Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

Das Problem ist das sich Religion heute leider immer noch mit politischen Ambitionen vermischt, daher wird dies immer ein kritisches Thema bleiben.

Laizismus sollte immer gewährleistet sein (Trennung von Staat und Kirche/Religion) !

Um meinen religiösen Bedürfnissen nachzukommen brauche ich kein "Gotteshaus",
weder im Evangelium noch im Koran gibt es so etwas wie eine Kirchen- oder Moscheepflicht.

Allerdings gibt es in Rechtsstaaten ein kulturelles Selbstbestimmungsrecht, das auch das Recht auf ein Gemeindehaus miteinbezieht.
Inwiefern dieses Gemeindehaus gestaltet werden darf (Minarette, Kirchenglocken etc.) liegt jedoch auch bei der demokratischen Mehrheitsgesellschaft, die nicht übergangen werden darf.

Das Problem ist das sich Religion heute leider immer noch mit politischen Ambitionen vermischt, daher wird dies immer ein kritisches Thema bleiben.

Laizismus sollte immer gewährleistet sein (Trennung von Staat und Kirche/Religion) !

Um meinen religiösen Bedürfnissen nachzukommen brauche ich kein "Gotteshaus",
weder im Evangelium noch im Koran gibt es so etwas wie eine Kirchen- oder Moscheepflicht.

Allerdings gibt es in Rechtsstaaten ein kulturelles Selbstbestimmungsrecht, das auch das Recht auf ein Gemeindehaus miteinbezieht.
Inwiefern dieses Gemeindehaus gestaltet werden darf (Minarette, Kirchenglocken etc.) liegt jedoch auch bei der demokratischen Mehrheitsgesellschaft, die nicht übergangen werden darf.

Amen :app:

Ist der türkische Link die Quelle?

Also dass es keine Moschee in Athen gibt und GR dass einzige Land in der EU ist welche Hauptstadt keine Moschee hatt, macht mich richtig stolz. :hotsun:
Die können in ihren Räumen und Kellern beten wenn die möchten. Griechenland ist orthodox geprägt und so wird es immer bleiben. :birdman:
:birdman::birdman::birdman:

Wenns dir nicht passt =
m195.png

Der Bau von Moscheen ist Sache der Griechen, und als christliche Nation gibt es keinerlei Verpflichtung, Moscheen zu errichten.

das kann nach hinten los gehen was du sagst siehe zeit vor dem 2Wk...

hehe der albaner will eine paralelle ziehen, aber hat keine ahnung vom zusammenhang der begriffe und deren bedeutung.
geschichte und wissen war nie eure stärke, dafür die intoleranz, list und heuchelei. darauf baut ihr euer "recht" und euren "staat" auf! :app:

Man sollte Demonstrationen organisieren!
Ist eh eine Frage der Zeit bis auch Griechenland mehrheitlich muslimisch wird.

Früher oder später werden auch in Greichenland Moscheen stehen, heute waren wir in der neuen Bosnischen in Stuttgart Beten, fast 1000 Bosniaken an einem Platz versammelt, man war das schön zu sehen.

Zurück
Oben