Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Dicken nehmen zu.

Der Threadtitel passt wie die Faust aufs Auge.^^

Kein Wunder, zunehmend schlechte Ernährung und zunehmend weniger Bewegung auch schon bei den Kindern. Zu süße Getränke, McDonalds und Co. mit einer Mischung aus Fett und Zucker, was nachgewiesenermaßen süchtig machen kann.

Aberrrrr......, liegt es nicht eher an mangelnder Bewegung? Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern - Mohrenkopfweck, süße Stücke das es einem die Fußnägel hochgerollt hat, bergeweise Nudeln mit Soße weil billig, Lightlimos oder Lightcola gabs damals auch nicht sondern nur mit Zucker usw. . Allerdings haben wir uns auch bewegt. Alleine in der Schule wurde viel Wert auf Sport gelegt, Sportverein war damals quasi Pflicht sonst war man uncool, Schulweg mit Fahrrad 12 km manchmal zweimal am Tag, kein PC, kein Smarthone, kein Facebook, kein BF Forum :D

Ich glaube schon der Bewegungsmangel ist der größere Feind als Mäckes & Co.
 
Aberrrrr......, liegt es nicht eher an mangelnder Bewegung? Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern - Mohrenkopfweck, süße Stücke das es einem die Fußnägel hochgerollt hat, bergeweise Nudeln mit Soße weil billig, Lightlimos oder Lightcola gabs damals auch nicht sondern nur mit Zucker usw. . Allerdings haben wir uns auch bewegt. Alleine in der Schule wurde viel Wert auf Sport gelegt, Sportverein war damals quasi Pflicht sonst war man uncool, Schulweg mit Fahrrad 12 km manchmal zweimal am Tag, kein PC, kein Smarthone, kein Facebook, kein BF Forum :D

Ich glaube schon der Bewegungsmangel ist der größere Feind als Mäckes & Co.

Zum Teil ja Zum teil Nein .
Menschen die an Stoffwechselerkrankungen leiden gibt es zuhauf.
Bewegungsmangel ist nur ein Grund von vielen.

 
Ich denke eine sehr schlechte Kombination aus beidem. Geänderte Essgewohnheiten, mangelnde Bewegung. Kennst du den Film "Super size me"?
 
Ich denke eine sehr schlechte Kombination aus beidem. Geänderte Essgewohnheiten, mangelnde Bewegung. Kennst du den Film "Super size me"?

Ja, hab ich gesehen. Die Amis, so lieb ich sie habe, haben keine wirkliche Esskultur. Das ist fatal. Sie können sich eigentlich nicht an besseres Essen erinnern. Es gab mal eine Studie in der sagten amerikanische Kinder, die Kartoffel wäre ein Produkt von Pommes. Kann auch ein Hoax gewesen sein, aber ich musste lachen.
 
Es war kein Argument und wenn doch dann kam es nicht von mir.
Bedenken sollten wir nur das keine Religion dieses Verhalten gutheißen würde, dass man sich Vollstopft mit Essen während der Nachbar verreckt. Schliesslich gibst du ja vor ein Gläubiger Christ zu sein, nicht wahr?
Wie man immer wieder auf das Thema „Religion“ kommt, ist auch eine wahrsinnige Zauberei! Aber was soll mir diese Aussage denn nun aussagen? Dass, weil ich es schade finde, dass andere weniger haben als andere, es den ersten wegnehmen soll?

Es geht darum, dass sich Essgewohnheiten und dabei v.a. jüngerer Generationen merklich gewandelt haben und da kann man durchaus gewisse Kausalketten ziehen zum Thema Übergewicht. Inwieweit die Fastfoodkette daran "schuld" sind, steht auf einem anderen Blatt.

Klar, das sehe ich auch als Problematik; das Essen wird einem nicht (mehr) so sehr beigebracht. Dennoch sind es weder „die Amerikaner“, noch McDonald's, Burger King, KFC und wie die alle auch immer heißen, schuldig daran.
 
Sich gesund zu ernähren und das wirklich dauerhaft, ist echt nicht einfach. Ich würde mich als einen disziplinierten Menschen bezeichnen, aber ich habe das mit der vernünftigen Ernährung nie wirklich hinbekommen und ich frage mich, wie man das in der heutigen Zeit auch schaffen soll. Zu einer vernünftigen Ernährung gehört ja nicht nur nur frische und gesunde Zutaten immer parat zu haben, sondern auch einigermaßen feste Zeiten etc.

Ich trinke viel Wasser, Tee, esse wirklich täglich Obst, aber halt auch viel Süßkram. Ich verdrücke jeden Tag eine Tafel Schokolade.
 
Wie man immer wieder auf das Thema „Religion“ kommt, ist auch eine wahrsinnige Zauberei! Aber was soll mir diese Aussage denn nun aussagen? Dass, weil ich es schade finde, dass andere weniger haben als andere, es den ersten wegnehmen soll?

Kein Wunder , wenn ich alles von Mami und Papi in den Arsch geschoben und jeden Tag das Essen fertig serviert bekommen würde, würde ich wohl auch so denken. Du bist Unreif und zwar gewaltig. Wenn man nicht Helfen will oder kann, dann wäre das "Schweigen" immer noch eine Alternative anstatt Große Sprüche rauszuhauen. Ein Mensch den es sei es auch nur für einen Tag lang mal an Brot gefehlt hat wüsste sich in so einer Diskussion zu Benehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft können es schon Kleinigkeiten sein, durch die man überflussige Pfunde wieder los wird.
Ich habe mir z.B. angewöhnt die warme Tagesmahlzeit nicht mehr zur Abendbrotzeit(18-19 Uhr) zu essen sondern mittags und allein durch diese Maßnahme 3 Kilo abgenommen.

Nichts sättigt so sehr wie eine warme Mahlzeit und wer diese auf den späten Abend verlegt, hat den ganzen Tag über Hunger gehabt und übertreibt es dann am Abend mit der Menge.
 
Oft können es schon Kleinigkeiten sein, durch die man überflussige Pfunde wieder los wird.
Ich habe mir z.B. angewöhnt die warme Tagesmahlzeit nicht mehr zur Abendbrotzeit(18-19 Uhr) zu essen sondern mittags und allein durch diese Maßnahme 3 Kilo abgenommen.

Nichts sättigt so sehr wie eine warme Mahlzeit und wer diese auf den späten Abend verlegt, hat den ganzen Tag über Hunger gehabt und übertreibt es dann am Abend mit der Menge.

Brauchst du zwei Wagen um dich zu wiegen oder reicht eine?
 
Zurück
Oben