Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

Ich habe dich nach Quellen gefragt, nicht umgekehrt. Also besorg du mir erstmal welche.. solltest du keine finden habe ich garkeinen Grund irgendetwas zu wiederlegen.

::lol:

Doch ich habe dich auch gefragt!!
Ich habe keine Quellen...eventuell könnte ich suchen, aber für dich doch nicht!!
So bin erstmal raus hier, wir sehen uns in Athen...ach ne wir sehen uns nicht, da die Moschee dort nie gebaut wird!!:birdman:

Junge.. ::lol:

Ich machs jetzt mal einfach, ich hoffe du kapierst es beim ersten mal:

Vollverschleierung = nööööö
Normales Kopftuch = jaaaaa

Kapiert? :D

Du hast es leider nicht kapiert, wie schon so vieles in dem Thread. Arbeite mal an deiner Allgemeinbildung.

Es geht gar nicht um das Kopftuch allgemein. Es gibt nicht "Den Islam". Es gibt unterschiedliche Lehren und somit auch nicht "Den einzigen wahren Islam"

Schon traurig dass dir jemand als Aussenstehender die eigene Religion erklären muss, aber wenn du dich da so auskennst wie in der Allgemeinbildung ist das kein Wunder :D

Ich geh jetzt mal arbeiten, nutze du die Zeit am besten um dich Einzulesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es leider nicht kapiert, wie schon so vieles in dem Thread. Arbeite mal an deiner Allgemeinbildung.

Es geht gar nicht um das Kopftuch allgemein. Es gibt nicht "Den Islam". Es gibt unterschiedliche Lehren und somit auch nicht "Den einzigen wahren Islam"

Schon traurig dass dir jemand als Aussenstehender die eigene Religion erklären muss, aber wenn du dich da so auskennst wie in der Allgemeinbildung ist das kein Wunder :D

Du bist doch echt traurig.

Findest du nicht dieser Satz ist ein Widerspruch in sich selbst? Du schriebst davor dass eine Muslimin ohne Kopftuch keine wahre Muslimin ist. Es gibt aber aus dem Islam durchaus Gegenstimmen die sagen die Verhüllung ist nicht nötig.
Wer entscheidet nun was der wahre Islam ist?
Sind es Schiiten oder Sunniten?
Weißt du überhaupt wie Shiiten und Sunniten leben?
Wo sind denn die Unterschiede, erklär mir die mal.
Erklär mir auch die Unterschiede zwischen Maliki, Hanifi, Schafi usw.,
erklär mir auch den Unterschied zu Aleviten oder Wahabiten.

Du wirst sehen das du 0 Ahnung vom Islam hast, willst mir aber irgendwas erzählen. Kein Mensch entscheidet was der wahre Islam ist, das hab ich dir schonmal gesagt, kriegs endlich in dein kleines Gehirn. Wenn ich heute 15 Frauen vergewaltige und dabei Kolo tanze und dir sage es ist im Islam vorgeschrieben, glaubst du es dann? Bist du so zurückgeblieben?

Du redest über Kopftuch und wenn ich dir antworte, geht es plötzlich nichtmehr um das Kopftuch.
Wenn im Kuran (Beispiel) steht: "So trage als Mann einen Turban" und irgendwelche Leute machen daraus ein "So trage als Mann Kleider" dann ist das deren Problem. Wenn du das jetzt gerne als den wahren Islam interpretieren willst um ihn irgendwie schlecht dastehen zu lassen, musst du wirklich große Sorgen haben.

Es gibt aber aus dem Islam durchaus Gegenstimmen die sagen die Verhüllung ist nicht nötig.
richtig! da im Grundlage des Islam kein "Kopf"-oder-"Haare"-bedecken existiert.

Ihre-Herzen-sind-"Verhüllt"...= "Hijab". Wieso manche (unter den sogenannte Muslime) das Wort mit "Kopftuch" verbinden, keine Ahnung...Gott weiss es!

Wer entscheidet nun was der wahre Islam ist?
weder der (damals)-selbst gewählte "Nachfolger" noch der Sunnit, Schiit... sondern nur der eine Gott der die Wahre "Hingabe" aus dem Herzen herauslesen kann....

Sure 16:116
"Und sagt nicht aufgrund der Falschheit eurer Zungen: ""Das ist erlaubt, und das ist verboten"", so daß ihr eine Lüge gegen Allah erdichtet. Wahrlich, diejenigen, die eine Lüge gegen Allah erdichten, haben keinen Erfolg."

Sure 6:115-117
Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.
Keiner
vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Und wenn du den meisten derer auf der Erde gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg irreführen. Sie folgen nur Vermutungen, und sie raten nur.
Wahrlich, dein Herr kennt die am besten, die von Seinem Wege abirren; und Er kennt die Rechtgeleiteten am besten.

Sure 48:4
Er ist es, der die sakiena(=innere Ruhe) den Gläubigen ins Herz herabgesandt hat, damit sie sich in ihrem Glauben noch mehr bestärken lassen würden. Allah (allein) hat die Heerscharen von Himmel und Erde (zu seiner Verfügung). Er weiß Bescheid und ist weise.

LG,
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst, alaturka, mir ist scheißegal, was die Leute(Bauern) auf der Straße sagen. Das wichtigste ist doch, dass ich dich sympathisch finde und du mich. Alles andere ist wurscht.
Jo, das denke ich auch, Schnucki :cuteandinnocent:

Im Endeffekt, bin ich ein Mensch, und wie jeder Mensch so ist, ist mir meine persönliche Entfaltung und die Werte, die ich selbst für mich bestimme sehr wichtig.

ICh kann auch mit Griechen oder Serben oder Albanern klarkommen, da kommt es auf den Charakter an, ich bin ja kein verblendeter Hasser.

Zurück
Oben