Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

Zeig uns eine bitte.
Als mein cousin dort stationiert war....wollte albanische extremisten klöster verbrennen.

Ach komm jetzt reichts. Du hast ja den totalen Muslim-Komplex, leugnest jetzt auch noch die ganzen Kathedralen die im Kosovo gebaut werden.

Wenn du wüsstes wie ich gestaunt habe, als ich vor der riesiegen Kathedrale in Prishtina stand.. wo weit hinten war mein Kopf noch nie.

Ich glaub ihr redet aneinander vorbei.
Greekolon redet von den orthodoxen, du von den röm. katholischen.

In der Zeit nach dem Einmarsch der KFOR wurden der serbisch-orthodoxe Bischof Artemije von Raszien und Prizren und der Mönch Sava vom Kloster Dečani zunächst politische Sprecher derjenigen Kosovo-Serben, die eine Zusammenarbeit mit der UNMIK befürworteten. In den letzten Jahren hat der Klerus seine Rolle als Sprecher der Serben allerdings größtenteils an kosovo-serbische Politiker abgetreten. Bei den gewalttätigen Ausschreitungen im März 2004 kam es erneut zu Zerstörungen von serbisch-orthodoxen Kirchen und Klöstern, woraufhin die KFOR den Schutz dieser Gebäude verstärkte.

Nehmt euch mal ein Beispiel an Kosova.

Wir bauen Kathedralen und bei uns leben nicht mal 100.000 christen.

Das ist nicht vergleichbar. Im Kosovo gibt es albanische Christen und albanischen Muslime. Das ist ein kleiner Unterschied.
In Griechenland gibt es keine muslimischen Griechen. Es gibt nur muslimische Pakistaner, Afghaner und Araber. Wir haben nicht mit ihnen gemeinsam und sie kommen nur nach Griechenland um von dort aus weiterzureisen.
Das Beispiel war unpassend.

Na ja...da hast du andere auffassung von glauben als ich.
Sie hat kein kopftuch getragen.....und sie wird keins tragen.
Sie war und ist eine sehr moderne und attraktive frau....die sich immer mit styl gekleidet hat.Ohne billig zu wirken.Die frau hatte einfach styl sich optisch zu kleiden.
Sie bettete so oft sie kann... da man im alltag nicht immer die zeit hat ist uns allen klar.
Für mich ist ein mensch nicht gläubig....wenn er die optischen voraussetzungen bringen soll die von der masse verlangt wird,sonder wie eher die botschaft der religion verstanden wird.
Mir ist eine frau lieber die so lebt wie sie will,als eine frau die eher unter zugszwang etwas tut.
Man kann gläubig sein....ohne das man die voraussetzungen erfüllt....die manche menschen als richtig sehen,sondern sein glauben in seinen herzen trägt.

Nach dem was du beschreibst war sie einfach keine stark gläubige Muslima. Kapieren wirst du es aber nie, du kennst den Islam nicht.

An Gott hat sie vielleicht geglaubt, das machen viele, mehr aber auch nicht.

Ich wollte euch noch alle mal im Eifer des Gefechtes darauf hinweisen, euch an die Regeln zu halten.

Bisher läuft die Diskussion friedlich ab, das ist sehr erfreulich.:)

Nur mal so, zwischendurch...

Ach komm jetzt reichts. Du hast ja den totalen Muslim-Komplex, leugnest jetzt auch noch die ganzen Kathedralen die im Kosovo gebaut werden.

Wenn du wüsstes wie ich gestaunt habe, als ich vor der riesiegen Kathedrale in Prishtina stand.. wo weit hinten war mein Kopf noch nie.

Lol...ließ mal was prodeagel gepostet hat....dann merkst du wieder...das du mich nicht verstanden hast.
Aber egal..

Ich glaub ihr redet aneinander vorbei.
Greekolon redet von den orthodoxen, du von den röm. katholischen.

Toll, was ist das für ein Beispiel? Es war Krieg zwischen Serben und Albanern, die ganzen Moscheen in Belgrad zum Beispiel hat man im Bosnienkrieg auch niedergebrannt, die eine letzte die dort noch steht wird auch ab und zu mal angezündet.

Lol...ließ mal was prodeagel gepostet hat....dann merkst du wieder...das du mich nicht verstanden hast.
Aber egal..

Wenn du schlau gewesen wärst hättest du orthodoxe Kirchen im einzelnen geschrieben, nicht Kirchen allgemein. Für mich sind Kathedralen nämlich auch Kirchen. ;) Btw: lies meinen Beitrag über dem hier, damit ist dein Beispiel mit den Kirchen auch nach hinten los gegangen.

Nach dem was du beschreibst war sie einfach keine stark gläubige Muslima. Kapieren wirst du es aber nie, du kennst den Islam nicht.

An Gott hat sie vielleicht geglaubt, das machen viele, mehr aber auch nicht.

Nur weil für dich... gewisse regeln existieren..wie ein gläubiger mensch sein soll....heißt es nicht das wir alle so denken müssen.
Was bringt mir ein mensch der regelmässig in der kirche oder mosche geht...wenn er sein leben wie der letzte abschaum lebt.
Man glaubt für sich selbst...und nicht für die andere.
Hat dich busch überzeugen können....wie er immer darstellte wie gläubig er ist.... das er die bibel ließt und so weiter.....aber gleichzeitig tausende menschen in den tod brachte.
Frage....ist einer wie obama oder die talibans vorzeige moslems?

Wenn du schlau gewesen wärst hättest du orthodoxe Kirchen im einzelnen geschrieben, nicht Kirchen allgemein. Für mich sind Kathedralen nämlich auch Kirchen. ;) Btw: lies meinen Beitrag über dem hier, damit ist dein Beispiel mit den Kirchen auch nach hinten los gegangen.

Bevor du ein urteil abgibst....frag vorher nach.Und lauf nicht gleich amok.
Aber orthodoxen sind ja soweit ich weiß ja auch christen:)

Zurück
Oben