit nach
Istanbul die zweitgrößte Stadt des Landes.
Ursprünglich eine blühende phrygische Siedlung an der persischen Königsstraße
...
Dann noch die MILLIONEN VON KURDEN IN ANATOLIEN DIE SEID DER JUNGSTEINZEIT DORT LEBEN und schon haben wir dein Rätsel, dass DU MIT DEN BILD- UND SPIEGELZEITUNGEN UND WIKIPEDIA
ARTIKELN ZU ENTLARVEN VERSUCHST, GELÖST!!
ich denke mal jeder hier im forum, durfte deine peinlichkeit im vollen umfang genossen haben, jedes deiner aussagen war falsch, die ich später richtigerweise mit quellenmaterial widerlegt habe.
in diesem sinne
c´est la vie